mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von HazerX
    Der wird kinderleicht, sofern ein Char das Blutschild trägt und zwei Schild-Bonus-Lizenzen hat.
    Für die genaue Taktik blättere etwas im FF-Quiz rum, da hat HazerX die genaue Taktik als Frage gestellt.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

  2. #2
    @ Hazer X
    Den Jagdclub habe ich schon längst abgeschlossen. Ich wollte das hinter mich bringen, ich habe mir die Muramasa dafür geholt. Ansonsten bin ich vom Jagdclub enttäuscht, die Preise und der Laden sind doch nur 2er Klasse. Wenn es doch wenigstens das Elixier immer wieder zu kaufen gäbe, dann hätte das ganze einen Sinn gehabt. Das einzig gute daran war, so viele exotische Monster bekämpfen zu können, wobei da meine Stehlrate nicht gerade berauschend war.

    Und das Sonnenschwert habe ich mittlerweile, die Masamune wurde schon länger angeboten, aber ich habe sie stehen lassen, bis das Sonnenschwert freigeschaltet war; ich hatte ja schon eine von Gilgamesh.

    Vielen Dank für den Tipp mit den Wissenschätzen, mittlerweile habe ich auch gemerkt, dass man nur sehr oft gegen die Monster einer Art kämpfen muss, dann lassen sie die Wissens-Sachen schon fallen.

    Am härtesten fand ich Mu und seinen Mondstaub. Ich musste lange gegen ihn kämpfen, bis der überhaupt mal was hinterlassen hat. Und dann nerven die Killertomaten so sehr, dass ich Mu nur noch in dem anderen Bereich bekämpft habe und nur ihn, und dann habe ich immer gezonet, um ihn an der selben Stelle wiederzufinden.

    Naja, so langsam habe ich alles Wünschenswerte, nur noch keine Schleife. Ich war gestern noch in den Henna-Minen, habe aber nicht gegen Zodiarche gekämpft, sondern wollte nur die Schatzkisten plündern, war aber nix besonderes dabei.

    @vb-king

    Zitat Zitat
    Waffe: Durandart (einzige EH-Waffe neben Skorpio, die nur als Handelsware gekauft werden kann. Skorpio macht sehr variablen Schaden)
    Sekundär: Blutschild (Auto-Gemach annulliert den positiven Zustand Hast)
    Rüstung Torso: Wahrscheinlich das Kaiserwams -> Courage/Bravery
    Rüstung Kopf: Regena-Morion -> Regena
    Accesoir: Hermes-Stiefeln -> Hast

    Gambits: einen fürs heilen und einen fürs angreiffen.

    Zustände: Gemach, Toxin, Sturz, Hast, Regena und Courage.
    Ich habe noch keinen Kaiserwams, was empfiehlst Du als Alternative? Ich denke, der Maximilan ist hier auch ganz gut, oder?
    Er hätte 5268 HP. Mit Trugweste hätte er 6068 HP. Courage dann per Gambit.

    Ich will den Kampf mal so versuchen, wie er im Quiz steht.

    Edit:
    Schon passiert, Xhauron ist Geschichte. Vaan hatte die Genji-Rüstung an, aber Ausweichkonter scheint es in FF XII nicht zu geben.
    Geändert von invincible Lilly (20.11.2007 um 12:56 Uhr)

  3. #3
    Ich finde den Jagdclub auch total überflüssig, gegen die hart gesammelten Signa kann man schlichtweg gesagt eigentlich nur Schrott eintauschen. Nichts davon ist einzigartig, man bekommt all die dortigen Dinge auch auf anderem Wege (und stellenweise viel einfacher). Es wäre besser gewesen, wenn der Jagd-Ring-Laden genauso funktioniert hätte wie der Clan-Stand, dass man diese Dinge nach Freischaltung dauerhaft kaufen kann, wie Lilly schon sagte. Dann hätte das Ganze wenigstens ein wenig mehr Anreiz geboten.

  4. #4
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Es wäre besser gewesen, wenn der Jagd-Ring-Laden genauso funktioniert hätte wie der Clan-Stand, dass man diese Dinge nach Freischaltung dauerhaft kaufen kann, wie Lilly schon sagte. Dann hätte das Ganze wenigstens ein wenig mehr Anreiz geboten.
    Der Gedanke eines vollständigen Monsterbuches und einer Figur im Piratennest genügt euch wohl nicht?

    Bin heute auch fast verzweifelt, wollte drachenleber sammeln und nach ca. 30 Wehrdrachen hatte ich eine....tolle Ausbeute bei 12% Wahrscheinlichkeit...zumindest war ich in Nabudis und war über das extrem langweilige aussehen meiner doxa-Lanze eher frustriert als glücklich, dann habe ich Höllen-vinek gechained und einmal bin ich zu spät aus dem Bild gerannt, weil ich den schatz mitnehmen wollte...schluß mit serie....manchmal könnte man schreien in dem spiel. nur hatte ich glück, dass ich vor chaos nochmal gespeichert hatte....der hat mich kurz vor seinem eigenen abnippeln platt gemacht...ein mieser tag....aus frust dann exodus und zeromus im schnell-durchgang platt gemacht....als kampf sind die esper ja ganz lustig, aber wenn man sie selber hat sind sie nur schön anzuschauen....nutzen geht leider gegen null.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  5. #5
    Zitat Zitat
    ...zumindest war ich in Nabudis und war über das extrem langweilige aussehen meiner doxa-Lanze eher frustriert als glücklich, dann habe ich Höllen-vinek gechained und einmal bin ich zu spät aus dem Bild gerannt, weil ich den schatz mitnehmen wollte...schluß mit serie....
    @ letmelive
    Kannst Du mir mal sagen, wie man Höllen-Vinek chainen kann? Der kommt doch immer erst am Ende der Überseele-Reihe. Mit wem chainst du den denn? Chain=Kette also Serienangriff, ich verstehe das doch richtig, oder?

    Ansonsten kenn ich diese Probleme nur allzugut, ich wollte z.B. dieses Seelentau von Überseele haben, um noch einmal eine große Arkana zu machen, aber ich habe bei mehreren Versuchen nichts gekriegt.

    Nuja, jetzt brauche ich es eigentlich nicht mehr, es gibt nicht mehr viele Handelswaren, die ich noch möchte.

    Zur Doxa-Lanze: Dann kann ich ja froh sein, dass mir dieser Frust erspart bleibt.

    Frage an die anderen:
    Ist die Doxa-Lanze wirklich so überragend, wirklich so viel stärker als die anderen Waffen?

  6. #6
    Naja es ist eben die Stärkste Waffe im Spiel
    mit einem Angriffs Wert von 150, ist sie die einzige Waffe die das Sonnenschwert mit einem Angriffs Wert von 140 toppen kann.


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  7. #7
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    @ letmelive
    Kannst Du mir mal sagen, wie man Höllen-Vinek chainen kann? Der kommt doch immer erst am Ende der Überseele-Reihe. Mit wem chainst du den denn? Chain=Kette also Serienangriff, ich verstehe das doch richtig, oder?
    Es gibt diesen netten Glitch, dass Exoten immer gleich wieder erscheinen, wenn man das Gebiet verlässt, BEVOR die Zahlen für EP und LP eingeblendet werden und zurückkommt (wobei man bei Höllen-Vinek nicht zurückmuss, er erscheint so in jedem Gebiet immer gleich wieder, wenn man schnell genug ist - so kann man problemlos mit ihm Angriffsserien bilden und die Chance auf die Großrüstung erhöht sich enorm). Funktioniert auch gut bei Darstia in der Westwüste zu Beginn des Spiels, da kann man in enormer Schnelligkeit bis Stufe 30+ aufleveln. Ich selbst war so verrückt, mit Darstia bis Stufe 99 am Anfang des Spiels aufzuleveln, damit die übrigen Charas gleich mit Stufe 99 dazukommen. War langwierig, aber dafür hat man das übrige Spiel dann keinerlei Probleme mehr ^^


    Zitat Zitat von invincible Lilly
    Ist die Doxa-Lanze wirklich so überragend, wirklich so viel stärker als die anderen Waffen?
    Naja, vom Angriffswert her schon - außerdem haben Speere eine relativ kurze Aufladezeit im Vergleich zu Schwertern, das macht die Doxá-Lanze doch sehr lukrativ imo.

  8. #8
    @Lilly

    habe dir mal das nette youtube-video dazu rausgesucht: http://www.youtube.com/watch?v=lCcvMey_CYU

    es ist dabei darauf zu achten, dass sobald er besiegt ist das kampf-menü geöffnet wird, weil in dieser zeit der feind innehält, aber das item auf dem boden landet und man esaufnehmen kann, ist eine kleine zeitverzögerung, durch die es leichter fällt das süße tierchen zu chainen.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  9. #9
    ibt es wirklicj so starke gegner.....die sind ja stärker als der endboss obwohl ich noch nich beim endboss bin aber der hat nich lv 99 soweit ich weiss

  10. #10
    Zitat Zitat von VaanXII Beitrag anzeigen
    ibt es wirklicj so starke gegner.....die sind ja stärker als der endboss obwohl ich noch nich beim endboss bin aber der hat nich lv 99 soweit ich weiss
    sie sind eigentlich nicht stärken, den sie haben immer noch ihre Original TP (um die 10000 glaub ich). Man kann sie ganz normal mit SChadensquellen angreifen, die nicht von Abwehr/M-Abwehr abhängen, z.B. Rostklumpen.
    Man kann die Vieher sogar mit Elimini entfernen.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

  11. #11
    haben die denn virl angriff...und wo kann man solche gegner finden

  12. #12
    wenn du so nen starken gegner nur mal angucken und dich von ihm zerbeißen lassen willst , mach einfach das.

    Kpt. Tomate und der Rest befindet sich im Verwunschenen Wald.

    ein ähnlich starker Gegner is der Zauberpott, wenn man ihn angreift ohne ihm ein Elixier zu geben. 9999er Flare - Yeah!
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

  13. #13
    Ihr Angriff ist so stark, dass er einen Chara auf einen Schlag killen kann.

    Zu finden sind diese "Viecher", es sind die, die Du mal als Botanische 5 als Boss hattest, im vorletzten Gebiet des Verwunschenen Waldes vor Giruvegan. Du musst dort alle Gegner töten und dann raus- und wieder reingehen, dann sind sie da. Aber sie sind dann nicht Lv. 99, sondern nur ca. Lv. 45 und ziemlich leicht.
    Findest Du nicht gleich alle, und sie haben Zeit "Miracle" auf sich zu zaubern, dann können sie Lv. 99 werden, und dann nimmst Du besser die Beine in die Hand, vor allem, wenn es mehrere sind.

    Ich habe sie nicht geschafft in meinem ersten Durchgang, aber ich denke, diesmal pack ich sie.

    Edit - Zum Erbeuten:
    So eine Killermantis hat einmal zwei ihrer Genossen erbeutet und danach wahnsinnig viel EXP gegeben.
    Geändert von invincible Lilly (18.12.2007 um 21:37 Uhr)

  14. #14
    so weit bin ich noch nich mal...ich hab die botanischen 5 besiegt und weiter bin ich nich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •