-
Lehrling
Hm, ich habe mir Xenogears mal nachgekauft, da ich mir, als das Game released wurde eingestehen musste, dass mein Englisch wahrscheinlich dafür nicht ausreichen wird.
Als ich dann vor einigen Jahren in eine neue Stadt gezogen bin, habe ich vor lauter Panikplanung um mich herum meinen Rucksack inkl. wunderbaren Importgames auf einem S-Bahn Sitz liegenlassen. Hab' sogar noch 2 Stunden gewartet bis die Bahn von ihrem Endbahnhof wieder zurück in meine Richtung fährt, um dann die Wagen noch einmal abzugrasen. Aber da war das gute Stück schon weg. Das war 2005 und ich könnte mich immer noch in den Arsch beissen.
Ganz abgesehen davon würde ich eine Übersetzung, insofern sie denn wirklich die Atmosphäre des Originals transportieren kann, mehr als begrüßen! Vielleicht wäre es ja sogar ein Vorteil für mich, die Ursprungsversion nicht zu kennen. Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen dafür, dass das Projekt fertiggestellt wird und wir alle in den Genuss eines gut eingedeutschten Xenogears kommen können.