@Xero.: KA, ob du's noch liest: Ich würde mit den Hintergründen noch einiges machen. Im "hinteren Hintergrund" zum Beispiel noch ein paar Planeten, Raumschiffe, Aliens... und im "vorderem Hintergrund" ähnlich verfahren oder nur weiße, halb transparente Events drauflegen, so dass man den "hinteren" Hintergrund zum Teil noch sieht.

@schmock: Auch wenn die Spiegelungen falsch sind, super. Dieses Mapping hat wirklich das Wort "super" verdient. Weiter so.

@ELC: Ich find die rechten LEs theoretisch richtiger, aber sie sind insgesammt zu hell. Aber im Unterschied zu links hören sie nicht ganz so aprubt auf, was gleich viel realistischer wirkt. Ich würde die LEs von rechts einfach transparenter machen. Beim oberen Screen auch das Buch nicht ganz so spitz zulaufen lassen, sonst wird's perspektivisch zu richtig für den RPG maker

@Byder: Joa, ganz nett, aber nichts besonderes. (Und es ist dieses inner-chipset aus dem RTP... Das sagt schon alles... )

@Kynero: Du willst zwar schon in die richtige Richtung, hast aber, wie soll ich's ausdrücken, noch nicht so richtig das Gefühl, was die Tiles darstellen, wozu man sie benutzen kann und wo sie einfach unpassend wirken. So sieht deine map, auch wenn du dir bestimmt viel Arbeit gemacht hast (Unterstell ich dir jetzt einfach mal ), sehr wild zusammengewürfelt aus. Probier einfach mal ein bisschen mit dem Maker rum, spiel mal UID durch und achte auch auf das mapping, vielleicht bringt dich das weiter und du wirst der neue Mapping Star