Ergebnis 1 bis 20 von 298

Thema: WG #38 - Jetzt auch in 3D!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so XO
    mMn sollte man weltweit einführen, das nur noch Montags bis Freitags Fahrzeuge, die Benzin o.ä. verbrauchen (also Auto, Flugzeug, Motorrad, Roller, ...) fahren, und Samstag und Sonntag dann "Umweltschützende Tage" sind.
    Schonmal drüber nachgedacht, dass Wochenenden die Zeiten sind, zu denen man mal weiter weg wohnende Familienmitglieder besucht, Sachen wie Geburtstage feiert, etc.? Das würde man damit effektiv verhindern, von daher ist's purer Nonsens (neben der Tatsache natürlich, dass man sowas nie im Leben weltweit durchgesetzt kriegt).

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Schonmal drüber nachgedacht, dass Wochenenden die Zeiten sind, zu denen man mal weiter weg wohnende Familienmitglieder besucht, Sachen wie Geburtstage feiert, etc.? Das würde man damit effektiv verhindern, von daher ist's purer Nonsens (neben der Tatsache natürlich, dass man sowas nie im Leben weltweit durchgesetzt kriegt).
    Das ist mir klar. Und genauso ist mir klar, das sich daran eh nicht gegalten wird, zum beispiel eben aufgrund deiner genannter Gründe. Nur wäre es eine Möglichkeit, das Klima zu schützen, und danach wurde ja gefragt. Es ist vielleicht nicht umsetzbar, aber geschheit ist es allemal. Ich bin allerdings sowieso der Meinung, das man so etwas nicht durchsetzen kann.