Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe! Hackergefahr!!

  1. #1

    Hilfe! Hackergefahr!!

    Hilfe. Ich hab ICQ und einer auf ICQ droht mich zu hacken, wenn ich den von der Kontaktliste runter tu oder auf die Igno setze.
    Allerdings will ich den ja auf die Igno setzen.
    Was soll ich machen??

  2. #2
    Auf die Liste "Ignorieren" setzen, und nich leichtgläubig oder n00bhaft sein oder "ICQ wird kostenpflichtig"-Kettenbriefe weiterschicken, oder...

  3. #3
    ignorieren

    dein Bekannter will dir nur einen Schreck einjagen - was ja auch funktioniert hat. Für einen Laien ist es nicht so einfach möglich, einen fremden Computer zu 'hacken'. Natürlich solltest du deine Sicherheits-Software wie Antivirus, Firewall und auch den ICQ-client auf neuesten Stand halten.

  4. #4
    Naja ähm...
    Wir spielen auch in einem Multiplayer Spiel zusammen.
    Er sagt, er kann irgendwie mit so einem DOS Programm oder so meine IP bekommen...
    (Mein Forum kennt der)

    €: Achso, nun ja, er hat mal ,,bewiesen'', dass er ein Hacker ist...

  5. #5
    Dann drohe halt zurück, dass wenn du ihn auf die Ognorierenliste stellst und er dich hackt, du seine Adresse rausfindest und 'n neues Passfoto erstellst!

    ...oder dein Vater ist Polizist bei der Internetabteilung und der lässt ihn verhaften!



    Bitte mach das erste nicht! Und wenn, dann hast du's nicht von mir!

  6. #6
    ich komm da nicht ganz mit. du spielt mit ihm zusammen ein multiplayerspiel. das dürfte ja darauf schließen lassen, dass ihr euch gut versteht. aber andererseits willst du ihn löschen und er droht dir, was aufs gegenteil vermuten lässt. kann es sein, dass er dich da nur verarscht? ne ip rauszufinden über icq ist kein problem, dass kann ich auch. solche drohungen ignoriere ich immr, weil son ip-rausfinden nicht gerade ne große sache ist. die meisten denken nur, weil sie das können, machen se mal einen auf dicke hose.

    wobei: er kann nur deine ip über icq herausfinden, wenn du direkten kontakt mit ihm hälst, also schreibst oder daten hin und her schickst....wenn du gar nix machst, ist hacken über icq nicht möglich...nur so am rande...

    wenns allerdings wirklich en pro-hacker ist...dann hätte er das dir vllt schon längst bewiesen und deinen pc lahmgelegt.

  7. #7
    naja er kennt ja mein Forum und im Game kennt er mich ja auch.
    Da gibt's auch IP Adressen.

  8. #8
    Sheo, ignorie den einfach und wenn du dir sorgen um deine IP Adresse machst, zieh den Stecker aus deinem Moden für ein paar Sekunden (ich warte imm so 30 - 40), dadurch wird, jenachdem welchen internetanbieter du hast, dir eine neue IP Adresse zugeteilt.
    Problem erkannt, Problem gebannt. Mission Complete

  9. #9
    OK
    Werd' ich machen, und wenn der mich hackt, werd ich hier sowieso keinen Beitrag mehr schreiben können, also:

    -closed-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •