mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 24 von 29 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 575
    Zitat Zitat von Grahf Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht nur das ... sondern auch das reimportieren der gesamten Texte ... das sind wohl ca. 800 .TXT Files. Diese muss man alle manuell einfügen und dann diese Grafiken -.-; Jede kleinste Änderung eines Files bedeutet dann wieder reimport.

Ich finde, bevor man etwas released sollte es wenigstens annäherend zufriedenstellend sein.
    Das ist aber hoffentlich nichts, was man irgendwie automatisieren kann? Wenns eine Sisyphusarbeit ist, schreibt man sich normalerweise irgend ein "inserter"-Programm. Ok, natürlich muss man dafür entweder selbst programmieren können oder wen dafür haben. (Daran kanns auch scheitern..)

Und schon was Neues?

Nö... Grahf wird schon posten wenns was neues gibt. ¬_¬°

Arbeite immer noch an den letzten Blöcken der Übersetzung. Sind ziemlich langweilige und repetitive Sachen, von daher tut es mir leid, dass es etwas länger dauert. Ich weiß nicht inwiefern Grahf mit dem Importieren und "Coden" des Patches ist, aber wenn ich fertig bin, sollte der Patch zügig draußen sein.

Wie wäre es mit "Hilfe"?

Ich wollte nur nochmal erwähnen, dass dieser Thread neben dem BoF Thread mein absoluter Lieblingsthread ist. Beide Themen haben im Grunde eins gemeinsam: wir sind genauso schlau wie vor Jahren auch. Aber zumindest scheint dieser Thread wohl bald seinen krönenden Abschluss gefunden zu haben. Viel Glück an alle Mitwirkende! Auf das ihr den Rest der Übersetzung auch noch fertig bekommt.
    Good boy. Sometimes.

Hallo Leute!

Bin neu hier...

Mir ist heute was Lustiges passiert. Und zwar hatte ich einen interessanten Traum:

Der ging so: Ein Kumpel und ich unterhielten uns über Games und es fiel der Name "Xenogears". Worauf ich antwortete: Schade das es das Spiel nie auf Deutsch gab... In diesem Moment reichte mir mein Kumpel eine Hülle (sah japanisch aus: normale CD Hülle) und ich staunte nicht schlecht! Es war Xenogears auf DEUTSCH. Auf der Rückseite waren Bilder mit deutschem Screentext - ich konnte es nicht fassen! Sofort fragte ich ihn aus woher er das hat - und holte im gleichen Atemzug meine Digicam raus und wollte es fotografieren Als er mich drauf aufmerksam machte das dies eine Eigenproduktion/Fanprojekt sei.

Dann bin ich aufgewacht. Ne halbe Stunde vor dem Wecker... Nach der Arbeit mich dann sofort ins Netz gemacht und danach gesucht ...und diesen Thread hier gefunden.

Finde ich ziemlich dufte was ihr da macht!
    Kann es kaum erwarten - !!!! -

Schöne Grüsse
    zion

Zitat Zitat von zion Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

Der ging so: Ein Kumpel und ich unterhielten uns über Games und es fiel der Name "Xenogears". Worauf ich antwortete: Schade das es das Spiel nie auf Deutsch gab... In diesem Moment reichte mir mein Kumpel eine Hülle (sah japanisch aus: normale CD Hülle) und ich staunte nicht schlecht! Es war Xenogears auf DEUTSCH. Auf der Rückseite waren Bilder mit deutschem Screentext - ich konnte es nicht fassen! Sofort fragte ich ihn aus woher er das hat - und holte im gleichen Atemzug meine Digicam raus und wollte es fotografieren Als er mich drauf aufmerksam machte das dies eine Eigenproduktion/Fanprojekt sei.

Dann bin ich aufgewacht. Ne halbe Stunde vor dem Wecker... Nach der Arbeit mich dann sofort ins Netz gemacht und danach gesucht ...und diesen Thread hier gefunden.
    Lieber Zion, haben deine Eltern dir nicht beigebracht, vor dem schlafen gehen keine Nase Koks zu ziehen?
    Ich habe noch nie zuvor so einen kranken Traum gehört ... aber freut mich das soviele Interesse zeigst xD"

Sieh es mal so: Wenn das Spiel dann irgendwann fertig ist, kannst du es deinem Freund unter die Nase halten .. subba Ding oder?

Chemie? Pfui.

Neben dem zocken sammle ich eben noch Games (originale), dem entsprechend fiel meine Reaktion ähnlich aus wie die von Kyle's Mom "Was, was, was?!" Ich hielt es für unmöglich das mir sowas durch die Lappen ging und ich nichts davon wusste -.-

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie zuvor so einen kranken Traum gehört ...
    Ich bitte dich, wenn ich dir mal meine richtig kranken Träume erzählen würde ... :-)

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Wenn das Spiel dann irgendwann fertig ist, kannst du es deinem Freund unter die Nase halten .. subba Ding oder?
    Absolut! Weiss zwar nicht mehr genau WER es war - aber wenn das Ding drausen is werde ich es überall in die Welt raus posaunen xD

Lol

Stimme Zion vollkommen zu.
    Das wäre für mich ein eher langweiliger Traum. Wenn ihr wüsstet ...
    Aber das ist ja alles ne ziemlich subjektive Sache mit den Träumen.

Seit ich diesen Thread mitverfolge hab ich mehrmals geträumt ich wäre Teil der Handlung von Xenogears, auch wenn es mit der tatsächlichen Handlung dieses Epos rein gar nichts zu tun hatte. XXD

Wäre echt mal wieder epic ein GUTES Square-RPG auf deutsch zu erleben (Böser Blick auf SO4 und FF13 ò.Ó)

Was meint eigentlich Ihr?
    Angenommen SquareEnix würde tatsächlich Xenogears neu aufsetzen:

Meisterwerk in HD oder Epic Fail???

Erstes Kapitel / Demo

Zitat Zitat von .:Flarestar:. Beitrag anzeigen
    Lol
    Meisterwerk in HD oder Epic Fail???
    Fail, genau wie Xenogears und Xenosaga auch fail waren. Beides ist an "nicht genug Zeit/Budget" verreckt.
    Wie soll sowas dann erst "in HD" enden... in Xenogears konnte man ja noch damit arbeiten, dass die Präsentation eh eigentlich nur Text war und das Gameplay eigentlich eh saugt, da vermisst keiner die Dungeons/das Gameplay auf Disc2.
    Xenosaga hatte da schon mehr Probleme, mit Plotholes, vielen wichtigen Infos die nur außerhalb der Spiele zu finden waren... und der Höhepunkt war ja, als im letzten Dungeon dann noch alle verbliebenen Gegner so nach einander auf einen geworfen wurden, dass man hätte denken können, man spielt ein Trash-Rpg.

Man merkt den Spielen jedenfalls an, dass enorme Probleme da waren und man sich ganz schön übernommen hat.
    Gut, mit besserer Planung kann man das umgehen, aber... die Masse an Story ist besser in Story-Medien aufgehoben und nicht in einem Rpg.
    Besonders bei Xenogears kann man sagen "wer spielt DAS bitte wegen dem Gameplay"... und selbst die Story hat n ganz schönen Hänger nach dem imo grandiosen Anfang.

Wenn man HD mit 3D gleichsetzt dann ists nen Epic Fail. Aber in schön gezeichneten HD Bitmaps -> Oh yeah!

Xenogears:

Remake mit schönerer Grafik (der allgemeine Stil kann belassen werden, Mischung aus 2D und 3D) und ordentlich erzählter CD2. Die Dungeons, die sich in den Gamefiles befinden, sollen sie auch noch einbauen. Und...Nomura soll bloß die Finger von den Charakter-Designs lassen. Wenn Fei jetzt auch zu einer Reißverschluss-Leder Schwukele wird, dann raste ich aus >_<

Xenosaga:

Remake mit einheitlichem Gameplay (am besten eine leicht überarbeitete Version von Teil 3 nehmen, das Gameplay war bis auf ein paar Kleinigkeiten gut). Grafik kann auch verbessert werden, muss jetzt aber nicht so extrem verändert werden. Alles soll in ein Spiel gepackt werden und...die Reihe sollte endlich storytechnisch zuende geführt werden. Xenosaga 3 hatte ja einen ziemlich heftigen Cliffhanger am Ende.

Zitat Zitat von SSN Beitrag anzeigen
    Xenosaga 3 hatte ja einen ziemlich heftigen Cliffhanger am Ende.
    What?
    Das war doch kein Cliffhänger, abgeschlossener gings doch kaum...

Ähm...

Für mich ist das wirklich weit entfernt von abgeschlossen

Zitat Zitat
    Remake mit schönerer Grafik (der allgemeine Stil kann belassen werden, Mischung aus 2D und 3D) und ordentlich erzählter CD2.
    CD2 von Xenogears ist so ziemlich das besterzählte Ost-RPG, das ich kenne!
    Geändert von Liferipper (22.01.2011 um 16:22 Uhr)

lolwas?

Das ganze Pacing wurde kapputt gemacht, man hetzte durch die Story und statt die Ereignisse durchzuspielen und zu erleben wurde man meistens mit einer "Wall of Text" abgespeist...

ich geb liferipper zwar ungern recht, aber ich freu mich auch immerwieder auf cd2.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    ...aber ich freu mich auch immerwieder auf cd2.
    signed!

Zitat Zitat von Liferipper
    signed!

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Also ich kann ja verstehen, wenn man Disc2 noch ok findet, da das Gameplay in Xenogears eh schlecht ist... aber das Ding ist einfach kaum noch Rpg. Versuch mal VN... 999 z.B. hat auch etwas Gameplay zur "Umgewöhnung".