Fail, genau wie Xenogears und Xenosaga auch fail waren. Beides ist an "nicht genug Zeit/Budget" verreckt.
Wie soll sowas dann erst "in HD" enden... in Xenogears konnte man ja noch damit arbeiten, dass die Präsentation eh eigentlich nur Text war und das Gameplay eigentlich eh saugt, da vermisst keiner die Dungeons/das Gameplay auf Disc2.
Xenosaga hatte da schon mehr Probleme, mit Plotholes, vielen wichtigen Infos die nur außerhalb der Spiele zu finden waren... und der Höhepunkt war ja, als im letzten Dungeon dann noch alle verbliebenen Gegner so nach einander auf einen geworfen wurden, dass man hätte denken können, man spielt ein Trash-Rpg.
Man merkt den Spielen jedenfalls an, dass enorme Probleme da waren und man sich ganz schön übernommen hat.
Gut, mit besserer Planung kann man das umgehen, aber... die Masse an Story ist besser in Story-Medien aufgehoben und nicht in einem Rpg.
Besonders bei Xenogears kann man sagen "wer spielt DAS bitte wegen dem Gameplay"... und selbst die Story hat n ganz schönen Hänger nach dem imo grandiosen Anfang.