Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
Letzteres ist nur gespielt, was aber scheinbar keiner kapiert, und die ersten zwei Berichte erklären den Menschen die Folgen schlechter Erziehung.
Da sollen sich die Eltern mal Gedanken machen, was sie falsch gemacht haben. Da sollen sich die Eltern mal Gedanken machen, warum ihre Kinder auf so eine (falsche) Spur gelangen.

Eltern müssen ihre Kinder eben beibringen, was es heißt, Verantwortung für sich selbst und für andere zu tragen. Jedoch heißt es leider bei den meisten: EPIC FAIL...
Also erkenne ich das richtig, dass deiner Aussage nach allein die Eltern schuld sind, wenn ihre Kinder beginnen Alkohol zu trinken, in einem Alter und einem Maß in dem das eigentlich noch unzumutbar ist?
Das Problem ist einfach beim Umfeld des Jugendlichen zu suchen, nicht bei den Eltern, meiner Meinung nach. Eine Mutter kann ruhig ihren Sohn erklären, dass Alkohol schlecht ist, dass er ungesund ist und was weiß ich noch alles. Der Jugendliche hört aber lieber auf das, was seine Kumpel zu ihn sagen, bzw lässt sich von selbigen dazu verleiten mit Alkoholkonsum zu beginnen. Etwas, das man psychologisch zu tiefst analysieren kann, aber im Grunde einfacher Gruppenzwang ist. Man will nicht negativ herausstechen, man will nicht riskieren, indem man den Miesepeter spielt und keinen Alkohol trinkt, dass man seine Freunde verliert.

Klar gibt es auch Eltern, die bei der Erziehung ihrer Kinder fehlschlagen, die sich sagen "mir doch Schnuppe was der Junge macht". Aber das ist keinenfalls die Regel.