Ich bin schon seit einigen Monaten überzeuger Fushigi Yuugi Fan, und komme einfach nicht nicht mehr weg von der Serie. Das erste Mal habe ich von Yuu Watase durch ihr neueres Werk Ayashi no Ceres gehört, welches soviel vom Zeichenstil als auch von Handlung her ernstere Wege einschlägt und wohl mehr an eine ältere Zielgruppe gerichtet ist (das sogar Yuu Watase selbst zugegeben) Mir gefiel damals die Story von Ayashi no Ceres sehr gut und so bin ich auch bald auf Fushigi Yuugi gekommen

Und ihr habt völlig Recht- dieser Situationshumor ist einfach nur herrlich! Der Zeichenstil vom Manga gefällt mir bei Fushigi Yuugi wesentlich besser als im Anime, meiner Meinung nach hat er auch eine bessere Handlung und Story sowie Charaktere sind einfach nur klasse ^___^

Ich finde auch die Beziehung von Miyaka zu Tamahome sehr schön gemacht ist. Im Manga haben die zwei auch wirklich Zeit sich gegenseitig im klaren zu werden was sie füreinander empfinden und ihrer Gefühle im klaren zu werden. Gemeinsam erleben sie schöne so wie auch schlimme Momente, wo besonders ihre Liebe gnadenlos auf die Probe gestellt wird. Und doch kommt am Ende alles ganz anders als sie es sich eigentlich vorgestellt haben...

Aber es nicht nur allein diese wunderschöne Liebesgeschichte in Fushigi Yuugi die mich so wahnsinnig süchtig nach jedem neuen Band macht. Es sind Werte wie Freundschaft, Eifersucht und Vertrauen die im Manga einfach wunderbar rübergebracht werden, so das einem jeder Charakter irgendwie ans Herz wächst und man unter den Seishis auch seinen ganz persönlichen Liebling findet. Die Auswahl der Figuren ist zwar längst nicht so groß wie in DBZ oder Ranma 1/2, dafür aber ausgewählter, und nur wenige Charaktere bekommen eine unwichtige Nebenrolle zugeteilt- jeder hat seinen Platz

Und das ist etwas was ich super finde ^_~

Was die musikalische Untermalung der Serie angeht, gefällt mir der Anime jedoch äußerst gut. Vorallem Opening & Ending Songs von der TV-Serie und der OVA (gesungen von Chihiro Yonekura and others) sind eine Klasse für sich.

Übertroffen wurde dieser Soundtrack bisher nur von Ayashi no Ceres, dessen Musik ich noch eine Stufe besser bewerte, denn hier stimmt wirklich alles