So, nachdem ich nun einige Stunden im verwunschenen Wald verbracht habe, dachte ich, schreib ich auch mal ein paar Dinge zu den Alraunen^^

Also erstmal kurz zum erbeuten: Erbeuten die "Mantis"(so hießen die doch?) einen Kameraden, dann geben sie zwar mehr Exp, zwei seperate Kills geben jedoch mehr. In diesem Wald sah das irgendwie so aus: normal ca 900, mit 1mal erbeuten ca 1300.

zu den Alraunen: Richtige Flitzer sind das.^^ Naja, ihr miracle oder wie auch immer das heißt ist nicht ganz so gefährlich, wie hier angepriesen wird. Es steigert den lvl auch nicht um das doppelte sondern setzt es auf den nächsten 10er-lvl. Also muss eine Alraune auch 6mal diese Tech verwenden(starten ja auf 42-43), bis dahin sollte man sie jedoch locker gefunden haben.

Sie verwenden diese Tech nur, wenn sie alleine sind, also wenn der lvl akzeptabel ist (in meinem Fall lvl42-43 oder lvl50), dann kann man ruhig klauen. Sie mögen vllt nach ner Zeit abhauen, aber man kann ja hinterherrennen^^
Schlimmer wirds ab lvl60, die Viecher schaden ab dann schon ziemlich enorm und die lästigen Statusveränderungen gibts natürlich immer noch. Mit dubli aktiviert etc sollte es jedoch noch kein Problem darstellen. (außer vllt das eigene lvl ist noch nicht in den 60er...)
Zur Not einfach ne Mythtech- aka Quickening-chain ausführen. Der Abschlusszug wird meistens die Viecher alle auf einmal killen.

p.s.: Bei einem lvl-up der Alraunen steigen auch die max. Hp, nicht jedoch die momentanen. Leider kann mindestens eine Alraune einen Heilzauber *g.
Dazu sollte es ohne große Mühe möglich sein, alle Alraunen zu finden bevor sie die 60er lvl-Grenze überschritten haben, da sie nur an 4 verschiedenen Orten sein können und sich versuchen zu sammeln.
Für den Kampf selbst sollte man sich überlegen, was man, bevor man das Gebiet betritt, auf sich zaubert. Ich für meinen Teil habe Hast und Vallum verwendet. Der Kampf gegen die Alraunen kann wirklich lästig und auch ziemlich schwer werden. Unterschätze niemals eine kleine Alraune