Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Ara Fell

  1. #1

    Ara Fell

    Es mag unüblich sein, ein Spiel vorzustellen, dass nicht von einem selbst erstellt wurde, aber ich tue es trotzdem. Warum? Erstens ist es sehr, sehr gut und verdient eine Präsentation und zweitens weiß der Autor womöglich gar nichts von diesem Forum und würde deshalb hier nie eine Vorstellung platzieren – er ist Angelsachse. Und drittens: Das Spiel ist eine Vollversion, damit eine Seltenheit und so jedwede Ausnahmeregelung wert. So, es geht los.
    --------------------------------------
    Ara Fell
    (Vollversion)

    Inmitten einer fliegenden Inselwelt lebt Lita ihr Kleinmädchenleben. Ja, sie ist wirklich klein und hasst es, darauf angesprochen, denn eigentlich ist sie bereits 17 und wer möchte in diesem Alter schon ständig mit einem Zwerg verwechselt werden. Aber wie der Kenner routiniert abgehandelter Geschichten schon ahnt, bleibt es nicht bei diesen alltäglichen Sorgen, denn finstere Mächte treiben im Blutwald der Vampire ihr Spiel und eine alte Prophezeiung spricht von einem Helden, der das Böse abzuwenden vermag. Genau, Lita.

    Die Hintergrundgeschichte von Ara Fell ist solide und trägt den Spieler ohne größere Schwächen durch das Spiel. Die eigentliche Stärke dieses Programms ist die Ausgestaltung der Welt. Unmengen an NPCs bevölkern die Welt und haben auch tatsächlich meist glaubhafte Rollen. Die Kommentare sind von Belang und mit Fantasie geschrieben und hin und wieder sind kleine Nebenaufgaben zu erhaschen, die neue verspielte Areale der Welt öffnen. Ara Fell ist eines der wenigen Projekte, in die man als Spieler regelrecht eintauchen kann.
    Dazu trägt auch das Mapping ganz erheblich bei – vorausgesetzt, man mag Mac&Blue. Hier wird selbst der maßloseste Nörgler aus dem Mappingthread kaum Gelegenheit haben, sein „Zu leer!“ anzustimmen. Jeder Flecken der Welt ist mit Sorgfalt und Kunst gestaltet. Die Karten sind nicht einfach mit Objekten zugemüllt, sondern bilden ein äußerst detailreiches Ganzes. Ich kenne kein Spiel, das in Wäldern eine derart große Tierschar versammelt, das mit Bodenerhebungen, Senken und Seen eine Welt gestaltet, die wie aus einem Guss erscheint und wo wirklich große Karten immer wieder für überraschende Entdeckungen sorgen.
    Das Spiel hält sich zwischen Kampf und Knobelei sehr ausgewogen in der Mitte. Die Kämpfe sind (außer am Ende) sehr fair gestaltet, die Rätsel machbar. Außerdem kann Lita sich auch springend, hüpfend, kletternd, schwimmend durch die Welt bewegen und an bestimmten Stellen mit Meditationszaubern weiter kommen. Dem Spieler stehen so eine Reihe an Möglichkeiten zur Verfügung, die bevorstehenden Aufgaben anzugehen. Und nur, wer gerne probiert und hin und wieder bereit ist, ein Problem auf mehrere Arten zu durchdenken, kommt zum Erfolg.

    --------------------------------------
    Helden

    Lita
    Klein, aber oho. Lita kämpft mit Bogen und Speer gegen böse Vampire und um Anerkennung. Seit ihr ein Elfengeist erklärt hat, sie sei die Auserwählte der Prophezeiung, gerät ihre Alltagswelt gehörig ins Wanken.

    Adrian
    Ein Jugendfreund aus Litas Dorf, der mit Schwert und Bumerang ordentlich austeilen kann. Er kämpft an Litas Seite, nicht nur, um gegen das Böse anzutreten, sondern auch, weil er mehr als nur ein Freund für Lita sein möchte.

    Doren
    Ein geheimnisvoller Seher, der wenig über sich selbst spricht und viel von den Mysterien der Welt weiß. Zusammen mit Seri Kesu hilft er der Auserwählten in ihrem Kampf gegen das Böse.

    Seri Kesu
    Als machtvolle Magierin verfügt sie über einen ganzen Batzen Zaubersprüche. Ihr umfangreiches Wissen ist ihr übrigens auch bewusst, so dass sie nicht unbedingt zum übermäßig bescheidenen Anteil der Menschheit zu zählen ist.

    --------------------------------------
    Bilder


    Litas Heimatdorf. Über das Geflügel kann man im übrigen drüberlaufen. Details behindern also keineswegs.


    In manchen Höhlen ist Orientierungssinn gefragt. Dafür ist auch immer etwas zu entdecken.


    Diese Gegner sehen niedlich aus, sollten aber nicht nur nach dem äußeren Anschein beurteilt werden.


    Das Böse wirft nicht nur ein Auge auf Lita.

    --------------------------------------
    Features

    Hochdetaillierte Spielwelt (Spielumfang ~ 10 Stunden)
    Weltkarte
    Questbuch
    Fliegende Gegner nur mit Fernkampfwaffen (und Magie) zu verwunden, Waffenwechsel auch im Kampf möglich
    Schmiede- und Tauschsystem
    Springen, Schwimmen, Krabbeln

    --------------------------------------

    Download (~30 MB, englisch, grobe Hilfe liegt in readme-Datei bei)

  2. #2
    Es gibt nen Rewivethread über den Threads.^^
    Ist glaub sogar gepinnt.

  3. #3
    Ich hab' das Spiel vor längerer Zeit für rpga.info getestet und es hat mich einfach begeistert! Das Mapping ist sehr originell und vor allem die Handlung wird, mMn, sehr gut rüber gebracht. Die Ideen die im Spiel stecken sind kreativ und gut und sehr interessant. Kurz gesagt: Downloaden

    LG Mike

  4. #4
    @real troll: hach zu dumm das ich hier nur zugriff an apple pcs habe und somit keine möglichkeit dieses spiel in absehbarer zeit anzuspielen...nya such is life

    gehen wir über zur bewertung:

    Story:
    gute einige klischees und bekannte elemente, im großwn und ganzn aber grundsolide und interessant.

    Charas:

    Gut sind nur vier aber das reiht ja auch, da sie anscheinend recht verschieden sind und auch beziehungen zwischen ihnen bestehen. die faces passen recht gut. leider ist der info text etwas kurz geraten, aber den hat ja auhc nicht der ersteller des spiels geschrieben.

    Screens:

    Wow, die wissen ja mal wirklich zu gefallen
    richtig detailverliebtes, wenn auch nicht perfektes (imo LEICHT überladenes ) mapping. hab schon lange nicht mehr so detailreiche mac and blue screenshots gesehen (kann btw eh nicht verstehen wie man M&B nicht mögen kann, gehört imo immer noch zum besten was es an chips gibt).

    Alles in allem:

    sehr schön gemacht! weiß nicht was ich sonst noch dazu sagen soll...wow.

    sobald ich meinen neuen pc hab nehme ich ausführlich dazu stellung (also iwann im nächsten jahr )

    mfG

    ben

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hi,

    EDIT:

    Das Spiel hat eine wirklich erfrischende Atmosphäre. Die Handlungen werden ausdrucksvoll beschrieben.
    Das Menü ist ziemlich ideen- und umfangreich. Es ist dem Autoren seh gut gelungen Kleinigkeiten im Großen zu verbinden.
    Mir gefällt das Spiel und werde es zu 75% bestimmt durchspieln.

    -cya-

    -Crash-

    Geändert von -Crash- (24.11.2007 um 11:17 Uhr)

  6. #6
    Die Screens sind große klasse.
    Ich habe das Spiel mal in irgendeiner Demo gespielt(oder doch VV?),egal aufjedenfall gefiel mir das,nur hab dann irgendwie keine Lust( ) mehr auf das Spieln gehabt.Das lag warscheinlich,daran,weil ich nicht soviele Spiele auf einmal spielen wollte.

  7. #7

    Mani Gast
    Sieht doch nicht schlecht aus! Werde es einmal anspielen. Leider ist es englisch, dass ich erst seit 5 Jahren lerne, aber noch immer nicht perfekt beherrsche.

  8. #8
    Das sieht auf jedenfall sehr interessant aus, werd ich mir gleich mal ziehen. Malsehen wie weit noch meine English Kenntnisse vorhanden sind. Finde ich gut real Troll, das du dir die mühe gemacht hast und das Spiel hier vorstellst. Der eine oder andere hat das sicherlich noch nicht gesehen. Die Features hauen einen vielleicht nicht vom Sockel, weil man eventuell aus anderen Games sich meist bestimmte Features wünscht. Bin dennoch sehr gespannt wie das ganze umgesetzt ist.

    meld mich dann wieder wenn ich das game angezockt hab.

    Gibt es denn auch schon mehr Infos zu "Ara Fell II"?

  9. #9
    Joa...

    Das Spiel hat echt nen schönen Detailgrad, und die Idee das Spiel mal nicht auf "Landschaft" zu machen is auch cool^^

    un jetzt mal zocken

  10. #10
    yay, ich liebe dieses Game <3

    Die Optik ist mit Abstand das Schönste was ein RM-Game mit reinen MB-Chips zu bieten hat, hatte es vor längerer Zeit schon mal durchgezockt und erinnere mich immer noch gern daran. Schade dass die vielen verschiedenen Fähigkeiten (kriechen, schwimmen, etc.) nicht konsequent durchgezogen werden und einige Rätsel wirklich arg happig ausgefallen sind.

    Trotzdem ein tolles Game, wenn auch keine richtige Vv, denn laut Bad Luck sollte noch ein zweiter Teil kommen der die Geschichte fortsetzt, aber nach dem was ich gelesen hatte ists wohl gecancelt.

    Wäre übrigens schön, wenn es in die Spielesektion aufgenommen wird, dieses Spiel hats echt verdient =)

  11. #11
    Da ich das Spiel bis zu einem bestimmten Punkt (ich glaub bis zu den Vamps in dem Wald da) gespielt kann ich ja auch was dazu sagen. Schöne Grafik, schöne funktionen. Manchmal etwas dumm wenn man nicht weiß wie man laufen, krabbeln oder springen tut.

  12. #12
    Tolles Spiel! Eigentlich auch das beste Mapping, das ich je gesehen habe. Sehr realistisch vor allem, und man fühlt sich nie alleine da es genug NPCs gibt - überall.

  13. #13
    @ waterboynation
    Zitat Zitat
    Gibt es denn auch schon mehr Infos zu "Ara Fell II"?
    Jepp, hier: Link
    Teil 2 wird KEINE Fortsetzung des ersten, sondern eine eigenständige Geschichte sein. Ara Fell 2 entsteht mit dem RPG Maker XP und wird wohl noch ein paar mehr Extras als der Vorgänger einschließen. Und wie die Screenshots erahnen lassen, kommt da nicht das ausgelaugte Standard-RTP zum Einsatz, sondern neue Chipsets - selbsterstellte, wie es stolz im Forum heißt. (Nebenbei könnte so ein Materialschwung dem XP-Maker auch eine ordentliche Infusion Lebenskraft geben.)

    @ Davias
    Ich unterschreibe auch mal, dass Ara Fell hier in der Spielsektion aufgenommen werden sollte.

  14. #14
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ waterboynation

    Jepp, hier: Link
    Teil 2 wird KEINE Fortsetzung des ersten, sondern eine eigenständige Geschichte sein. Ara Fell 2 entsteht mit dem RPG Maker XP und wird wohl noch ein paar mehr Extras als der Vorgänger einschließen. Und wie die Screenshots erahnen lassen, kommt da nicht das ausgelaugte Standard-RTP zum Einsatz, sondern neue Chipsets - selbsterstellte, wie es stolz im Forum heißt. (Nebenbei könnte so ein Materialschwung dem XP-Maker auch eine ordentliche Infusion Lebenskraft geben.)
    Hui, obwohl ich öfters in der englischen Comm unterwegs bin is mir das neu. Das letzte, was ich gehört hatte, war die Cancelung des Teils.
    Sieht doch schonmal sehr nett aus. Hoffe er verliert nicht schon wieder die Lust und cancelt das auch o.o

  15. #15
    Also das Spiel sieht schonmal SUPER aus ich werde es natürllich anspielen und edetiere dan miene Meinung hierrein...

  16. #16
    Wie immer sorry wegen der Nekromantie:
    Ich hab mich endlich, nachdem mir das Spiel öfters wärmstens empfohlen wurde, mal an Ara Fell herangetraut und auf dem ersten Blick macht es einen tollen Eindruck!
    Leider bin ich schon sehr früh hängen geblieben an einer Stelle, die laut google-Recherchen mehreren Leuten Schwierigkeiten machte...eine Lösung habe ich leider nicht gefunden:

    Ich bin grade in der Höhle unter dem Bett, um meine Katze zu suchen. Dort wiederum gibt es ein kleines Loch, durch das man mit einer Laterne kriechen kann. Da wird dann jedoch der Weg durch eine Art Gitter versperrt, dass ich irgendwie nicht wegbekomme. (Hab schon alle Schalterkombinationen ausprobiert - und durch die zugenagelte Tür komme ich auch nicht...)
    Ich hoffe, dass sich noch jemand erinnert an die Stelle...ich würds nämlich gerne noch weiterzocken
    Mit dem Maker konnte ich das Spiel zum "spicken" leider nicht öffnen, also gabs da auch keine Hinweise...

  17. #17
    Ein Spiel komplett in REFMAP? Super! Ich werde es in absehbarer Zeit mal anspielen. Englisch? Gut für meinen Unterricht.XD Ich freue mich schon drauf.

  18. #18
    Wow, da hat sich die Nekromantie ja sogar gelohnt
    Wer das Spiel noch nicht kennt, sollte es auf jeden Fall ausprobieren!
    (Und das nicht nur, um mir später zu sagen, wie man an der Stelle weiterkommt... )

  19. #19
    Du kannst mir ja mal deinen save geben und ich könnte nachschauen. Kann dir sonst nicht helfen, auch wenn ich mir das Spiel im maker ansehen kann, zumal ich mich nicht erinnern kann festgesteckt zu haben.

  20. #20
    Danke den Totenbeschwörern, endlich mal wieder ein Spiel mit hochen Qualitäten in Atmosphäre, Story und Grafik (UiD war das letzte beste)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •