So wird sichergestellt, dass, wenn das Set nicht mehr getragen wird, der Bonus wieder abgezogen wird. Allerdings wird nichts abgezogen,wenn der Held es vorher nicht getragen hat, darum noch mal die Switchabfrage.
...
Das geht nicht denn da es ein PP Event ist würde wenn einer der Gegenstände getragen wird bei jedem Durchlauf die Variable steigen und somit einen unendlichen Wert erreichen können.
--
Aktuelles Projekt "Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Das geht nicht denn da es ein PP Event ist würde wenn einer der Gegenstände getragen wird bei jedem Durchlauf die Variable steigen und somit einen unendlichen Wert erreichen können.
...
Oh, stimmt, danke ^^
Dann muss man noch bei den einzelnen Teilen Switches einfügen.
Also:
Falls XYZ ausgerüstet ist:
- Falls Switch A aus:
-- Variable rauf
-- Switch A an
Sonst:
- Switch A aus
- Variable runter
Zunächst einmal wird abgefragt ob alle Set Teile angelegt sind.
Wenn ja, kommt noch eine Abfrage nach einem Switch durch den überprüft wird ob der Bonus schon gegeben wurde. In die Fork Condition kommen dann die Boni, außerdem wird vorher abgefragter Switch auf ON gestellt. So wird der Bonus nicht wieder gegeben.
In die ELSE Cases kommt nun die Abfrage zum entziehen der Boni. Vorher wird aber abgefragt ob der Switch eingeschaltet ist, also der Bonus gegeben wurde.
Fertig sieht es dann so aus:
oder eben wie auf dem Screenshot Hoffe das hilft. Habs so getestet und es geht einwandfrei.
--
Aktuelles Projekt "Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Für jede Rüstung(Kopf, Brust, Hand etc.) ein Variabel. Nun eine Pointervariabel und Gesamttrüstungsvariabel. Der Pointer fragt nun ab was angelegt ist und erhöht demnach die Gesamtrüstung. Jetzt wird abgefragt welche diese hat und je nachdem die "skills" erhöht.
Ob diese Methode nun komfortabler ist weiss ich nicht, aber wenn man Rüstungen mit Variabeln deklariert, könnte man dieses Verfahren in Betracht ziehen...