Öhm, das ist kein Pokemon-Spiel, sondern ein Skript (bzw. Starter-Kit) um damit selber Pokemon-Spiele zu machen. Und das kleine Spiel dient nur zu Demonstrationszwecken, was das Teil drauf hat, also kann die Grafik egal sein.Zitat
Öhm, das ist kein Pokemon-Spiel, sondern ein Skript (bzw. Starter-Kit) um damit selber Pokemon-Spiele zu machen. Und das kleine Spiel dient nur zu Demonstrationszwecken, was das Teil drauf hat, also kann die Grafik egal sein.Zitat
Genau richtig erkannt. Man kann eigentlich alle Grafiken und das Interface durch neue Bilder ersetzen und schon hätte man ein Spiel, das überhaupt nichts mit Pokemon zu tun hat.
Das die Grafik des Minispiels schwarz-weiß ist und dass einige Rechtschreibfehler drin sind, ist nebensächlich, da übelster Held diese nur zu Demonstrationszwecken eingebaut hat (unerfahrene Leute sollen möglichst leicht im Maker erkennen können wie Trainerkämpfe und Co. gescriptet werden müssen).
@ waradience:
das importieren der ganzen pokis war kein prob, dank makro express
und gleichartigen dateinamen...^^ hab ungefähr ne stunde gedauert
(und am längsten davon das laden des makers, nachdem man ein pic
importiert hat)
und gearbeitet hab ich seit winter 05 drann
damals sollte es jedoch nur ein speichersystem werden, dass mehr
als 10 pokemon speichern kann, oder wo man nicht jedes pokemon
nur einmal fangen kann... jedoch dacht ich mir, dass anfänger damit
auch nix anfangen können..^^"... (man kann locker 506*28 variablen
speichern und benutzen, ohne die anzahl an varis hochzuschrauben )
@ muc: >_> wer lässt alle seine pokemon frei? ts ts ts...
vllt hab ich mal lust und bau ne sperre ein..^^
@ skydea: solang werde ich aber an anderen bugs nicht sitzen..^^
wegen deiner musste ich nur etliche events ändern, damit das gestorbene
pokemon erst am ende einer kampfrunde gewechselt wird...
@rest: bugs im KS bitte genau beschreiben (welche attacke hab ich eingesetzt, welche der gegner, was ist in der vorrunde passiert, welcher
text kam usw...)
und natürlich wurden einige bugs in der demo und im system entfernt...
demo 1.1
--"Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin." Salvador Dalí
üH sein KS <<>> üH sein Kit
Ich find das Spiel ganz ehrlich gesat richtig mies...
Der Aufbau, KS, Menü... is wirklich genial.
Aber der rest ist echt nur fürn Arsch.
Dieses ständige >_> <_< >_<
zudem fehlt noch überall die Musik.. das machts ziemlich langweilig.
Das spiel hat am anfang überhaupt keinen sinn...
Und warum ist das Spiel auf Deutsch und das KS plötzlich auf Englisch?
Und man sollte nicht mal ganz fix ne kleine demo basteln, sondern sich mühe bei geben <<
Also geb dir etwas mehr mühe dann kann was aus dem Spiel werden.
Das muss ich ja erstmal testen. Ich glaub wenn mir das ganze gefällt cancel ich meine Projekte alle und werd nen Pokenerd. xD
Mal ganz ehrlich, die ganzen Rips, die Technik, Attacken und und und... Was schätzt du wieviele Stunden du mit dem Teil verbracht hast ? Alles was man jetzt dazumakert um ´nen Spiel zu basteln wird wahrscheinlich nichtmal halb so lange dauern. Respekt !![]()
Geändert von Tojama (10.01.2010 um 19:14 Uhr)
--"Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin." Salvador Dalí
Huihuihuihuihui!
Was für ein gigantoscript^^
Find es supi gut!
(und noch viel mehr als das)
Einfach hammer, wenn ich nicht so faul wäre und mehr zeit hätte^^ würde ich es sogar benutzen^^
*grübel*
wenn man das ganze mit Menschen anstatt Pokemon macht, kann man sich ne richtig schöne party ausfstellen zum kämpfen!
*grübel*^^
Wow.
Mal sehn, wen ich darf (und es auch nur im Ansatz kapiere) würde ich das in E.P.I. verwenden!^^
Okay, war vielleicht was verpeilt. ^^ xD
Sehr nice der script, 1A. =D
Auf jeden fall... wieso hastn das Englische Pokemon gerippt, und net das Deutsche?
also verwendet werden darf das von jedem wie er lustig ist,
ohne sich gezwungen fühlen zu müssen, mich in den credits zu erwähnen...^^
sagen wir so... es hat sich so ergeben..^^
am anfang hatte ich deutsch und englisch bunt gemischt...
und da musste ich mich halt irgendwann für eine von beiden
entscheiden...
Ich find das mit den englischen rips aber nicht wirklich tragisch. Würde ich das Skript verwenden, würde ich das ganze sowieso von vorne bis hinten bearbeiten weil mir die Porkemonschrift nicht gefällt, und da kann man das ganze ja dann eh gleich übersetzen. Ich spiele momentan ernsthaft mit dem Gedanken ein Spiel mit deinem Skript anzufangen, da das Skript wirklich einfach zu benutzen ist und Bugs sind mir auch keine aufgefallen. Super Arbeit!
Aber eines wollte ich fragen. Die Namen der Pokemon im Kampf werden mit Events angezeigt, ich hab allerdings das Event nicht gefunden, bzw. das Skript welches den Namen zuteilt. Wo macht man das/ändert das ? Im Menü hab ich mir das noch nit so ganz angeguckt, kP ob das da genauso ist. Könntest du nur sagen wie die Events auf den Maps heissen die das regeln? Mit dem Rest sollte ich selber klar kommen.
@ bmw-gamer:
alles was nicht nur im ks benötigt wird, wie zb die namensvergebung für
pokemon und attacken wird in common events festgelegt...
dabei sind
192-199 für die pokemon namen als text zuständig (also für die textbox)
293-296 und 310-325 für die attackennamen als text,
383 - 389 für die itemnamen als text
und schließlich
262 - 265 für die pokemon namen als charsets zuständig...
dabei werden für letzteres die ganzen namen der pokemon in
buchstaben zerlegt... zb bisasam = 2 21 12 2 1 19 1 21 18 0
(die null, weil der name maximal aus 10 buchstaben bestehen kann)
wie du merken wirst, ist die eingabe mehr als aufwändig...
deshalb würde ich vorschlagen du wartest bis heute abend,
da kannst du dann aussuchen ob du die ganzen pokemon und attackennamen
in deutsch oder englisch haben willst (also nur in text und eventform auf deutsch.. die bilder nicht (nur die attacken und items sind bilder, die pokemon namen nicht)), da ich in älteren versionen des KS diese alle auf deutsch hatte...
zz bastel ich aber noch schnell die abilitynamenanzeige + beschreibung
im summary menü rein....
Super Sache ich wusste schon immer dass du toll scripten kannst, aber sowas wow!
Ich kanns mir im mom nicht laden, weil mein dämlicher Bruder Rapidshare dauernutzt öhm..schicks mir entweder ICQ o.ä. oder lads ma noch woanders hoch pls![]()
Wow.Nicht schlecht, da haste sicher verdammt lang dran gehockt.
Was mir auffiehl ist dass man Pokemon recht leicht fangen kann (einfach maln Pokeball auf das Rattfratz und schwupps 3...2...1..meins) und gefangene Pokemon haben volle Lp (was ich nicht unbedingt als schlecht empfinde....)
Nyo wie gewohnt ist die Technik einwandfrei mit nem klitzekleinem bisschen Lag bei mir aber das bin ich bei deinen Ks' gewohnt.
Ich schau mir jetzt ma die Innereien von dem Teil an, staune ein wenig viel und ja...
Nebenbei bemerkt: Ich glaube nicht, dass der Durchschnittsmakerer ein Pokemon Spiel mit so nem superaufwendigen Script hinkriegt- du solltest selber ma eins machen üH.
Zwei Fragen zur KI:
-Setzen Trainer ihre Pokemon sinnvoll ein ? (also hab ich grad Glumanda würde mein Gegner dann eher ein Wasserpoki nutzen?)
-können Trainer Items einsetzen? (ich hab bei mir keinen Trank im Kampf gesehn nehme ma an der Gegner kann dann also auch nich =)" )
nein... ki ist nicht vorhanden... also schon.. im sinne von zufall..^^
aber wie der trainer die pokemon wählt ist auch zufall...^^
und items kann man selber einsetzen... sowie der gegner eigendlich auch...
(zumindest beeren kann er einsetzen...)
ich glaube man muss zu der ki von pokemonwahl nich viel sagen... das dürfte n einfaches script von forks sein, dass man noch ergänzen könnte ala
kommt das ungefähr hin, oder bin ich da total falsch mit meinen gedankengängen?
btw, geiles script, ich sitz sowieso schon länger an nem pokemon spin off, da kommt mir das gerade recht um was vom meister zu lernen...
allerdings werden jetzt pokemonfanfics mainstream, was mir doch n bissl missfällt >:/