"Map Tree Data Break. This Project can't be read"
Oh ja, hört auf den Mann über mir, damit ist nicht zu spaßen!![]()
"Map Tree Data Break. This Project can't be read"
Oh ja, hört auf den Mann über mir, damit ist nicht zu spaßen!![]()
Was'n hier los...?! Habt ihr alle keinen Saft mehr seit dieser supertolligen Aktion?Und um direkt mal ein neues Thema anzuleihern: Dass diese "Wir-knipsen-alle-um-20-Uhr-das-Licht-aus"-Aktion nicht sonderlig tollig war, steht ja glaub ich außer Frage. Aber was meint ihr, wäre wirklich mal 'ne gescheite und voralldingen auch umsetzbare Aktion, die dem Klima auch was bringen würde?
Ich würde das gut finden, aber die Frage ist, wie lange und vorallem was. Dass für eine Stunde kein Mensch auf der Welt mit dem Auto fahren darf, wäre zum Beispiel eine sehr kranke Aktion.Zitat
Aber wenn eine gute Idee kommen würde und diese auch umsetzbar wäre, wäre es schon toll wenn sich alle beteiligen würden.
Aber naja, meistens sind es ja die kleinen, wo die Werbung dafür noch viel mehr Strom benötigt.![]()
Man sollte einfach mal die führenden Internetanbieter zwingen ne Stunde lang das Internet abzustellen in ganz Deutschland und am Besten noch überall woanders auf der Welt (außer für Krankenhäuser, Banken, Regierung usw.).
Viele Leute würden dann auch endlich mal von ihrer INet sucht für ne Weile wegkommen und den PC ausschalten. Spart bestimmt ne Menge Strom
Schonmal drüber nachgedacht, dass Wochenenden die Zeiten sind, zu denen man mal weiter weg wohnende Familienmitglieder besucht, Sachen wie Geburtstage feiert, etc.? Das würde man damit effektiv verhindern, von daher ist's purer Nonsens (neben der Tatsache natürlich, dass man sowas nie im Leben weltweit durchgesetzt kriegt).
Das ist mir klar. Und genauso ist mir klar, das sich daran eh nicht gegalten wird, zum beispiel eben aufgrund deiner genannter Gründe. Nur wäre es eine Möglichkeit, das Klima zu schützen, und danach wurde ja gefragt. Es ist vielleicht nicht umsetzbar, aber geschheit ist es allemal. Ich bin allerdings sowieso der Meinung, das man so etwas nicht durchsetzen kann.
Also ich hab weder beim rauchen, noch beim Alkoholkonsum aufgrund Gruppenzwang angefangen. Beim rauchen wars so, dass n Kumpel vor mir und n paar andern Kumpels von mir (die damals auch noch nicht Raucher waren) ne Kippe angemacht hat und wir dann auch einfach mal eine wollten, uns es dann gefallen hat und wir weitergemacht haben. Also nix von wegen Gruppenzwang, es war eher so, das nur 2 Leute in der Gruppe geraucht ham und sonst keiner. Beim Alkohol wars so, dass wir auf Konfifreizeit einfach was gekauft ham und es dann weitergeführt haben.
Achja, ich bin übrigens der Meinung, dass Leute, die weder rauchen noch Alkohol trinken, darüber etwas sagen sollten, da sie eh nicht sicher sein können, wie es angefangen hat.
Darum stelle ich sie in meinen Posts auch immer ab ;) .
@Klima: Ich bin dafür, keine solchen "Energiesparmaßnahmen" zu ergreifen, mit den bald verfügbaren Fusionskraftwerken wird das Energieproblem (sei es nun Ressourcen oder Verschmutzung) ohnehin erst mal in die Ferne rücken, und ob wir die nächsten 10, 20 Jahre Energie verschwenden oder nicht, wird auch nicht viel ausmachen.
Geändert von Nathrael (14.12.2007 um 16:58 Uhr)