Ne, das hat andere Gründe.
Eins der Häuser steht in Goslar, da wohnen wir drin. Die anderen beiden sind die Elternhäuser meiner Mama, die stehen in Braunlage (Harz).
Als meine Großeltern noch gelebt haben, haben sie Ferienzimmer vermietet, das lief ganz gut, weil Braunlage als Ski- und Welnessort zum Urlauben ganz gut lief. Als mein Opa dann tot war, wollten meine Eltern die Häuser so umbauen, dass meine Oma damit besser zurechtkäme, aber die is mitten in den Umbaumaßnahmen gestorben und da haben sich meine Eltern gedacht, dass sie aus den Häusern Wohnungen machen könnten.
Damals, vor zehn Jahren, liefs in Braunlage immer noch ganz gut, also haben sie Kredite aufgenommen um den Umbau zu bezahlen, weil sie dachten, das würde wieder reinkommen. Tja das isses aba nich, weil die Bahn irgendwann den Bahnhof geschlossen hat und nacheinander alle Hotels usw pleite gehen, weil jetz in Braunlage nüscht mehr los is..... Also hocken wir auf den Häusern und auf den Schlden. Meine Eltern haben vor, die Häuser zu verkaufen, aber das Geld was sie reingesteckt haben, werden sie nich wieder bekommen, weil das mitlerweile einfach ne be******ene Wohnlage is und keiner für ein Objekt, dass wenig zu versprechen scheint, viel bezahlen wird....Und Familien
z.B. ziehen auch nicht mehr da hin, weil es nur noch ne Realschule für die Kinder gibt, Gymnasiasten könnten da zwar bis zur Zehnten machen, müssten dann fürs Abi in den nächsten Ort. Und dort in Braunlage kriegt langfristig eh keiner mehr Arbeit. Und ne Dreiviertelstunde bis zu nächst größeren Ort zu fahren ist bei den momentanen Spritpreisen eine kostspielige Angelegenheit...Deswegen stehen die meisten Wohnungen lehr, aber die Kosten auch, egal ob bewohnt oder nich und das is der Grund dafür, dass wir von dem verdienten Geld wenig haben, weil davon die Kosten der Wohnungen und die Schulden bezahlt werden.
Und so haben wir drei Häuser und kein Geld...

Ich hoffe es is verständlich...