So, da auch dieses PlugIn von mir keinen ordentlichen Releasethread hatte, nun ist einer da!
Die erste Version des "Less Annoying Magic Experience" - Projekts ist fertig! Für die deutsche und englische Version!Zitat von Feedback im offiziellem Forum
Was macht es? Nun, es macht das Magieerleben wesentlich angenehmer, indem es sehr viel vom Nervfaktor entfernt. Und einige schicke neue Features hinzufügt. Was alles?
- Zauberzeit von Stärkungszauber x4 (Ausnahme Unsichtbarkeit und co, die für sowas zu mächtig sind)
- beschworene Kreaturen leveln jetzt in bestimmten Grenzen mit, außerdem werden sie im Kampf nicht so schnell feindlich.
- aufgeräumte Spruchliste durch Tags (z.B. MTe2 für Mystik - Teleport - Lehrling)
- diverse vormals unbrauchbare Zaubereffekte einsetzbar gemacht.
- Zauber reizen ihre Fähigkeitsstufe aus, kein Grund mehr nach jedem Aufstieg an den Spruchaltar zu rennen.
- viele neue Zauber für Mystik (in drei Fällen von FFF)
- neue Zauberspruchsymbole für Effekte, die vormals kein eigenes hatten (danke an riklund und FFF!)
- Verzauberung endlich sinnvoll: Selbe Stärke wie bei Siegelsteinen möglich.
- Spieler startet mit Lehrlings-statt Anfängerzaubersprüchen in den gewählten Zauberschulen
- Lichtfarbe ist anders, kein Neongrün mehr, sondern angenehmes hellbeige.
- Dazu eine ganze Reihe neuer Zaubereffekte, um ganz besonders Mystik endlich zu einer wertvollen Schule zu machen. Unter anderem Gegner wegschleudern (ähnlich den Jedikräften aus Star Wars), Teleportationssprüche, Wetterwechsel und viele, viele mehr.
Auch haben die anderen Schulen neue Meistersprüche bekommen - zum Beispiel Meteoriteneinschläge für Zerstörung, oder Seelentrennung in Wiederherstellung (die Seele des Spielercharakters kämpft an seiner Seite). Eine genaue Liste neuer Zauber ist in der Readme aufgeführt.
Download deutsche Version
Download englische Version
PS: Da mich immer wieder Fragen und Anmerkungen bezüglich Supreme Magicka (SM) erreichten, und irgendwie kaum jemand die Readme liest, ein paar Anmerkungen. SM und LAME können gemeinsam genutzt werden - die Änderungen an vorhandenen Zaubern werden von dem PlugIn bestimmt, welches als letztes geladen wird.
Weiterhin: So ziemlich alles aus SM, was ohne Absturzgefahr oder OBSE möglich ist, ist in diesem PlugIn integriert. Dummerweise besteht der Zusatzcontent aus SM zu 95% aus reinen OBSE-Scripten. Sachen wie Verzauberungen entfernen oder Levitation gehen nicht ohne OBSE. Meinem Eindruck nach habe ich alles aus SM, was ohne OBSE funktionieren kann, in LAME eingebaut. Und sogar noch eine ganze Reihe mehr. Es mag möglich sein, ein oder zwei Effekte aus SM mehr herauszuquetschen, mit besseren Scriptkenntnissen - aber ich würde dafür an eurer Stelle nicht den Atem anhalten. Wenn andere also eine OBSE-freie Umsetzung von SM ankündigen, werden sie in dieselben Hürden wie LAME laufen.
Außerdem befindet sich LAME bereits effektiv sehr lange in Entwicklung. Dies ist kein Schnellschuß.
Es gibt drei große internationale Magieüberarbeitungen - da ich mit dem allerersten unzufrieden war (Magie wurde viel zu stark damit), begann ich mit der Arbeit an LAME. Allerdings veröffentlichte ich es lange Zeit nicht, weil ich manche Magieeffekte nie benutzt hatte, und eigentlich keine Lust hatte, mich damit zu beschäftigen - was aber für eine Veröffentlichung nötig war.
Bis im offiziellen Forum die Wehklagen über die SM-Abstürze zu laut wurden. Nach FFFs Abschied scheint Strategy Master die Probleme durch ein Zurechtstutzen von SM gelöst zu haben - aber dennoch sprang LAME in die Bresche, da es einerseits absolut stabil ist (mir sind trotz dutzender teils äußerst exotischer Sprucheffekte keine Abstürze gemeldet worden), andererseits kein OBSE benötigt.