-
Drachentöter
Der Sound kommt bei mir zumindest aus meiner Surround-Anlage. Und ich habe auch nur behauptet, dass der Sound-Chip der PS3 für mich subjektiv besser ist als der der PSP. Der Kopfhöreranschluss der PSP ist gut, keine Frage, bei weitem besser als was da aus den kleinen Lautsprechern kommt (manchmal kann man sogar Töne hören über Kopfhörer, die über die eingebauten Lautsprecher nicht zu hören sind!), aber ich denke, dass die PS3 noch ein bisschen mehr aus der Musikquelle holen kann.
Einmal klingt die Musik über eine digitale Verbindung sowieso besser als über eine analoge, außerdem finde ich, wenn ich zb. im Vergleich meine Musiksammlung über die PS3 höre und über die PSP (an der gleichen Anlage), dass die PS3 eine ziemlich gute Soundverarbeitung hat, ähnlich wie eine eigene LowBudget-Soundkarte am PC die Musik etwas "aufwerten" kann, während die PSP eher einfach die Musik "normal" wiedergibt, als ob man einen einfachen Musik-Player angeschlossen hätte.
Ist auch nur mein subjektives Hörverständnis, ich habe leider kein technisches Know-How über die beiden Konsolen und ich habe auch noch keinen Vergleich bei PS1-titeln gemacht. Aber ich genieße Musik allgemein mehr über die PS3 als über die PSP, deshalb meine Behauptung, dass der Ton wahrscheinlich auf der PS3 besser sein könnte.