Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Fushigi Yuugi

  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ferona
    Vor einigen Monaten habe ich das erste Mal Fushigi Yuugi in den Staaten gesehen. Zu diesem Zeitpunkt verfügte meine Freundin über 16 Folgen des Animes. Ich bin FY sofort verfallen. *sabber*

    Meine Freundin ist nunmehr in Deutschland und hat beide Boxen (Suzaku und Seiryu) organisiert.

    Kommt nur mir das so vor, oder wurde auf der Seiryu Box weniger auf Qualität geachtet? Es tauchen plötzlich so viele neue Charaktere auf und man hat die Charakterentwicklung nach Hinten angestellt... Teilweise hat man das Gefühl, dass nur schnell die nächste Box auf den Markt geworfen werden sollte.

    Mir stellt sich nun die Frage, ob ich mir dann noch die 3 OVA`s zulegen sollte... Haben die denn noch was mit der Storry zu tun, oder sind sie abgekoppelt?
    Fragen über Fragen, aber ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Hallo Verona Freut mich das endlich auch endlich dein Interesse an Fushigi Yuugi entflammt ist. Yuu Watase zeichnet doch wirklich einfach nur schön, nicht wahr?

    Bevor ichs vergesse sag ichs lieber gleich vorab^^ Grüß Ralph mal von mir wenn du ihn siehst(oder hörst) und dann kannst du ihn gleich fragen ob es ihm recht wäre wenn ich noch ein Review zu Wild Arms 3 schreiben würde- was ich wirklich gern tun tätte (auch wenn das von Gsandsds ja schon vorhanden ist)

    Ja, und du hast ganz recht. Auf der zweiten TV Box von Fushig Yuugi wird die Qualität in manchen Folgen stellenweise schlechter. Sowohl von der Animationsqualität als auch von der Handlung, und selbst der von den meisten Fans so geliebte Charaktertiefstrang wird ziemlich nach hinten katapuliert. Ich kann dir aber versprechen das sich das zu Ende der Serie wieder gibt

    Zu deiner anderen Fragen- Es gibt ingesamt zwei OVA-Serie von Fushigi Yuugi. Die zweite ist noch recht neu und vor kurzem erschienen. Sie trägt den Titel "Eikouden OVA" wenn ich mich recht entsinne Auf jeden Fall spielen beide Serie nach der TV-Serie- und sie haben inhaltlich sehr wohl noch viel miteinander am Hut, nur der Zeichenstil ist ziemlich anders, damit muss man sich halt anfreunden können!

  2. #22
    Hm... jetzt bin ich etwas verwirrt.



    Auf der Box sollen zwei OVA`s sein, soweit sich die Gerüchte zu mir rumgetragen haben 2x3 Folgen...




    Das ist dann ein weiterer OVA...(denk ich mal)

    Und da habe ich dann gleich noch ein paar Fragen...

    Liege ich nun mit der Anzahl der OVA´s daneben?

    Suzaku = rot
    Seiryu = blau
    Oni (OVA) = schwarz
    Eikoden = grün

    Was hat Suzaku auf der grünen Box zu suchen? Oder ist man vom Schema (4 Götter) abgekommen (und ich hab es nicht gemerkt )?

    Geändert von ferona (24.07.2003 um 05:13 Uhr)

  3. #23
    Ich bin auch süchtig nach fy den maga habe ich bei einer freundinn gelese und schwups war ich süchtig *grins*
    Die charas haben alle so eine fantastische persönlichkeit ich bin immer ganz angetan
    die zeichnungen sind sehr schön und animes wow ich bin immer ganz sprachlos wenn ich ihn sehen und diese süße liebesgeschichte *schwärm*

  4. #24
    Ich habe nur den Anime gesehen und bin auch total süchtig. Mir gefällt Tamahome am besten, weil der immer in eine dumme Situation kommt (am meisten mit Miaka) und ein toller Kämpfer ist.

    Situationskomik:

    Außerdem gefallen mir die Gegenden sehr. Z.B. als der Hotohori, Tamahome, Miaka und Nuriko sich auf den Weg zum Mt. Taikyoku machen und Hotohri sich die Berge anschaut -> sehr geil.

    Der Zeichenstil in Fushigi Yuugi ist IMO genial.

    Zur Story: Das Yui genau das gleiche zustößt wie Miaka, finde ich eine ziemlich gute Idee. In FY verschmelzen Abenteuer, Liebe und Komödie zusammen und ergeben ein sehenswertes Anime Spektakel.

  5. #25
    Ich liebe Fushigi Yuugi....... Als Manga und auch als Anime.....
    Und dies sind meine lieblings Charaktere.....:Nuriko, Chichiri, Tamahome, Nakago und zu guter letzt Tomo......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •