Communitytreffen-Moderator
[P&P] DSA + Cyberpunk = DSA++
Gut, wo fang ich an. Erstmal ist das so eine typische Idee, die einem Geek auf dem Klo, unter der Dusche oder sonst wo kommt.
Der Grundgedanke war, dass DSA eigentlich eine geniale Welt und ein nettes Regelwerk hat, was einigen Systemen leider fehlt. Deshalb wollte ich das Experiment wagen, DSA 3 auf ein moderneres Setting zu übertragen.
Der technische Stand sollte so knapp unterhalb von Shadowrun, also Einsatz von Schusswaffen und diversem Technikschnickschnack, allerdings keine wirkliche Cyberware. Eventuell vielleicht eine Verbindung von Magie und Technik als Ersatz. Vielleicht könnte man damit auch erklären, wie Schusswaffen funktionieren, obwohl in Aventurien kein Schwarzpulver funktioniert.
Wichtig ist, dass beispielsweise die Götterwelt großteils erhalten bleibt. Firunanbeter laufen dann eben beispielsweise als Waldläufer mit Hightechausrüstung durch den Wald.
Das ganze ist momentan nur ein Gedankenexperiment, aber ich fänds cool, das mal ordentlich auszuarbeiten und vielleicht auch mal auf einem CT eine Proberunde zu spielen.