Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Länge von Fungames

  1. #1

    Länge von Fungames

    Kurze Frage:
    Wie viel SPIELZEIT wäre eurer Meinung nach ideal für ein Fun-Adventure?
    Okay, das wars auch schon!

    Viele Grüße,

    chrizzio

  2. #2

    Mani Gast
    Ich denke das sollte sich der Ersteller selber überlegen, da es ja ihm überlassen ist, wie lange sein Spiel dauert. Ist bei jedem unterschiedlich.
    Ich behandle Fun-Games wie normale Spiele, also ist die frage für mich ein bisschen überflüssig. ^^

  3. #3
    Ist doch egal. Damit es aber durchgehend humorvoll bleibt, reichen maximal 90-120 Minuten.

  4. #4
    Zum Inhalt des Titels des Threads würde ich sagen, dass man das nicht verallgemeinern kann kann. Es hängt von jedem Fungame individuell ab, wie lang es sein sollte.
    Zum Inhalt des Headposts würde ich sagen, dass das davon abhängt, wie die Storyline aufgebaut ist. Ist sie trotz, dass es ein Fun-Adventure ist sehr ausgiebig und detailiert und der "Fun" eigentlich eher nur so'n "Nebenbei-Feature", kann das Spiel ruhig beliebig lang sein. Steht der "Fun" eindeutig in Vordergrund, sollte das Spiel eher mittellang, besser noch kürzer sein (nur halt nicht zu kurz )!

    Meine Meinung, Cya Unit~

  5. #5
    Ein Fungame sollte imho nie länger als 3 1/2 Stunden gehen, weil dann der Witz eh schon irgendwann draußen ist.

    Aber geile fungames können auch nur 5 minuten gehen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Aber geile fungames können auch nur 5 minuten gehen.
    *hust* Beides *hust*

    Ich denke auch nicht länger als etwa 3 Stunden, da selbst ein wirklich humorvolles Fungame irgendwann langweilt und anödet.

  7. #7

    Chuck Gast
    Für ein "Fungame", also ein Spiel ohne grossartige Gameplay-Elemente ... von fünf Minuten (wenns wirklich nur ein kurzlebiger Brüller sein soll) bis gegen oben so zwei oder drei Stunden. "Fun-Adventure" ist für mich da allerdings was anderes. Mit KS, verzwickter (aber humorvoller) Story etc kann das Spiel schon RPG-Länge bekommen. Es ist einfach eine Frage des Gameplays, man kann jedes Spiel beliebig lang machen, aber beim Fungame gibts halt ausser dem Humor nicht viel, also leidet mit der Zeit auch die Motivation zum Spielen drunter (der Humor gelegentlich auch).

  8. #8
    Für mich wäre das egal!
    Es könnte ein Wochenspiel sein oder sogar ein Monatspiel,aber eins
    sollte 100% dann!
    Der Humor^^!

  9. #9
    Filme nicht länger als 30 Minuten, obwohl es aus Rücksicht auf den Humor sowieso besser wäre ganz auf sie zu verzichten. Spiele mit lustigem Inhalt können genauso lang wie ernste Spiele sein.

  10. #10
    genausolang wie einem witzige ideen kommen und gute passagen angereiht sind, prich, bevor man eine langweilige passage einbaut um das spiel in die länge zu sziehn sollte man sie lieber weglassen. mindestens ne halbe stunde, damit man auch was davon hat, höchstens, so lang wie man will.

  11. #11
    Ich kann mich .matze da nur anschließen. Es ist egal wie lange das Spiel dauert, hauptsache das Spiel bekommt durch die Länge keine zu langen Durststrecken an Humor.

  12. #12
    schließe mich meinen vorpostern an ^^
    es ist mir eigentlich wurscht wie lang ein fungame ist
    ob 10 minuten oder 5 stunden, hauptsache es ist durchgehend lustig, und das is da ja wohl die hauptsache

  13. #13
    Die Meinung scheint ja ziemlich einheitlich zu sein.

    Okay, dann weiß ich ja bescheid.

  14. #14
    Sie sollten einfach so lange sein, wie sie lustig sind o_O

  15. #15
    Solange, wie dem Macher gute Witze einfallen. Es danach noch unnötig in die Länge zu ziehen reißt das ganze Spiel runter.

  16. #16
    Sollten aber schon 1 Sekunde gehen über den Rest ist verhandelbar o_o

  17. #17
    Zitat Zitat von jensmann Beitrag anzeigen
    Sie sollten einfach so lange sein, wie sie lustig sind o_O
    Genau

    Wobei ich finde, dass einige Spiele echt zum wegschmeißen sind aber dafür nur eine sehr kurze Spielzeit haben. Das finde ich immer schade

  18. #18
    Ich mag das Genre "Fungame", wie es meistens dargestellt wird ja überhaupt nicht. Es wäre m.E. eher hilfreich, wenn es "gewöhnliche" Spiele sind, jedoch mit ausgeprägtem Humor. Eine Komödie um es mal mit der Filmbranche zu vergleichen, hat auch eine Story und auch Tragik und eine Aussage. Ebenso ist der Film auch nicht mit ner Handykamera und Laiendarstellern gedreht.
    Alles andere würde unter die Kategorie "Trash" fallen. Diese sind allerdings meiner Meinung nach nicht wirklich spielwert.
    Ein wirklich gutes und lustiges Spiel ist zB. The weird Mission.
    Daraus folgt dann auch, dass ein Funadventure demnach genauso lang sein darf wie eben ein Adventure. Nur sollte der "Träger" für den Humor eben gut genug sein, um das Spiel interessant bleiben zu lassen, ohne dass man ständig Witze reißt etc. Es ist sogar z.T. wichtig, dass es auch Stellen gibt im Spiel, die gar nicht witzig sind. Der Kontrast macht sehr viel aus.
    Wenn man allerdings bloß ein paar gute Witze aufgeschrieben hat und daraus ein Spiel machen will: Machts so kurz wie es sein muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •