Hallo

So, nachdem du nun oft so nette , fundierte, umfangreiche und äußerst qualifizierte Kommentare zu meinen Geschreibseln geschrieben hast, ist es nun für mich an der zeit, mich mal zu revanchieren, auch wenn ich leider eher nicht so der Typ dafür bin, Formfehler und einzelne Sätze zu berichtigen, werde dir also eher wenig weiter helfen können, möchte aber dennoch mitteilen, wie die Geschichte im Ganzen auf mich wirkt. Ich hoffe, das reicht dir.

Also, ich finde deinen Stil verdammt gut. Du schreibst lebhaft, und schilderst die jeweiligen Situationen irgendwie immer genau richtig und verdammt gut. Die Dialoge sind, denke ich, spezielles Markenzeichen deiner Erzählung. Die sind lebendig und ziemlich natürlich gestaltet, das finde ich gut. Zu meckern gibt's da wenig, außer, dass teilweise deine (im Großen und ganzen sehr angenehme) Zitatwut etwas bemüht wirkt (eher am Anfang, ansonsten überall super, aber manchmal wirkte es eben etwas aufgesetzt ... Aber überall sonst bilden die ein wunderbares Stilmittel, das die Geschichte ziemlich auszeichnet.)

Nun ist der Inhalt nicht groß spektakulär, aber wunderschön wiedergegeben, und darauf kommt es ja schließlich an!

Joa, also, gefällt mir echt gut ... Sollte hier etwas mehr Aufmerksamkeit kriegen, sowas. Sind denn alle zu lesefaul?