Der Macher von Streamline kündigte einmal an, dass für dessen nächste Version ein neues Feature eingeplant ist - "Streamsight", welches im Grunde nichts anderes machte als die Sichtweite zu reduzieren, soweit ich weiß.

Ist das nicht letztendlich der einzige Vorteil, den eine größere Karte bietet? Immerhin sind alle Objekte im Spiel aufeinander abgestimmt, und es wird wohl auffallen, wenn Stockwerke plötzlich doppelt so hoch sind. Oder Innenräume plötzlich viel zu groß. Ich finde ja sowieso, dass Cyrodiil zwar mehr Größe, aber auch mehr Enge vertragen könnte - und da bestimmte Dinge auf den Spieler abgestimmt werden müssten, wäre wohl viel zu viel Platz an bestimmten Orten.

Mal von diesen Unstimmigkeiten abgesehen - warum verkleinert man NPCs und bestimmte Objekte nicht einfach? Das Resultat müsste doch das gleiche sein, nur dass die Mod wohl kleiner wäre. In Verbindung mit einer veränderten Sichtweite wie bei Streamsight sehe ich da keinen Nachteil, und trotzdem werden jene, die das in den offiziellen Foren vorschlagen, ausgelacht. Kann mir das mal einer erklären?