Letzteres ist nur gespielt, was aber scheinbar keiner kapiert, und die ersten zwei Berichte erklären den Menschen die Folgen schlechter Erziehung.
Da sollen sich die Eltern mal Gedanken machen, was sie falsch gemacht haben. Da sollen sich die Eltern mal Gedanken machen, warum ihre Kinder auf so eine (falsche) Spur gelangen.
Eltern müssen ihre Kinder eben beibringen, was es heißt, Verantwortung für sich selbst und für andere zu tragen. Jedoch heißt es leider bei den meisten: EPIC FAIL...
Also erkenne ich das richtig, dass deiner Aussage nach allein die Eltern schuld sind, wenn ihre Kinder beginnen Alkohol zu trinken, in einem Alter und einem Maß in dem das eigentlich noch unzumutbar ist?
Das Problem ist einfach beim Umfeld des Jugendlichen zu suchen, nicht bei den Eltern, meiner Meinung nach. Eine Mutter kann ruhig ihren Sohn erklären, dass Alkohol schlecht ist, dass er ungesund ist und was weiß ich noch alles. Der Jugendliche hört aber lieber auf das, was seine Kumpel zu ihn sagen, bzw lässt sich von selbigen dazu verleiten mit Alkoholkonsum zu beginnen. Etwas, das man psychologisch zu tiefst analysieren kann, aber im Grunde einfacher Gruppenzwang ist. Man will nicht negativ herausstechen, man will nicht riskieren, indem man den Miesepeter spielt und keinen Alkohol trinkt, dass man seine Freunde verliert.
Klar gibt es auch Eltern, die bei der Erziehung ihrer Kinder fehlschlagen, die sich sagen "mir doch Schnuppe was der Junge macht". Aber das ist keinenfalls die Regel.
Das Video ist aber alt!
Du hast es korrekt angesprochen. Die Jugendlichen möchten aber neues ausprobieren, egal im Gruppenzwang oder nicht. Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen, da du ja schon alles erläutert hast.Zitat
Also ich hab weder beim rauchen, noch beim Alkoholkonsum aufgrund Gruppenzwang angefangen. Beim rauchen wars so, dass n Kumpel vor mir und n paar andern Kumpels von mir (die damals auch noch nicht Raucher waren) ne Kippe angemacht hat und wir dann auch einfach mal eine wollten, uns es dann gefallen hat und wir weitergemacht haben. Also nix von wegen Gruppenzwang, es war eher so, das nur 2 Leute in der Gruppe geraucht ham und sonst keiner. Beim Alkohol wars so, dass wir auf Konfifreizeit einfach was gekauft ham und es dann weitergeführt haben.
Achja, ich bin übrigens der Meinung, dass Leute, die weder rauchen noch Alkohol trinken, darüber etwas sagen sollten, da sie eh nicht sicher sein können, wie es angefangen hat.
Ja, und hättest du das gelesen, wüsstest du das auch, aber aus eigenem Wille und nicht aufgrund Gruppenzwang. Sondern einfach, weil es uns gefallen hat. Wenn du schon versuchst, zu argumentieren, dann solltest du auch genau lesen.
Kann sein, aber wenn es wirklich auch davon Abhängt, hätten sie uns nicht überzeugt (was sie ja auch nicht haben, es war unser Wille.)Zitat
Deshalb hat es jetzt die Vocaloid Cover Version feat. Hatsune Miku.
Alternativ die Numa Numa Guy version.
bzw. Unterbreche ich hier gerade eine wichtige Diskussion?
Dann lag es an eurer Psyche; ihr habt gesehen, wie andere es machen und wolltet es auch einmal ausprobieren, somit habt ihr euch beeinflussen lassen, denn ihr hattet zuvor noch keine Zigaretten probiert, und alles, was ihr über diese wusstet, entsprang den Aussagen anderer.
SIG AUS! - Mop
Geändert von Nathrael (19.12.2007 um 15:16 Uhr)
Falsch, zumindest war es bei mir nicht so. Mit denen hatten wir bis zur Konfizeit Privat nie wirklich viel zu tun, und rauchen gesehen haben wir sie auch noch nie. Also konnten sie uns auch nichts darüber erzählen. Einer von ihnen hat dann vor dieser Konfifreizeit die Packung rausgeholt und wir haben gesagt, dass wir auch eine wollen.