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Thema: Set Teile

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Master Tom Beitrag anzeigen
    Du könntest das so machen:



    So wird sichergestellt, dass, wenn das Set nicht mehr getragen wird, der Bonus wieder abgezogen wird. Allerdings wird nichts abgezogen,wenn der Held es vorher nicht getragen hat, darum noch mal die Switchabfrage.
    Das geht nicht denn da es ein PP Event ist würde wenn einer der Gegenstände getragen wird bei jedem Durchlauf die Variable steigen und somit einen unendlichen Wert erreichen können.

  2. #2
    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Das geht nicht denn da es ein PP Event ist würde wenn einer der Gegenstände getragen wird bei jedem Durchlauf die Variable steigen und somit einen unendlichen Wert erreichen können.
    Oh, stimmt, danke ^^
    Dann muss man noch bei den einzelnen Teilen Switches einfügen.

    Also:
    Falls XYZ ausgerüstet ist:
    - Falls Switch A aus:
    -- Variable rauf
    -- Switch A an
    Sonst:
    - Switch A aus
    - Variable runter

    Geändert von Master Tom (17.11.2007 um 16:59 Uhr)

  3. #3
    Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten!
    Ich werde eure Vorschläge mal testen und wenn es nich
    klappt komm ich wieder ^^

    Cya, Soldier

  4. #4
    Sry wegen Doppelpost aber sonst siehts ja keiner ^^'

    Also ich hab den Code von Master Tom versucht, umgebaut und sontwas damit gemacht aber das klappt irgendwie nich...

    Entweder sinkt die Hp sofort dauerhaft oder wird gar nich erst erhöht.
    Ich hab das Gefühl ich mach was falsch ^^

    Wäre nett wenn ihr nochmal versuchen würdet mir zu Helfen

    Cya, Soldier

  5. #5


    Versuchs mal damit.

    Zunächst einmal wird abgefragt ob alle Set Teile angelegt sind.

    Code:
    Fork Condition: Blah, Item Equipped: Holzschwert
      Fork Condition: Blah, Item Equipped: Holzschild
        Fork Condition: Blah, Item Equipped: Holzhelm
         //beliebig eitere
        ELSE
    
        END:
      ELSE
    
      END:
    ELSE
    
    END:
    Wenn ja, kommt noch eine Abfrage nach einem Switch durch den überprüft wird ob der Bonus schon gegeben wurde. In die Fork Condition kommen dann die Boni, außerdem wird vorher abgefragter Switch auf ON gestellt. So wird der Bonus nicht wieder gegeben.

    Code:
    Fork Condition: Blah, Item Equipped: Holzschwert
      Fork Condition: Blah, Item Equipped: Holzschild
        Fork Condition: Blah, Item Equipped: Holzhelm
         Fork Condition: Switch, Set Ausgerüstet is OFF
         //hier kommen die boni rein
         Change Switch: Set ausgerüstet ON;
         END;
        ELSE
    
        END:
      ELSE
    
      END:
    ELSE
    
    END:
    In die ELSE Cases kommt nun die Abfrage zum entziehen der Boni. Vorher wird aber abgefragt ob der Switch eingeschaltet ist, also der Bonus gegeben wurde.

    Code:
         Fork Condition: Switch, Set Ausgerüstet is ON
         //hier werden die boni abgezogen
         Change Switch: Set ausgerüstet OFF;
         END;
    Fertig sieht es dann so aus:

    Code:
    Fork Condition: Blah, Item Equipped: Holzschwert
      Fork Condition: Blah, Item Equipped: Holzschild
        Fork Condition: Blah, Item Equipped: Holzhelm
         Fork Condition: Switch, Set Ausgerüstet is OFF
         //hier kommen die boni rein
         Change Switch: Set ausgerüstet ON;
         END;
        ELSE
          Fork Condition: Switch, Set Ausgerüstet is ON
          //hier werden die boni abgezogen
          Change Switch: Set ausgerüstet OFF;
          END;
        END:
      ELSE
         Fork Condition: Switch, Set Ausgerüstet is ON
         //hier werden die boni abgezogen
         Change Switch: Set ausgerüstet OFF;
         END;
      END:
    ELSE
       Fork Condition: Switch, Set Ausgerüstet is ON
       //hier werden die boni abgezogen
       Change Switch: Set ausgerüstet OFF;
       END;
    END:
    oder eben wie auf dem Screenshot Hoffe das hilft. Habs so getestet und es geht einwandfrei.

  6. #6
    Also hier ist meine Lösung:

    Für jede Rüstung(Kopf, Brust, Hand etc.) ein Variabel. Nun eine Pointervariabel und Gesamttrüstungsvariabel. Der Pointer fragt nun ab was angelegt ist und erhöht demnach die Gesamtrüstung. Jetzt wird abgefragt welche diese hat und je nachdem die "skills" erhöht.

    Ob diese Methode nun komfortabler ist weiss ich nicht, aber wenn man Rüstungen mit Variabeln deklariert, könnte man dieses Verfahren in Betracht ziehen...

  7. #7
    Hm, tut mir Leid, wenn mans nicht testet, dann passiert sowas xD
    Getestet und es funktioniert, falls dus mit Variablen machen willst:


  8. #8
    Okay es geht endlich.
    Vielen dank für eure Hilfe und vor allem für eure gedult ^^

    Cya, Soldier

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