Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: Ara Fell

  1. #41
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Man kann wohl davon ausgehen, dass aus First Light auch nichts geworden ist, denn die letzte Aktivität des Erstellers ist von 2009 und seitdem hat man nichts mehr von dem Spiel gehört.
    Hallo Jack,
    also vor zwei Wochen hat BadLuck auf Youtube dieses Statement zu der Frage abgegeben, ob an Ara Fell noch gearbeitet wird.

    "Hey, sorry for the late reply. The project is on hold while we work on another game. We're developing an RPG Maker type of project side-by-side with another game. Once that's put together, we'll use it to make a proper Ara Fell game."

    Quelle: www.youtube.com/user/BadLuck765?feature=watch

    @ Itaju: Gern geschehen.

  2. #42
    Zitat Zitat
    "Hey, sorry for the late reply. The project is on hold while we work on another game. We're developing an RPG Maker type of project side-by-side with another game. Once that's put together, we'll use it to make a proper Ara Fell game."
    Haben die wirklich ein professionelles Team, oder ist das doch nur was hobbymäßiges? Die Art und weise wie er von "uns" spricht klingt mal nach ersterem. Und ob sich jetzt ein Ara Fel Sequel gut verkauft ist ne schwierige Frage, allein vom Bekanntheitsgrad her.

  3. #43
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Und ob sich jetzt ein Ara Fel Sequel gut verkauft ist ne schwierige Frage, allein vom Bekanntheitsgrad her.
    Muss doch kein Sequel sein. Ara Fell First Light sollte ja auch ein eigenständiges Spiel sein welches aber Ideen des Originals übernimmt wie eben fliegende Inseln.
    Aber erstmal sehen ob das überhaupt was wird. Das sollte damals ja auch zu irgendnem Indie-Wettbewerb oder so eingereicht werden und dann war plötzlich nichts mehr von zu hören.

  4. #44
    Der Download ist mittlerweile defekt

  5. #45

  6. #46
    Moin moin zusammen,

    Ich hab mir das Spiel herunter geladen (über den Link von Jack) aber ich hab einige Probleme. Ich kann die Quest mit der Halskette nicht abschließen (Kette zum Jungen gebracht, Tür auf, Kiste geleert, aber Item nicht im Inventar und Quest noch offen) und ein Kampfbug (Kampfwiederholung nach Ende) mit Marandas Soldaten habe ich noch zusätzlich.

    Kennt jemand hierfür eine Lösung?

    Danke im Vorraus <3

  7. #47
    Die Soldaten darfst du nicht besiegen. Das ist mir damals auch passiert, das ging dann solange weiter bis ich verloren hatte und das Spiel dann regulär weiterging.

    Das mit der Halskette weiß ich nicht mehr, dafür ist das schon zulange her.

  8. #48
    Hat jemand noch einen Downloadlink?

  9. #49
    Zitat Zitat von BLut Beitrag anzeigen
    Hat jemand noch einen Downloadlink?
    Der von mir weiter oben verlinkte funktioniert doch noch.

  10. #50
    Als kleine Information:

    Ara Fell wurde am 02.06. auf Steam (in überarbeiteter Fassung? Ich hab die Version hier nicht gespielt ) veröffentlicht.
    Zur Shopseite auf Steam

    Macht bisher einen echt guten Eindruck, finde ich. °^°

    MfG Sorata

  11. #51
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    (in überarbeiteter Fassung? Ich hab die Version hier nicht gespielt )
    Es ist eine überarbeitete Fassung.
    Zitat Zitat
    The original Ara Fell was incomplete and very unpolished in comparison to the completed version we are releasing now. As Stephen (Badluck) has stated when we first announced Ara Fell was being reworked and finished "I'm not going to sell Ara Fell just because I can. I'm going to make a game that's worthy of being sold."
    Das gibt es hier auch noch mal in "etwas" ausführlicherer Form.

    Wollte mir das Spiel auch anschauen, aber meine Anfrage wurde scheinbar ignoriert xD
    Irgendwann später halt mal. Vor dem Summer Sale müssen Vollpreistitel jetzt nicht sein^^

  12. #52
    Ich hab's mir gleich bei Release gekauft und find's auch recht toll bisher. Musik ist grossartig und die Spielwelt lebt. Aber vielleicht bin ich inzwischen zu verwöhnt, ich weiss nicht... irgendwie wünschte ich mir für so ein kostenpflichtiges Spiel doch mehr custom content und vor allem nicht so viele Standard-RPGMaker-Sounds. Wenn man kostenlos so umfangreiche, mit Lore und Spielinhalt und vielen einzigartigen Features proppevoll gestopfte Meisterstücke wie z.B. die Sternenkind Saga bekommt, muss so ein kostenpflichtiges Spiel schon echt viel bieten. Klar, 10 Dollar ist nicht viel und ich bereue den Kauf nicht, aber ich merke gerade, dass es verdammt schwer ist, mich zu begeistern, seit ich Spiele von Realtroll, Kelven und eben die SKS (und noch einige mehr) kenne. Ich spiel's aber sicher weiter, vielleicht bin ich ja plötzlich richtig begeistert.

  13. #53
    Disclaimer: Ich war Tester und hatte es gut 2 Monate vorher kostenfrei bekommen.

    Klar ist man mittlerweile von anderen RPGs verwöhnt. SKS & co. heutzutage herauskämen würden die sich bestimmt auch gut verkaufen. Bei Ara Fell war es eher so, dass das Spiel eigentlich auf Halt war und dann kam halt der offizielle RPG2k3 Maker heraus und die haben nochmal ein gutes Jahr in das Spiel gesteckt, um es für das Release fertigzustellen und aufzupeppen. Ist auch das erste Indie-Spiel des Studios und die wollten schauen, ob sich RPG Maker Spiele überhaupt brauchbar verkaufen.

    Gegenüber dem zahlreichen RTP Trash auf Steam hebt sich Ara Fell aber echt ab, der Ruf von RPG Maker spielen ist aufgrund des Schrottfaktors schon schlecht genug, da ist es schön, dass Entwickler zeigen, dass man auch mit dem RPG Maker ansehnliche Spiele erstellt werden können.

    Von der Spielzeit her ist man 15-20h gut unterhalten, wenn man den "Story Mode" aktiviert hat, besitzt man einen "Story Mode" Skill (ein 9999 Damage Skill). Damit ist man schneller durch, da man die Kämpfe überspringen kann (für alle die die 2k3 Gauge ätzend lahm finden). Das Spiel ist aber recht gut ausbalanciert (eher einen Tick zu einfach), daher kann man die meisten Mobs auch einfach umgehen (gibt keine Random Encounter) und ist trotzdem gut dabei. Kommt also kein Vampires Dawn Feeling auf .

    Grafik ist mir eigentlich recht egal, aber wow, Ara Fell ist grafisch schon echt sehenswert. Die Welt wirkt belebt und ist im Prinzip Open World, zumindest am Anfang hat man recht viele Freiheiten und Side Quests. Ab Kapitel 4 nimmt dies aber leider dann ab und wird eher linear (man kommt zwar noch in weitere Städte, aber Quests sind Fehlanzeige). Ab dem Kapitel hat man halt auch langsam die besten Waffen und Geld in Massen, daher sind Side Quests sinnlos, aber trotzdem schade, da hätte ich mir mehr Bonuscontent gewünscht. Langweilig wird es aber nicht, die Dungeons sind auch mit netten Rätseln gefüllt, die aber erfahrene Spiele kaum zum grübeln bringen werden. Zusätzlich wird der Spieler durch nützliche Hilfen unterstützt, z.B. vor Boss-Kämpfen und Storyelementen gibt es eine Speicherwarnung weil man einen "Point of no Return" erreicht.

    Nett sind noch die Bosskämpfe, jeder Kampf hat eine andere gescriptete Mechanik, sinnlos draufprügeln geht bei den Meisten Bossen nicht (daher besser Story Mode auslassen, die Bosskämpfe sind gut gemacht). Einige Bosse Arten aber in die typischen Materialschlachten aus (2 Hauen mit MP drauf, die anderen 2 Heilen HP/MP).

    tl;dr: Schöne Story, gute Grafik, gut ausbalenciert, etwas mehr End Game Content wäre schön gewesen und hätte den positiven Eindruck abgerundet und es ist halt RPG2k3 mit seinen Macken. Sollte man mal gespielt haben, spätestens wenns im Sale ist. Für 10€ hätte ich es nicht gekauft, das liegt aber eher daran, dass die Sales mittlerweile die Preise so gedrückt haben, dass ich eigentlich ausnahmslos nur noch bei 50-90% Rabattaktionen kaufe :/

  14. #54
    Morgen startet auf Steam zwar der Summer Sale, aber Ara Fell wird bereits heute für $3,19 in einem Bundle verhökert
    Hab ich direkt aml zugegriffen und meinen Backlog ins Negative getrieben. Kann ja morgen nur schlimmer werden xD

  15. #55
    Ich war dann auch zu neugierig und habe zugegriffen. Die erste Stunde Gameplay gibt es hier:


    Das Spiel hat mich so positiv überrascht, dass ich es komplett weiterspielen werde. In meinen Augen setzt das Spiel neue Standards für Makerreleases im Bereich Spielerfreundlichkeit und Spielfluss. Trefferpunkte regenieren automatisch, Mana regeneriert im Kampf. Man kann immer frei speichern, bekommt ausreichend Hinweise, alles wirkt benutzerfreundlich und gut strukturiert bisher. Die Dialoge sind nicht zu aufgebläht und strotzen nicht vor übertriebenem Pathos, sondern machen eher den Eindruck, als würden sie sehr stark mit dem Ost-RPG Genre spielen. Wirkt manchmal leicht trashig, hat aber viel Charme An Kämpfen habe ich bisher nicht viel gesehen, aber für 2k3 Verhältnisse spielt sich das Kampfsystem angenehm flott. Meiner Meinung nach sollten einige der Entwickler sich mal ne Scheibe vom Spiel abschneiden - kann auf jeden Fall jedem nur ans Herz legen das Spiel selbst zu spielen, ich hoffe mal, dass es nicht an der Sprachbarriere scheitern sollte.

  16. #56
    Hat zwar ein gutes halbes Jahr gedauert, aber ich bin nun auch mit Ara Fell durch und wollte nochmal Bericht erstatten.

    An meinen bereits im vorherigen Post erwähnten positiven Ersteindrücken hat sich nicht viel geändert. Ich empfinde es nach wie vor als sehr angenehm, wenn sich ein storyorientiertes Spiel flüssig spielen lässt. Die Story und Charaktere selbst wurden im Vergleich zum Release von 2007 (oder so ungefähr in der Drehe) sehr stark überarbeitet. Ein weiterer Pluspunkt: Das Spiel konzentriert sich nur auf wenige Charaktere, die dafür allesamt recht gut ausgearbeitet wurden. Stellenweise wurden im Vergleich zur alten Version ganze Charakterzüge umgeschrieben und die Story hat auch nicht mehr wirklich etwas mit der alten Version zu tun.

    Als Spiel selbst war Ara Fell leider etwas wenig herausfordernd. Ich bin selbst eher Casual Spieler und verkacke bei härteren Passagen ganz gerne mal, aber bei Ara Fell gab es so etwas nicht. Insgesamt etwas schwierig zu bewerten, da ein Spiel ja auch von Herausforderungen lebt. Aber vielleicht sollte man es positiv sehen: Als Spieler wird man effektiv nie für etwas bestraft, nicht mal so etwas wie unfaire Kämpfe gibt es. Das sollte zumindest das Frustlevel niedrig halten.

    Etwas ankreiden muss ich die Tatsache, dass Ara Fell sich trotz der Überarbeitung immer noch unfertig angefühlt hat. Die Quests fühlen sich an, als wären sie noch schnell ins Spiel geworfen wurden um für minimale Abwechslung zu sorgen (jeder Quest ist entweder ein Loot oder ein Killquest...), so etwas wie einen ansteigenden Schwierigkeitsgrad oder eine Levelkurve gibt es nicht, das Crafting-System ist nett aber war letztlich nicht notwendig, die Waffen und Rüstungen hätte man z.B. auch im Endgebiet verteilen können, das einfach komplett leer war.

    Insgesamt ist Ara Fell ein gutes RPG-Maker Spiel, kommt aber bei Weitem nicht an die Größen der deutschen Szene ran. Ich würde dennoch nach wie vor jedem empfehlen, es zumindest mal angespielt haben. Stellenweise zeigt es die makertypischen Schwächen auf, an anderen Stellen glänzt es aber mit Innovation und Spielerfreundlichkeit. Wer kurzweilige Unterhaltung (ca. 8-10 Stunden) mit einer spannenden Geschichte und einer wunderbaren Heldentruppe sucht und normalerweise schnell von Spielen gefrustet ist, der ist mit Ara Fell sehr gut beraten. Ich würde aber trotzdem zusehen, zumindest etwas Rabatt zu erhaschen, da die Spielzeit doch arg kurz ausfällt und das Spiel kaum Wiederspielwert besitzt.

  17. #57
    Hat jemand hier noch nen Downloadlink, die Website ist nicht mehr da? Oder ist das Absicht des Erstellers?

  18. #58
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Hat jemand hier noch nen Downloadlink, die Website ist nicht mehr da? Oder ist das Absicht des Erstellers?
    Das Spiel wurde in überarbeiteter Form neu veröffentlicht. Aber dafür kostet es jetzt auch Geld. Ich kann momentan allerdings nicht empfehlen es zu spielen, da die Entwickler mittlerweile an einer noch weiter verbesserten Fassung arbeiten (mit neuen Sidquests, neuem Kampfsystem und neuem UI).

    Geändert von ~Jack~ (14.01.2019 um 15:36 Uhr)

  19. #59
    Ah danke. Ich packs mal auf die Liste, mal schauen, wann ich wieder nen Gutschein bekomme.

  20. #60
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das Spiel wurde in überarbeiteter Form neu veröffentlicht. Aber dafür kostet es jetzt auch Geld. Ich kann momentan allerdings nicht empfehlen es zu spielen, da die Entwickler mittlerweile an einer noch weiter verbesserten Fassung arbeiten (mit neuen Sidquests, neuem Kampfsystem und neuem UI).
    Die Enhanced Edition von Ara Fell wurde vor wenigen Tagen auf Steam veröffentlicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •