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Thema: [Horror]Item nutzen[Horror]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [Horror]Item nutzen[Horror]

    Item nutzen

    Ich wollte wissen,ob zu ein Horrorgame das passt:
    Ich habe ein eigenes Menü erstellt mit ein Extraitemmenü!
    Sagen wir der Held "Jack"findet ein Schlüssel in einem Raum und
    findet später auch die passende Tür(spielt man!).
    Jetzt kommt meine frage:
    "Was findet ihr besser?"
    A:Ich gehe unter dem Menü und von dort den Schlüssel nutzen(wenn ich vor der Tür stehe!)
    B}:)leich die Tür klicken,ohne ins Menü gehen und den Schlüssel anklicken!

    Für mich finde ich A besser,weil das auch etwas realer ist,als wenn man nur die Tür anklickt!

    Wenn das hier von den Modertoren als Spam gesehen ist,tut es mir leid!

  2. #2
    Ich finde B ist am besten und am einfachsten zum Einbauen.
    PS}:)ehört ins Entwicklerforum

  3. #3
    Ich finde die erste Methode auch realistischer und besser.
    Man sollte das IMO selber rausfinden müssen, ob ein Schlüssel passt oder nicht, ist doch viel interessanter und man weis dann auch welchen Schlüssel man benutzt hat, falls man evtl. mehrere Schlüssel im Inventar hat, als wenn die Tür dann einfach aufgeht und der Schlüssel aus dem Inventar gelöscht wird.
    Und ein bisschen selber rumprobieren und nachdenken hat noch keinem geschadet.
    Natürlich sollten dann nicht alle Schlüssel gleich aussehen, sonst ists wirklich nervig.

  4. #4
    Nummer 2 ist mir lieber, außerdem einfacher einzubauen und kein unnötiger Zeitaufwand für mich als Spieler wenn ich immer wegen Allem ins Menü muss.

    LG Mike

  5. #5
    Zitat Zitat
    Ich meine im Still von Desert Nightmare(dein Game also)da muss man die Items auch so benutzen!
    Aber doch nicht die Schlüssel, wenn ich mich jetzt nicht gewaltig irre. Bei anderen Gegenständen ist im Gegensatz zu Schlüsseln ja nicht klar, wo man sie benutzen muss.

  6. #6
    @Kelven
    Ich meine nicht nur Desert Nightmare,sondern auch andere von deinen
    Games!

  7. #7
    Methode A ist Frust erzeugend. Ich habe wirklich keine Lust, mich jedesmal, wenn ich vor einer Tür stehe, durch ein Menü durchzuquälen. Wenn man den Schlüssel hat, muss man die Zeit um die Tür zu finden doch nicht unnötig in die Höhe treiben...

  8. #8
    Zitat Zitat
    Sagen wir der Held "Jack"findet ein Schlüssel in einem Raum und
    findet später auch die passende Tür(spielt man!).
    Ein echt schweres Rätsel.
    Erinnert mich an Resident Evil 4.

    ''Oh ich hab nen Schlüssel gefunden'' *10 meter nach norden lauf* ''oh eine verschlossene Tür'' *sie haben den Schlüssel benutzt*. xlol

    Aber anonsten bin ich dafür, wenn man nen schlüssel hat, dass man gleich ne Tür öffnen kann.

  9. #9
    Ich bin auch für Zweiteres.
    Weil das einfach nervt immer wieda ins Menü zu gehen,nur weil man durch so eine Tür will.Beim Standard-Menü wäre es noch halbwegs ok,aber bei den meisten eigenen Menüs,dauert es lange für Auswahlen und so weiter.
    Das zweite ist angenehmer,aber wenn es z.B. ein besonderer Schlüssel sein soll und man dann seine Beschriftung nur im Menü sehen kann,ist das schon schade,aber trotzdem viel angenehmer durch eine Tür zukommen mit der Entertaste.

  10. #10
    Ne Mischung aus beiden wäre ganz angebracht. Ich erinnere mich da an Super Paper Mario, dort klickst du die Tür an und ein kleines Menü taucht auf, welche alle vorhandenen Schlüssel anzeigt, ganz praktisch eigentlich und wäre meiner Meinung ach am besten
    Und da hier einige den Realismus ansprechen wäre es das ja ebenfalls, weil man eben die Wahl zwischen mehreren hat

  11. #11

    Blackadder Gast
    ich würde dem spieler methode A nicht zumuten.
    ich mein realismus? hallo? dann ist man aber auch bitte schön tot zu sein, wenn man ein einziges mal von einem zombie/monster gebissen wurde! wenn man schon auf der "realismus"-schiene fährt, dann aber ganz.
    und keine speicherpunkte, gibts im echten leben auch keine.
    wer stirbt darf sich wieder das intro ansehen.

    spass bei seite;
    methode B ist eben bequemer... man muss dem spieler ein angenehmes gameplay bieten.

  12. #12
    Stell dir selbst die Frage, ob gefällt dir gefällt oder dem Spielfluss förderlich ist:

    Oha eine Tür... *menü aufruf, schlüssel such, richtigen schlüssel such, klick*
    Oha ein frisch zugebuddeltes Erdloch *menü aufruf, schaufel such, klick*
    Oha ein quietschendes Scharnier *menü aufruf, öl such, klick*

    Eine Möglichkeit, zumindest rein auf die Schlüssel bezogen wäre, sofern du an Variante A festhältst: Alle Schlüssel in einen Schlüsselbund. Nur ein Item, Platz und Übersicht im Inventar, und man muss nicht extra durchprobieren welches nur der richtige Schlüssel war.

    Eine deutlich einfachere Variante wäre bei offensichtlichen Dingen eine Auswahl anzubieten.
    Du stehst vor einer verschlossenen Türe
    - versuche zu öffnen
    - Brecheisen probieren
    - Schlüssel probieren

    Vor dir ein Erdloch, seine Erde ist noch frisch
    - mit Händen graben
    - Gießkanne benutzen
    - Schaufel verwenden

    etc. Ich würde sagen vorrangig solltest du das am Spielstil festlegen. Ist es gemächlicher, setzt auf Spannung und Rätsel? Dann kann man auch probieren. Geht es vorrangig davon pro Minute gefühlte 30 Monster niederzustrecken? Dann hüte dich vor solchen Tempobremsen und frage nur "tür ist verschlossen. Das schloss sieht..." "du hast einen Schlüssel der passen könnte. Schlüssel verwenden?" oder eben ganz weglassen und nur "du hast die Türe aufgeschlossen"

  13. #13
    Zitat Zitat
    Sagen wir der Held "Jack"findet ein Schlüssel in einem Raum und
    findet später auch die passende Tür(spielt man!).
    Man spielt die Tür?

    Die erste Variante ist vielleicht realistischer, aber sie ist trotzdem eine unnötige Handlung. Warum muss man als Spieler erst alle Schlüssel durchprobieren?

  14. #14
    @Keleven
    Nein,man spielt die Tür nicht,sondern was ich dort beschrieben habe^^!

    Ich meine im Still von Desert Nightmare(dein Game also)da muss man die Items auch so benutzen!
    Man muss ja nicht alle ausprobieren,da stehen immer Infos!

    @rgb
    Habe ich ja,bloß wollte EURE Meinung hören^^!

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