@byder:Meint du mich loben oder sein Spiel?![]()
@byer:Ich oder?
Weil das hört sich so an,weil ich vor dir gepostet hab und du das dann so sagst.
@topic:Will mal zu gerne anspielen,gelacht hab ich schon lange nicht mehr.
Ne,nix gegen dein Spiel trotzdem würde ich nicht so aufmucken.
Guck mal hier,das ist auch ein RTP-Spiel und der Ersteller hat nicht aufgemuckt und es ist gut,das Spiel.
Oha, das sieht ja mal übelst hammer aus. Eines der Spiele auf meiner Liste, die "ich direkt anspielen werde". Diese Grafikpracht, die fülle und diese spannende Story ergeben ein rundum perfektes Spiel. Dann warte ich mal gespannt auf die Vollversion...
Achtung, ironie. Aber der Jung soll ja sein Lob haben xD
Der Rest wurde schon gesagt.Jedoch vermisse ich konstruktives..
Grüße ~F to the Lo~
Geändert von Kaeyin (14.11.2007 um 16:28 Uhr)
@Byder:
Du findest also, dass Klischees schlecht sind? - Dann suche mir mal viele gute Geschichten, die ganz ohne Klischees auskommen. Und auch eine Story mit vielen Klischees muss nicht gleich schlecht sein.
@tonystuan:
Wofür sollte er dich loben? - Dafür, dass du eine komplett unkonstruktiven Post geschrieben hast, der dem Verfasser dieses Threads rein gar nichts bringt. o.ô Ich weiß nicht, ob du es toll fandest, Projekte in deren Threads schlecht zu bewerten, aber dann könntest du auch mal ruhig ein paar Verbesserungvorschläge posten.
Und nebenbei finde ich, dass die Weltkarte nicht schlecht aussieht.![]()
Ich finde es wirklich toll, wie hier auf Leuten, die vielleicht erst mit dem Makern angefangen, rumgehackt wird, ohne dass auch nur ein paar konstruktive Verschläge bei rüberkommen.![]()
Wirklich toll gemacht!
Hab ich nie gesagt. o_oZitat von Yunoki
Ich hab gesagt, dass die Story langweilig ist und voller Klishees ( Klishees können gut sein, solange die Story trotzdem gut ist)
Danke,danke!Ich meine er könnte zu mindest die Features weg machen.
Auser der Story ist wirklich gar nichts daran gut.
Und so hoch geschätzte Spiele [vom eigenen Macher gelobt!] will ich selbert nicht an Spielen.
Und wirklich viel hat er auch nicht gezeigt.
Und mein Vorschlag wäre:Lerne erst wie du mit dem Maker umgehst und mach dann erst ein Spiel.
Edit:@Byder Das bezieht sich nur auf die Features xD
@Nathrael -.-
Geändert von treeghost (14.11.2007 um 16:57 Uhr)
Eigentlich wollte ich Leon zustimmen, aber...
... ist wohl der größte Bockmist überhaupt. xDZitat
Weißt du überhaupt was du gesagt hast?
Nebenbei gesagt gab es nichtmal etwas spielbares, also wie kannst du beurteilen, dass er nichts kann?![]()
Ansonsten hast du recht.
Sagen wir es mal so - die Story ist in der Tat Klischeebeladen, aber wenn du dir Mühe machst und sie gut umsetzt, könnte das Spiel schon recht annehmbar werden. Allerdings empfehle ich dir dringend, auch wenn du das RTP verwenden möchtest, deine Mappingfähigkeiten zu verbesser - aus dem RTP kann man doch weit mehr rausholen.
@LeonSahiti: Bitte verwende doch die EDIT-Funktion; dein letzter Post war eindeutig Spam der...unangenehmeren Sorte.
Also ich finde die Story an sich eigentlich recht ansprechend, auch wenn sie, wie schon erwähnt wurde, einige klischeehafte Elemente beinhaltet. Bei guter Umsetzung sollte das aber nicht weiter stören. Gradius' Charakterbeschreibung lässt wenigstens nicht auf den typischen strahlenden Helden schliessen, gefällt mir.
Die Umsetzung wird leider imo der Story nicht gerecht. Mit dem Standart-KS habe ich keine Probleme, wenn die Kämpfe ansprechend gestalltet sein sollten. Doch das RTP sehe ich von Grund auf als nicht sehr athmosphärefördernd an. Dein Mapping ist verbesserungswürdig, auch wenn ich schon weitaus Schlechteres gesehen habe.
Ich rate dir auf jeden Fall weiter an deinem Projekt zu arbeiten. Die Story-Ansätze sind recht nett und besseres Mapping wirst du schon hinbekommen. Ein Spiel braucht imo nicht viele Features um gut zu sein, eine spannend erzählte Geschichte reicht völlig.
Byder & tonystuan kannst du getrost ignorieren, die sind sowas wie Haustiere die rumfleuchen damit die anderen vergleichweise intelligenter wirken.
Dein Spiel würd ich ehrlichgesagt gern mal spielen, es wirkt zwar alles noch leicht "anfängerlike", aber der leicht politische Ansatz und die Art von Story die du andeutest wecken Interesse.
Anfänger war jeder mal, aber es gibt halt Leute die mit 5.345 Beiträgen immer noch ein dummes Kind sind =)
Meld dich wenn du eine Demo hast~
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Sorry, aber die "Features" sind ja mal absolut...äh...nicht gut.
Die Story kann man halbwegs lesen. Das hat mehr verdient als "fast nur RTP".
Das, was du hier bisher ablieferst, hört sich zunächst nach Fungame an.
@Przemoc: Ich würde es an deiner Stelle noch ein wenig (noch zu gut ausgesprochen) überarbeiten oder mach gleich ein Fungame raus. Als "Gelungen" würde ich es auch nicht bezeichnen.
Also was soll ich sagen ich finde eigentlich alle Spiele mit dem Standart RTP schlecht.
Also sowas lade ich mir bestimt nicht runter !
Als ich mit dem RPM Maker 2000 hatte ich auch schon in der 4 Woche besser Chip und Charsets benutzt !
Ich verstehe nicht wieso es immer Leute gibt die nur das RTP nutzen !
Es git so viele GRafiken im Netz !![]()
--Gruß Schmid
@FlashFox-12:Spiele mit RTP sind nicht immer schlecht,Dunkle Schatten z.b. hat irre Spaß gemacht oder auch A blurred line.Komm nur drauf an,was außer dem Chipset noch da ist.
@topic:Ich würde zu gerne mal anspielen.
Und ja,du kriegst Lob^^.
Die Story ist gut gelungen,Mapping weniger,aber ich bräuchte mal wieder eine gute Story fur Inspiration.^^
Ich weiß wirklich nicht was eingie wieder haben...anscheinend haben sie wirklich selbst keine Ahnung und wollen ihr "Nichtwissen" mit schlechter "Kritik" vertuschen. Aber wayne![]()
Die Story ist wie tausendmal erwähnt mit Klischees gespickt. Aber so lang du das im Spiel auch gut umsetzt wird keiner etwas dagegen haben. Mapping ist auch nicht schlecht, lass dich nicht von irgendwelchen Leuten bequatschen die es besser wissen wollen. Es ist zwar nichts besonderes an den Screens und wie erwähnt wurde lässt sich mit dem RTP noch viel mehr herausholen, aber ich habe schon weitaus schlechtere Screens gesehen. (Und darunter gehören auch Screens von Leuten die hier gepostet haben *hust*)
Joar, gut auf den Features will ich ja nicht lange drauf herumhacken. Das ist ja alles so gut wie Standard und keine nennenswerten Erweiterungen. Öhm ja...warum darf er sein Spiel nicht als irre spannend bezeichnen? Immerhin wird ja immer wieder betont das dieses Forum da ist für seine Spiele zu werben. Ob es dann stimmt ist eine andere Sache.
Da außerdem noch keiner hier (oder hab ich das übersehen ^^") auf die Screens eingegangen ist (sieht schlecht aus nicht mitgezählt) werde ich mir mal die Mühe machen:
Sieht schonmal okay aus, das Haus rechts könnte vielleicht noch ein Dach vertragen was weiter nach hinten verläuft. Wäre ja sonst bei der Höhe sehr schmal. Ich würde ja noch sagen das ein paar Pflänzchen fehlen, aber mit dem RTP ist das schwer machbar. Das hat nicht soviel Grünzeug in den Chipsets drin.Zitat
Weltkarte eben, wüsste nicht wie das anders aussehen sollte.Zitat
Sieht sehr Synchron aus, ein Glück hast du nicht noch bei der rechten Hälfte das selbe Bild verwendet xD. Der untere Teil und die Seiten sehen noch ein wenig leer aus. Zwangweise kannst du ja den Raum enger mappen. Das Buch kommt auch ein wenig unpassend auf dem Boden. Lieber auf den Tisch, es seitdenn es gibt einen bestimmten Grund dafür, warum es da liegt.Zitat
Sieht interessant aus, allerdings fällt mir auch wieder eine leichte Synchronität auf. Die schrägen Ebenen links und rechts könnten noch mehr Felsen vertragen. Genauso wie oben auf diesem Tempel.Zitat
Joar ansonsten noch viel Spaß mit dem Projekt.
PS:Nostalgie? Weil sie damit gut mappen können? Weil sie noch Neulinge sind? Weil sie nicht dauernd Internetzugang haben um an Ressourcen ranzukommen?Zitat von FlashFox-12
Als ich dann die Features gelesen habe hatte ich nichts mehr an dieser Story zu sagen ausser: Irre Spannend. Ja sicher doch...nut verschiedenen Charackteren. Äh...Ganz zufällig: Hat das nicht jedes SpielUnd sogar ich weiss wo ich schlecht mappen kann und keins meiner spiele anscheinend gut war
![]()
das dieses Spiel absulut nicht gut ist.
Naja egal... jedem in ruhe das seine^^'''
Das schaut alles noch nicht knorke genug aus. D:
Wie wäre es wenn du, wie V-Kings bereits sagte, z.B. die Chipsets
austauschst? Die Screens haben eine seltsame Qualität aufgrund der
verwunderlichen Größe. Mach sie besser immer auf 360x240.
Größter Fehler ist immer RTP zu benutzen. (Wenn man nicht gerade vorhat,
ein Fungame mit mindwerwertigen Witzen oder ein ONLY [ò_Ó] RTP-Game zu machen! D
Chipset-Tausch. Wirds bald? D:
Flott! xO (und detailiere Maps!)
Mfg Cloud der Ex-Soldat
Ich werde mir die Tipps aus den konstruktiven Beiträgen, die gepostet wurden, mal genauer durch den Kopf gehen lassen. Mal schauen, was daraus wird.
Demo kommt bald - hoffe ich.
oho irre spannend... würd ich mal gerne spielenjetzt wirklich soo ne spiele spiel ich gerne als durchschnittliche
zum mapping: seid ich zum ersten mal rpg maker benutzt hab konnte ich das besser
features:Ich würd mir mal schnell andere chipset holen und bisschen selber machn... standert rtp ist bisschen schwach
das einzig gute find ich ist dir story das wars dann...