Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Deutsch-Patch

Deutsch-Patch

Also,es geht um den Deutsch-Patch:
    Hat der irgendwelche Nachteile,weil ich versuche gerade jemanden,den Maker mühsam beizubringen und er versteht vieles noch nicht,obwohl man das ein oder andere eigentlich wissen müüste,also will ich ihm den Deutsch-Patch geben,damit wir schneller vorankommen und er besser mit dem makern vorankommt,deswegen wüsste ich gerne,ob der Deutsch-Patch irgenwelche Nachteile hat.
    Den Patch,den ich ihm geben will ist der hier:Patch

Was soll der groß für Nachteile bringen?
    Den einzigen Nachteil, den er bringt, ist, dass hier vielleicht 10% der Leute, die dir helfen wollen, die deutschen Begriffe nicht verstehen. Das ist auch schon alles.
    Solange der Patch dir hilft, den Maker besser zu verstehen, hat er seinen Zweck erfüllt.

Nebenbei gesagt ists ratsam, den englischen beizubehalten, da du ja erst 14 Jahre alt bist und in der Schule englisch lernst.
    Also mir hat der RPG-maker ziemlich geholfen.
    Durch die ganzen englischen Begriffe konnte ich schon damals mit 10 mehrere Zusammenhänge schließen.
    Zb. Switch-schalter

Ahja. Ein Freund oO

Ne,nicht mir.
    Einem Freund(ist sogar in der Commuity) soll den bekommen.
    Aber ich meine ich hab gelesen,dass man das nicht machen soll,weil er irgendwelche Funktionen ändert,aber wenn DU das sagst,dann wird man dem vertauen können.

@byder:Öhh........:
    1)Ich bin 15.
    2)Ist der nicht für mich.
    3)Ok,der ist für Jung(kennt den einer??)
    4)Ich kenn die Funktionen des Makers.

Zitat Zitat von tonystuan Beitrag anzeigen
    Ne,nicht mir.
    Einem Freund(ist sogar in der Commuity) soll den bekommen.
    Aber ich meine ich hab gelesen,dass man das nicht machen soll,weil er irgendwelche Funktionen ändert,aber wenn DU das sagst,dann wird man dem vertauen können.

@byder:Öhh........:
    1)Ich bin 15.
    2)Ist der nicht für mich.
    3)Ok,der ist für Jung(kennt den einer??)
    4)Ich kenn die Funktionen des Makers.
    1.Nein ich meine nicht das er Nachteile hat.
    2.sicha du und 15
    3.Ja aber nicht in der positiven art
    4.Kennst du nicht und das weiss ich

Mani Gast
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    1.Nein ich meine nicht das er Nachteile hat.
    2.sicha du und 15
    3.Ja aber nicht in der positiven art
    4.Kennst du nicht und das weiss ich
    1.) Nein, meine ich auch nicht.
    2.) Sicher, du und 14
    3.) Du auch nicht.
    4.) Also ob du alle kennen würdest...*rolleyes*

Nichts gegen dich Leon, ich möchte jetzt nicht damit sagen, dass du ein Noob oder so bist, sondern dass man so etwas einfach nicht machen sollte. Es bringt dir nicht viel, nur Streitereien zwischen dir und ihm.

So, da es jetzt schon so oft gesagt wurde, dass er Nachteile hat, wird es schon langweilig.

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    1.) Nein, meine ich auch nicht.
    2.) Sicher, du und 14
    3.) Du auch nicht.
    4.) Also ob du alle kennen würdest...*rolleyes*

Nichts gegen dich Leon, ich möchte jetzt nicht damit sagen, dass du ein Noob oder so bist, sondern dass man so etwas einfach nicht machen sollte. Es bringt dir nicht viel, nur Streitereien zwischen dir und ihm.

So, da es jetzt schon so oft gesagt wurde, dass er Nachteile hat, wird es schon langweilig.
    Der 3. ist unlogisch.
    Ich meine 2 mal gebannt und mal behaupttet er wäre kein n00b.
    Und anzufangen zu flammen wäre auch keine gute idee halt einfach nur direkt ins gesicht gesagt bzw. geschrieben -_____________________- .
    Edit: Ich Profi?xDDDDD

Geändert von treeghost (16.11.2007 um 21:13 Uhr)

Mani Gast
    Der 3 ist nicht unlogisch, aber du verstehst ihn nicht. ;__;

Man kann sich weiterentwickeln, du warst am Anfang sicher genau so. Jeder war Mal so. Oder soll ich dir deine oder meine ersten Beiträge zeigen?

Ich habe nur geflamt, weil mich folgender Grund nervt: Dein Beitrag hörte sich einfach angeberisch an. Dass du schon so alt und reif bist und voll der Profi bist.

Für mich ist die Sache schon gegessen, wenn du mir noch was sagen willst, brauchst du dir nur erwarten, dass ich per PN antworte.

Leon, in den Quartieren wirst du wegen jedem Scheiß gebannt und verwarnt.
    Man muss nur sagen '' Ich find die Idee Scheiße '' und '' Das ist ja garnichts! '' und bam kriegst du ne Verwarnung. oO

Das hat nichts mit noob sein zu tun.

Btw. hab ich eine bekommen, weil ich in ner pseudo Mitteraltersprache geredet habe + jemanden drauf hingewiesen habe, dass er nicht wegen jedem Kram nen Thread aufmachen muss.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Leon, in den Quartieren wirst du wegen jedem Scheiß gebannt und verwarnt.
    Man muss nur sagen '' Ich find die Idee Scheiße '' und '' Das ist ja garnichts! '' und bam kriegst du ne Verwarnung. oO
    Gute Idee, sollten wir hier im MMX auch durchführen. Dann würde das Niveau des RPG-Ateliers rasant steigen.

Ob LeonSahiti 14 und tonystuan 15 sind, kann wohl wahrscheinlich keiner von uns feststellen - Fakt jedoch ist, dass sie sich, sollten sie so alt sein, wie sie behaupten, sich definitiv nicht altersgemäß verhalten, und zwar deutlich im negativen Sinne. LeonSahiti jetzt weniger, bei ihm hält es sich mittlerweile schon in Grenzen, aber ab und zu...naja).

@Topic:
    Ich persönlich halte den Deutschpatch für absoluten Schwachsinn. Wieso? Die Begriffe wurden schlecht übersetzt, Englisch klingt besser und liest sich einfacher, außerdem können fortgeschrittener Makerer den Anfängern auch helfen, da 95% der Fortgeschrittenen die englische Version verwenden, und diese fühlen sich dann meist genervt, wenn man die "ordentlichen" englischen Begriffe zu Gunsten deutscher Wörter austauschen muss.

Wie ich deine Kenntnisse mit dem Maker einschätze, würde ich dir allerdings (ehrlich) nicht empfehlen, zu versuchen, jemanden etwas in diesem Bereich beizubringen. Gib Jung lieber einen Link zum Forgotten E-Book; dieses ist dazu gedacht, Anfängern einen guten Start zu geben, und wenn er wirklich Potential dazu hat, eines Tages ein gutes Makerspiel herauszubringen, wird er sicher kein Problem damit haben, entweder das E-Book zu benutzen oder sich die benötigten Kenntnisse autodidaktisch anzueignen.

Lol, Nathrael hat autodidaktisch gesagt. \o/
    Teilweise wurde tatsächlich falsch und schlecht übersetzt, aber das stört nun keinen, der damit arbeiten will (ausser die Sache mit "Allow Hero Overlap"., die war glaube ich falsch übersetzt, das der Sinn am Ende auch falsch war [oder war das am Ende bei der englische Version vom Don? Jetzt bin ich vollkommen verwirrt >.<])
    Hm, mein Bruder wollte mal anfangen, zu makern, ewig her, und da hab ich extra für ihn auf meinem Rechner den Maker mit dem Deutsch-Patch versehen. Resultat war, dass ICH wieder überhaupt nich klar kam, vor allem bei der Event- Liste, wo ja alles anders heißt und man alles erst beim zweiten oder dritten Blick findet.
    Was das Englisch lernen angeht, da kann ich mich nur anschließen, ich hab viel gelernt damit,ohne es zu bemerken.