Mahlzeit.
Habe folgendes Problem:
In meinem Beruf schreibe ich am Tag immer so einige Briefe, die sich oft inhaltlich nur leicht unterscheiden. Bisher habe ich für gewisse Anlässe (Angebotsversand, Terminierung etc) halt einfach mehrere Vorlagen vorgeschrieben und abgespeichert, die ich mir dann aufrufe und änder.
Gibt es eine Möglichkeit, ohne großen Aufwand Textbausteine zu erstellen?
D.h. anstatt die 3 Zeilen jedes Mal selbst zu schreiben, einfach per Mausklick einen Baustein raussuchen (z.Bsp. "Zu gegebenem Zeitpunkt werde ich auf Sie zukommen!"). Das müsste doch möglich sein, oder?
Wenn ja - wie? Ich arbeite hier mit Microsoft Word 97 (jaja irgendwann kriegen wir Vista...gnahahha D: ), Programme mit Setups kann ich hier nicht ausführen (eingeschränkte Rechte). Also entweder muss das mit Word klappen oder einem Textprogramm welches Portable per USB-Stick ausführbar ist.
Boah boah ! Wär toll, im Endeffekt würde dann eine gewisse Einheit in die Briefe kommen. !_!