Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: WG #38 - Jetzt auch in 3D!

  1. #1

    WG #38 - Jetzt auch in 3D!

    Das WG-Gesetzbuch (WGGB)

    §1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party enden, oder in irgendwelchen Streitereien, also bitte ich als erstes das auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

    §2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
    Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

    §3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

    §4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

    §5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.

    §6. Signatur: Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
    HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!
    Wenn die Signatur angelassen wird, können wir auch Strafen verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.

    §7. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.

    §8. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.


    Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:


    Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
    - Beim ersten und zweiten Verstoss: Sig abdrehen + Ermahnung.
    - Beim dritten Verstoss: Posting löschen + letzte Ermahnung
    - Beim vierten Verstoss: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
    - Beim fünften Verstoss: Postingcount auf Null + Verwarnung
    - Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
    - Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen

    Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.

    User mit WG-Verbot:
    - WebGeist


    Das neue Thema :
    Was haltet ihr zum Gesetztesentschluss zur Vorratsdatenspeicherung? Geht es euch auch so gegen den Strich, oder ist es euch eher relativ egal? Immerhin tritt hier ein imenser Eingriff in die Privatsphäre eines einzelnen ein, auf der anderen Seite sagen viele das sie ja eh nichts zu verheimlichen hätten.

    Geändert von Flying Sheep (17.11.2007 um 10:44 Uhr) Grund: WG-Verbot für WebGeist eingetragen

  2. #2
    Ich habe zu diesem Thema nur eins zu sagen:

    Willkommen, NSA Deutschland \o/

    (Oder um es anders zu sagen: Es geht mir derbst auf den Zeiger).

  3. #3
    üübelster dreck.



    yay.

  4. #4
    Yah, Deutschland wird zum Überwachungsstaat, wo jeder bald weiß, wenn man in der Nase popelt.

    Nein, aber mal ganz ehrlich. Ich finde es eine Frechheit.
    Wenn man öffentliche Plätze mit Kameras überwachen lässt, ok, das kann ich noch einsehen. Aber wenns dann z.B. an die Telefondaten geht, welche jetzt ja ein halbes Jahr vom Anbieter gespeichert werden müssen, das geht echt zu weit. Das empfinde ich als einen groben einschnitt in meine Privatssphäre.

  5. #5
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Das neue Thema :
    Was haltet ihr zum Gesetzesentschluss zur Vorratsdatenspeicherung? Geht es euch auch so gegen den Strich, oder ist es euch eher relativ egal? Immerhin tritt hier ein immenser Eingriff in die Privatsphäre eines einzelnen ein, auf der anderen Seite sagen viele das sie ja eh nichts zu verheimlichen hätten.
    Nun, während ich überzeugt für physische Überwachung außerhalb von Privatgrundstück bin, bin ich gleichzeitig auch ein Gegner der Überwachung und Einschränkung von Informationen bzw. der Freiheit dieser (auch wenn es gewisse Ausnahmen gibt, wie beispielsweise echte Snuff- oder Happy Slapping-Filme, gegen diese sollte noch um einiges schärfer vorgegangen werden, doch ob diese nun als Information gelten, sei mal dahingestellt).

    Als Beispiel stelle ich mal folgendes System vor - jede Person bekommt eine ID-Karte, die sie tragen muss, wenn sie das Haus verlässt, und den Namen der Person enthält; zusätzlich wird ein Chip implantiert, der, jedes Mal, wenn die Person bestimmte Punkte passiert (Scanner können an Straßenabschnitten oder Türen angebracht werden), ein Signal an den Masterserver sendet, der die Person so orten kann, ohne jedoch ihre Privatsphäre zu verletzen. Zusätzlich werden Kameras installiert; diese werden zur aktiven Überwachung, um der Polizei ihre Arbeit zu erleichtern, eingesetzt; Polizeistreifen werden regelmäßig(er) durchgeführt. Das Ganze kombiniert man am besten auch noch gleich mit einer DNA-Datenbank.

    Somit würde die Aufklärungsrate rapide ansteigen; der Abschreckungseffekt wird einen Großteil der Kriminalität verhindern, Anschläge können ebenfalls leicht verhindert werden, da kritische Orte stets aktiv überprüft werden. Zwar gibt es immer noch einige Personen, die sich durch so etwas nicht zurückhalten lassen, aber immerhin, im Gegensatz zu dem jetzigen System, würde man sie finden und bestrafen können - oder rehabilitieren, was meiner Meinung nach um einiges sinnvoller wäre.

  6. #6
    Sagen wirs mal so.
    Geht ja eigentlich mal voll gegen das Grundgesetz. Ich finde, das ist schon fast ein klarer Fall für die Blauhelmtruppen!

    SCHICKT BLAUHELMTRUPPEN!


    Schlimmer find ich Müntes Rücktritt, den halte ich für den einzigen fähigen SPDler im Moment. Der großen Koalitiontut das sicher nicht gut.

  7. #7

    Mani Gast
    Zitat Zitat
    Was haltet ihr zum Gesetztesentschluss zur Vorratsdatenspeicherung? Geht es euch auch so gegen den Strich, oder ist es euch eher relativ egal? Immerhin tritt hier ein imenser Eingriff in die Privatsphäre eines einzelnen ein, auf der anderen Seite sagen viele das sie ja eh nichts zu verheimlichen hätten.
    Was ist damit gemeint?
    Hab ich da irgendetwas nicht mitbekommen?
    Wohne ja in Österreich...
    Bei uns ist das eigentlich nicht der Fall, nur dass ab Winter die Grenzen aufmachen, ohne Überwachung.

  8. #8
    Natürlich ist es ein extremer Eingriff in die Privatsphäre und ein Verstoß gegen das Grundgesetz. Zudem würde ich zu gern wegen Datendiebstahls und Diebstahls geistigen Eigentums klagen. Denn wenn ich eine Testversion meiner neuen, bahnbrechenden Internet-Community mit noch nie zuvor dagewesenen Features auf meinen Webspace laden würde und die es dabei auf ihren Servern speichern, wäre es ja quasi Diebstahl. Denke ich zumindest. Insgesamt würde ich sagen, die Politiker haben ganz schön eine Schraube locker.

    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Schlimmer find ich Müntes Rücktritt, den halte ich für den einzigen fähigen SPDler im Moment. Der großen Koalitiontut das sicher nicht gut.
    Der Koalition nicht gut? Das mag sein. Aber was kann dieser Koalition schon gut tun? Höchstens ihre Auflösung. Weniger Arbeitslose? Dass ich nicht lache... Heutzutage gelten die Menschen doch schon als beschäftigt, wenn sie zwei Tage an einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme oder an Bewerbungstrainings oder sonstigen Maßnahmen teilnehmen müssen. Zwar sind diese Menschen nach ein bis zwei Tagen oder wenigen Wochen wieder arbeitslos (was sie vorher ja auch waren), womit sich in ihrer Situation nichts geändert hatte, aber das macht ja nix. Der Staat gibt fleißig Geld für Maßnahmen aus, die nichts bringen und neue Arbeitslose rücken wieder in neuen Maßnahmen nach, wodurch die Arbeitslosenzahl konstant bleibt/sinkt, aber in Wirklichkeit tut sich nichts, außer, dass der Staat unnütz Geld verpulvert (sehe ich jedenfalls so).
    Klimawandel? Panikmache, sag ich. Die Regierungen versuchen dadurch (imo) nur, immer mehr Macht über das Volk zu bekommen, denn "die da oben" werden schon wissen, was sie machen.

    Ich lasse mich gern berichtigen, falls ich falsch liegen sollte. Aber das ist meine Meinung.

  9. #9
    Wenn Schäuble schon den Überwachungsstaat einführen will, dann aber konsequent:
    Will heißen: KOMPLETTEN EINBLICK IN SCHÄUBLES PRIVATLEBEN FÜR ALLE EINWOHNER DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND!

    (obwohl... ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das wirklich antun könnte)

  10. #10
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Was ist damit gemeint?
    Hab ich da irgendetwas nicht mitbekommen?
    Wohne ja in Österreich...
    Bei uns ist das eigentlich nicht der Fall, nur dass ab Winter die Grenzen aufmachen, ohne Überwachung.
    Den Bundestrojaner gibt es ab Herbst 2k8 übrigens auch im Ösiland. So leicht kommen wir nicht davon. Aber der Bundestrojaner ist ohnehin eine reine Propagandamaßnahme, denn schließlich ist jeder, der etwas zu verbergen hat, auch in der Lage, seinen PC entsprechend zu sichern...

  11. #11
    Ja merkt ihr das denn nicht? Die Hand die nicht nur in unsere Privatsphäre , sondern auch in unsere Freiheiten eingreift, wird schon seit Langem immer gieriger.
    Mittlerweile (gut, mich betriffts nicht) dürfen Raucher schon an haufenweise Orten nicht mehr rum quarzen und bald wohl nur noch in luftdicht verschlossenen 1m²-Zellen, die se überall aufstellen werden (auf Kosten des Steuerzahlers).
    Geschwindigkeitsbegrenzung 130 auf deutschen Autobahnen. Ich frage: Warum? Wenn ich auf Autobahnen langsam fahren will, fahr ich nach Holland!
    Und mehr fällt mir mal grad @theMom nicht ein, wobei es mit Sicherheit noch genug gibt.
    Und dann noch zusätzlicher Eingriff in die Privatsphäre, wo ist für die da das Problem?

    Cya Unit~

  12. #12
    Ist das alles nur in Deutschland so oder auch in anderen Ländern, diesen Schäuble würd man doch gern mal... einen erzählen. Mich kotzt das auch tierisch an, keine Privatsphäre mehr, dabei ist dass das wichtigste für die meisten.

    Außerdem was bringts IHM? ... Frauen,Geld,Macht und Frauen? Nein!!!


  13. #13
    Die armen Raubkopierer!
    Erst müssen die mehr als Kindersachänder im Knast dann
    müssen die noch viel Kohle blächen aber die Pädophilen werden nach nem Jahr raus gelassen!

    Da sagt man nur:armes armes Deutschland...



    Wir lieben Deutscheland-wir lieben Deutscheland-wir lieben Deutscheland-ich liebe Deutscheland :D

  14. #14
    Ich habe letzens noch einen Film über solch einen Überwachungsstaat gesehen. Wie es sein würde. Sah alles aber nicht so rosig aus. Und so seh ich die ganze Sache auch. Die Privatsphäre wird zurückgestoßen, Saugstube und Co werden sich verabschieden...

    Kann man da gegen gar nichts mehr machen eig. ???
    Grüße ~F to the Lo~

    Geändert von Kaeyin (14.11.2007 um 18:04 Uhr)

  15. #15
    Mich nervt dieses, wir dürfen Terroristen keine Möglichkeit geben, sich zu kommunizieren. Es ist doch mehr als nur einfach, für die, mal kurz zum Laden zu latschen, sich ne Prepaid-karte wenn nötig ein Handy(nur zum telefonieren sind die Dinger sehr günstig) zu kaufen und dannach ungestört sich zu unterhalten .

    Außerdem ist der Bundestrojaner, ein Trojaner und eine gut funktionierendes Antivir-Programm sollte es aufspüren können. Wenn nicht, dann wird es bestimmt Jemanden geben, der ein Anti-Bundestrojaner Programm macht und dann ist die ganze Arbeit der Politzei umsonst gewessen.

  16. #16
    Scheiße, was soll man sonst davon halten? Ey, die solln sich mal um echte Probleme kümmern und UNS nicht UNSERE Freiheiten nehmen. Wer auf so scheiß Ideen kommt, gehört erschossen, aber echt.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Nun, während ich überzeugt für physische Überwachung außerhalb von Privatgrundstück bin, bin ich gleichzeitig auch ein Gegner der Überwachung und Einschränkung von Informationen bzw. der Freiheit dieser (auch wenn es gewisse Ausnahmen gibt, wie beispielsweise echte Snuff- oder Happy Slapping-Filme, gegen diese sollte noch um einiges schärfer vorgegangen werden, doch ob diese nun als Information gelten, sei mal dahingestellt).

    Als Beispiel stelle ich mal folgendes System vor - jede Person bekommt eine ID-Karte, die sie tragen muss, wenn sie das Haus verlässt, und den Namen der Person enthält; zusätzlich wird ein Chip implantiert, der, jedes Mal, wenn die Person bestimmte Punkte passiert (Scanner können an Straßenabschnitten oder Türen angebracht werden), ein Signal an den Masterserver sendet, der die Person so orten kann, ohne jedoch ihre Privatsphäre zu verletzen. Zusätzlich werden Kameras installiert; diese werden zur aktiven Überwachung, um der Polizei ihre Arbeit zu erleichtern, eingesetzt; Polizeistreifen werden regelmäßig(er) durchgeführt. Das Ganze kombiniert man am besten auch noch gleich mit einer DNA-Datenbank.

    Somit würde die Aufklärungsrate rapide ansteigen; der Abschreckungseffekt wird einen Großteil der Kriminalität verhindern, Anschläge können ebenfalls leicht verhindert werden, da kritische Orte stets aktiv überprüft werden. Zwar gibt es immer noch einige Personen, die sich durch so etwas nicht zurückhalten lassen, aber immerhin, im Gegensatz zu dem jetzigen System, würde man sie finden und bestrafen können - oder rehabilitieren, was meiner Meinung nach um einiges sinnvoller wäre.
    I hope you did this for the lulz?!

  18. #18
    Und da ist die Stasi wieder da...

  19. #19
    Ist das eigentlich ein Gesetzesbeschluss, der auch in anderen europäischen Ländern eingeführt wird / werden soll?

  20. #20
    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich ein Gesetzesbeschluss, der auch in anderen europäischen Ländern eingeführt wird / werden soll?
    Du hast doch nur Angst das es in Italien auch so wird!Oder?xD

    Geändert von treeghost (14.11.2007 um 19:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •