Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
Ehrlich 1000? Ich hätte nicht mal mit soviel gerechnet.
Würde mich sowieso interessieren, wieviel Menschen es gibt die über 18 sind und kein halbwegs vernünftiges Englisch können.
Man kann nicht von mich selbst auf andere schließen, aber meine Meinung dazu ist halt das Englisch geradezu Grundwissen für Rollenspiele sind, denn die meisten sind eben auf jener Sprach erhältlich. Ich glaub gerade mal 15 - 10% sind gerade mal nur japanisch und selbst dafür gibt es entweder englische Übersetzerguides oder englische Übersetzungen, sodass dann, ich schätz mal, 8 - 5% für wirklich nur japanisch übrig bleiben, die auch wirklich nicht übersetzt sind. Und Die Spiele werden wohl dann aber wirklich die derbstem Nischenspiele sein, die es gibt.
Du und einige andere gehen schlichtweg von der falschen Vorstellung aus, dass alle die an diesem Patch interessiert sind, kein Englisch beherrschen und deswegen auf diese Übersetzung angewiesen sind. Das ist aber völliger Quatsch- Ich spreche (und lese) fließend Englisch und das nicht erst seit gestern- trotzdem hat mich der Patch interessiert weil die Übersetzung sehr vielversprechend aussah und ich mir im Gegensatz zu vielen anderen RPGs, Xenogears sehr gut auf Deutsch vorstellen kann- Da hätte man es auch ruhig nochmal auf Deutsch spielen können.