Ergebnis 1 bis 20 von 298

Thema: WG #38 - Jetzt auch in 3D!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke mal viele Fürchten um ihre illegalen Downloads etc. Denn der brave unbescholtene Bürger hat ja auch nichts zu verbergen.

Ob ich nun hier ein Spiel herunterlade kann doch gerne jede Sau wissen. Wenn ich mir 'ne MP3 ziehe, gibt es Leute die das besser nicht erfahren sollten (obwohl der Download noch nicht strafbar ist, ledeglich der Upload, aber das soll auch geändert werden).

Und was interessiert es die Behörden wer sich einer Telefons*x Hotline bedient? Das geht auch spurlos an denen vorbei.

Und doch fühlt man sich seltsam dabei. Warum? Wenn mir jemand den ich nicht kenne beim Duschen zusieht ist das auch ein beklemmendes Gefühl, das gleiche gilt hierbei.

Das ganze dient weniger dem Kampf gegen den Terror (der auch nur wirklich durchkommt wenn Bush und Co. irgendwelche scheiße bauen oder 'ne Bombe hochgeht) sondern mehr der Tatsache es gewissen Behörden "leichter" zu machen.

Hallo Politiker? Die Polizei darf nicht mal ohne ausdrücklichen Befehl in meine (angemietete) Wohnung eindringen. Aber jeder Untersuchungsblabla Hans und Franz meinen Datenverkehr nachvollziehen? Dann hängt doch gleich in jede Wohnung eine Internetleitung und ne Webcam <_<!

Es ist einfach unverschämt dem Menschen somit quasi das Recht abzusprechen Dinge die er nicht preisgeben will nicht preisgeben zu müssen. Ein Mörder der nicht aussagen will wird auch nicht gefoltert bis er es tut. Warum sollten also irgendwelche Bundesfritzen sich meinen Datenverkehr gegen meinen Willen und ohne Verdacht angucken dürfen?

Geändert von Caine Luveno (15.11.2007 um 19:53 Uhr)