-
Kämpfer
WiFi Problem
Hi,
ich hab mir heute einen USB Wifi Connector gekauft, den ich aber nicht zum laufen kriege.
Meine Verbindung zum Inet geschieht per DSL Modem.
Nachdem ich die Wifi Software installiert habe, kam eine neue LAN-Verbindung 3 zur vorhandenen LAN-Verbindung und der DSL-Verbindung hinzu.
Nun weiß ich nicht genau, bei welcher Verbindung ich welche IP einstellen soll bzw. ob sie überall dynamisch bezogen werden müssen.
Ebenso weiß ich nicht, wie ich bei der DSL-Verbindung die Internet-Freigabe regeln soll.
Ich vermute mal die "Heimnetzverbindung" muss ich auf die neue LAN-Verbindung 3 setzen, aber muss ich zusätzlich die beiden Häkchen darunter setzen?
Ach ja: Firewall, Antiviren Software etc. sind alle deaktiviert.
Würde mich freuen, wenn mir das jemand einfach und Schritt für Schritt erklärt. Ich möchte endlich ein paar VC-Games zocken 
Update:
Mit der aktuellsten Treiberversion hat er anscheinend die Verbindungen automatisch konfiguriert und der Wii wird immerhin in der Liste des Wifi-Programms angezeigt. Jedoch bricht der Verbindungstest, obwohl die Signalstärke sehr gut ist, immer mit dem Fehler, es kann keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden, ab.
Weiß jemand, woran das liegen kann?
Gruß,
Neo
Geändert von NeoInferno (17.11.2007 um 19:48 Uhr)