Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Desktop anzeigen" bei XP

  1. #1

    "Desktop anzeigen" bei XP

    Seit meinem Umstieg auf XP vermisse ich in der Taskleiste das kleine Symbol "Desktop anzeigen".
    Meine Frage: Falls es diesen Befehl in XP nirgends geben sollte, kann man dann (und wenn ja, wie) selbst eine Skript-Datei o.ä. mit diesem Befehl erstellen?
    Danke schonmal im Voraus!

  2. #2
    Kannste C++ oder sowas??
    Wenn ja,viel spaß beim proggen,wenn nit,suche dir ein Tool dazu^^

  3. #3
    Windows-Taste + "D" - selbes Ergebnis

  4. #4
    Falls du dennoch darauf bestehst, es wiederzustellen, tust du das folgendermassen:

    Im Ordner "CWINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" erstellst du eine Textdatei mit folgendem Inhalt:

    [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop

    Diese Textdatei speicherst du dann unter "Desktop anzeigen.scf" ab. Das war's .

    edit myself:
    OK, ist XP, der Pfad dürfte anders sein, wie soll's auch anders bei XP sein, da hat eh nichts mehr seinen ursprünglichen Pfad .

    Geändert von The Wargod (02.07.2003 um 23:40 Uhr)

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Entweder einfach (funzt net immer ^^')
    Einen Rechtsklick auf die Taskleiste, dann Eigenschaften wählen und bei der Option Schnellstartleiste anzeigen ein Häckchen setzten.


    Oder komplizierter (müsste eigentlich immer gehen ^^')
    Suche mal nach "Quick Launch" auf der platte. dort erstellst du eine textdatei mit dem inhalt:

    [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop

    Speicher dann die Datei unter dem Namen «Desktop anzeigen.SCF» ab.

    müsste im normalfall funzen

    --
    zack

  6. #6
    OK. Prob gelöst. Danke!

  7. #7
    Man könnte auch nach der Datei Desktop suchen, eine Verknüpfung davon erstellen, einen Rechtsklick in das Stück Taskleiste machen wo das immer ist, "Ordner öffnen" wählen und die Verknüpfung vom Desktop reinschieben.Keine Ahnung obs auf XP geht.Hab ME.

    MfG


    Damon

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Moinsen

    @Damon:
    1. Thema war schon erledigt.
    2. Funzt unter XP leider nicht. iss halt kein "simples" OS, wie win9x, oder ME. wäres aber mal besser.


    denke nu iss das thema wirklich beendet, und es brauch niemand mehr zu posten.

    daher:
    *klick*

    Beschwerden bitte an mich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •