Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Musikprogramm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Musikprogramm

Hallo,

ich suche ein kostenloses Musikprogramm,mit welchem ich Lieder kombinieren kann.
    Also eins,welches mir z.B. fließende Übergänge der Lieder ermöglicht.

Kennt ihr vielleicht eines,welches man downloaden kann?

MfG Blitzballgott

Und ich suche eins, um die Stimme rausschneiden zu können.
    Also, nur instrumentale Versionen.

Achja, vielleicht auch noch eins, um MIDIS in andere Formate umwandeln zu können.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Und ich suche eins, um die Stimme rausschneiden zu können.
    Also, nur instrumentale Versionen.
    Neuere Versionen von Audacity haben die Karaoke-Funktion. Aber die funktioniert auch nur provisorisch, weil es einfach unmöglich ist, Gesang von Musik sauber zu trennen, sofern du das Lied nicht in Tonspuren vor dir hast.

Hab mir jetzt 1.34 BETA rutnergeladen.
    Wo ist denn diese Karaoke Funktion?

wie steht die karaoke-funktion denn zu liedern mit geschrei und gekreische?

Für WinAMP gibts ein PlugIn (Vocal Remover), funktioniert allerdings auch nicht besser... bräuchte man wohl Profi-Equipment für und wir wissen alle, das die meisten Profis sauteuer sind...

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir Audacity
    NEIN! NEEEIIIN!!!! bloß nich audafuckingscheißdrecksdorf!

ich empfehle dir die wavelab-demo zum einstieg, runter zu saugen auf www.steinberg.de (glaub ich, einfach mal googlen )

ansonsten: für fortgeschrittenere user empfehle ich cool edit (website unbekannt ) - davon die demo saugen und einfach ausprobieren, isn geiles proggi.

Da wir schon bei dem Thema sind. Gibt es ein program auf dem ich was gleichzeitig was abspielen kann und auf dem Track auch gleich was aufzeichnen.

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Da wir schon bei dem Thema sind. Gibt es ein program auf dem ich was gleichzeitig was abspielen kann und auf dem Track auch gleich was aufzeichnen.
    und wozu?

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    und wozu?
    Also um z.b. meine Songs als Demos auf dem PC aufzunehmen. Ich hab Soundforge weiss aber nicht wie das auf dem gehen würde.

Also um z.b. meine Songs als Demos auf dem PC aufzunehmen. Ich hab Soundforge weiss aber nicht wie das auf dem gehen würde.
    Was hat das eine mit den anderen zu tun? O_o
    Ich versteh sowie nicht, wieso du was abspielen willst, um es dann wieder aufzunehmen.
    Das macht keinen Sinn.

Was hat das eine mit den anderen zu tun? O_o
    Ich versteh sowie nicht, wieso du was abspielen willst, um es dann wieder aufzunehmen.
    Das macht keinen Sinn.
    Hab mich wohl schlecht ausgedrückt.
    Also ich schreib zum beispiel was mit zwei Gitarren auf. Erst nehme ich die erste Gitarre auf, jetzt will ich noch die zweite dazu aufnehem. Ich will aber wärend ich die zweite aufnehme die erste auch hören können ohne die auf WinAmp oder so abspielen zu müssen.

Musst halt mal schauen.
    Ich denke, WaveLab wird sowas können.
    Aber ich hatte mal gelesen, dass nicht alle Soundkarten sowas mitmachen können, ohne die Soundqualität zu verlieren.
    Wie weit das stimmt, kann und hab ich nicht getestet.

Hab mich wohl schlecht ausgedrückt.
    Also ich schreib zum beispiel was mit zwei Gitarren auf. Erst nehme ich die erste Gitarre auf, jetzt will ich noch die zweite dazu aufnehem. Ich will aber wärend ich die zweite aufnehme die erste auch hören können ohne die auf WinAmp oder so abspielen zu müssen.
    Geht das nicht ganz simpel mit Audacity? Also wenn ich dich richtig verstanden hab. Du nimmst einfach die Erste Gitarre auf der einen Spur auf und erstellst dann eine neue Spur, auf der du dann die Zweite aufnimmst. Und wenn mich nicht alles täuscht, hörst du bei Aufnahmen soweiso die anderen Spuren auch.

Oder eben GarageBand (Apple), was ich persönlich ja am Besten find.

Zitat Zitat von Fantasy Fighter
    du suchst ein mehrspurprogramm

das beste für songs basteln ist meiner meinung nach cubase.
    vor allem, wenn dir midi und vst keine fremdwörter sind.

aber wenn du soundforge gern hast, schaue dich vielleicht mal nach vegas um, die beiden gehören zusammen, nur dass soundforge zum bearbeiten von einzelspuren ist und vegas ein mehrspur-programm, also genau das, was du suchst (aber eigentlich eher auf video ausgelegt und auf lange sicht nicht leistungsstark genug)

...audacity ist allerdings wohl die einfachste variante, auch wenn ich dagegen irgendwie schon immer eine abneigung hatte ^^

naja, kommt letzten endes drauf an, wie viel du dir vorgenommen hast

Musst halt mal schauen.
    Ich denke, WaveLab wird sowas können.
    Aber ich hatte mal gelesen, dass nicht alle Soundkarten sowas mitmachen können, ohne die Soundqualität zu verlieren.
    Wie weit das stimmt, kann und hab ich nicht getestet.
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Geht das nicht ganz simpel mit Audacity? Also wenn ich dich richtig verstanden hab. Du nimmst einfach die Erste Gitarre auf der einen Spur auf und erstellst dann eine neue Spur, auf der du dann die Zweite aufnimmst. Und wenn mich nicht alles täuscht, hörst du bei Aufnahmen soweiso die anderen Spuren auch.

Oder eben GarageBand (Apple), was ich persönlich ja am Besten find.
    Zitat Zitat von Serpico Beitrag anzeigen
    du suchst ein mehrspurprogramm

das beste für songs basteln ist meiner meinung nach cubase.
    vor allem, wenn dir midi und vst keine fremdwörter sind.

aber wenn du soundforge gern hast, schaue dich vielleicht mal nach vegas um, die beiden gehören zusammen, nur dass soundforge zum bearbeiten von einzelspuren ist und vegas ein mehrspur-programm, also genau das, was du suchst (aber eigentlich eher auf video ausgelegt und auf lange sicht nicht leistungsstark genug)

...audacity ist allerdings wohl die einfachste variante, auch wenn ich dagegen irgendwie schon immer eine abneigung hatte ^^

naja, kommt letzten endes drauf an, wie viel du dir vorgenommen hast
    Hab ein bischen an Audacity ruprobiert und jetzt gehts damit, aber ich mag das ding nicht. Ich werd mal versuchen mir Cubase zu besorgen, und danke für die hilfe^^