Ergebnis 1 bis 20 von 365

Thema: Screenthread #31 - Wo war er nur die ganze Zeit?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zeit für einige Remakes.

    Alt - Neu

    Alt - Neu

  2. #2
    Die neuen Lichteffekte sehen aus als ob da gerade ein Kettenraucher im Zimmer gewesen ist, wodurch die Farben der Hintergrundgrafik gar nicht mehr zur Geltung kommen. Die alten Lichteffekte gefallen mir da besser, auch wenn sie etwas unrealistisch sind.

  3. #3
    Mir gefallen die neuen besser als die alte... Machen doch viel mehr her als die alten

  4. #4

    Blackadder Gast
    die alten gefallen mir mehr.
    wenn du schon RTP-like chipsets verwendest, dann müssen die "lichteffekte" auch nicht realistisch sein. gerade deshalb passen die älteren besser.

    Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    http://img215.imageshack.us/img215/9995/bild2fe5.png
    Die Brücke stammt aus Velsabor, darf man hoffentlich benutzen.
    glaub die brücke ist aus chrono trigger.
    nur dumm, dass die brücke direkt vor einem baum steht. da kommt doch kein karren dran vorbei. würde den baum etwas weiter nach oben verpflanzen (falls es sich um eine übergrosse fussgängerbrücke handelt, stört der baum natürlich nicht).

    Geändert von Blackadder (18.11.2007 um 14:30 Uhr)

  5. #5
    @Xero.: KA, ob du's noch liest: Ich würde mit den Hintergründen noch einiges machen. Im "hinteren Hintergrund" zum Beispiel noch ein paar Planeten, Raumschiffe, Aliens... und im "vorderem Hintergrund" ähnlich verfahren oder nur weiße, halb transparente Events drauflegen, so dass man den "hinteren" Hintergrund zum Teil noch sieht.

    @schmock: Auch wenn die Spiegelungen falsch sind, super. Dieses Mapping hat wirklich das Wort "super" verdient. Weiter so.

    @ELC: Ich find die rechten LEs theoretisch richtiger, aber sie sind insgesammt zu hell. Aber im Unterschied zu links hören sie nicht ganz so aprubt auf, was gleich viel realistischer wirkt. Ich würde die LEs von rechts einfach transparenter machen. Beim oberen Screen auch das Buch nicht ganz so spitz zulaufen lassen, sonst wird's perspektivisch zu richtig für den RPG maker

    @Byder: Joa, ganz nett, aber nichts besonderes. (Und es ist dieses inner-chipset aus dem RTP... Das sagt schon alles... )

    @Kynero: Du willst zwar schon in die richtige Richtung, hast aber, wie soll ich's ausdrücken, noch nicht so richtig das Gefühl, was die Tiles darstellen, wozu man sie benutzen kann und wo sie einfach unpassend wirken. So sieht deine map, auch wenn du dir bestimmt viel Arbeit gemacht hast (Unterstell ich dir jetzt einfach mal ), sehr wild zusammengewürfelt aus. Probier einfach mal ein bisschen mit dem Maker rum, spiel mal UID durch und achte auch auf das mapping, vielleicht bringt dich das weiter und du wirst der neue Mapping Star

  6. #6
    Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    @schmock: Auch wenn die Spiegelungen falsch sind, super. Dieses Mapping hat wirklich das Wort "super" verdient. Weiter so.
    Danke, aber wo sind denn die SPiegelungen so falsch .. beim Boot ist es so, das weiß ich selber aber die Bäume? Klär mich mal bitte auf =) ...

    greetz

  7. #7
    Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    Danke, aber wo sind denn die SPiegelungen so falsch .. beim Boot ist es so, das weiß ich selber aber die Bäume? Klär mich mal bitte auf =) ...

    greetz
    Guckst du hier:
    http://data75.sevenload.com/i/kt/go/9wz0tnj/aet.jpg
    mal ganz genau hin. Wenn der Baum IM Wasser ist, muss auch die Unterseite gezeigt werden. Das fällt aber nur auf, wenn man genau hinguckt und ist für jeden, der sich nicht Perfektionist schimpft, völlig egal


  8. #8
    Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    Guckst du hier:
    http://data75.sevenload.com/i/kt/go/9wz0tnj/aet.jpg
    mal ganz genau hin. Wenn der Baum IM Wasser ist, muss auch die Unterseite gezeigt werden. Das fällt aber nur auf, wenn man genau hinguckt und ist für jeden, der sich nicht Perfektionist schimpft, völlig egal
    Ah .. okay ... dann bräuchte ich aber die entsprechende Grafik dafür .. und dafür so etwas zu erstellen .. neeeeeeeeee .

    greetz

  9. #9
    @Evil Lord Canas:
    Ich finde die alten Lichteffekte erheblich besser. Bei dem oberen Remake geht's ja noch, aber beim unteren Bild sieht der Raum doch überhaupt nicht mehr dunkel aus. Versuchs mal mit ner Tonwertkorrektur um ein wenig Kontrast reinzubringen. So sieht das nicht gut aus.
    Desweiteren gilt: Die "Lichtkreise" um die Lichtquellen sollten eher klein sein, denn diese sind meistens unsichtbar, es sei denn es ist etwas in der Luft, dass das Licht streut (Dampf, Rauch, Nebel, Staub etc.). Den hellen Bereich um Lichtquellen, den man in der Realität sieht gibt es nicht, er ist bloß eine Art optische Täuschung, die durch den Aufbau der Netzhaut entsteht. In diesem Punkt wären die linken Lichteffekte sogar realistischer. Was da aber eben fehlt, ist der Lichtwurf auf Wand und Boden. Man kann sich allerdings denken, dass der Boden wirklich wenig davon abbekommt.
    Außerdem ist die Lichttemperatur falsch. Kerzen scheinen eher im orange-roten Bereich, und das auch viel schwächer als es eben in deinen "verbesserten" Screens der Fall ist.

    EDIT:
    Zitat Zitat
    Danke, aber wo sind denn die SPiegelungen so falsch .. beim Boot ist es so, das weiß ich selber aber die Bäume? Klär mich mal bitte auf =) ...
    Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass er sie das Boot meinte? Du kannst doch nicht einfach mal einen Fehler aus der Wertung nehmen und dann behaupten nichts ist falsch. Und btw: Solange du die Bäume nicht neugepixelt hast, sind auch diese perspektivisch falsch, da man die Unterseite der Bäume trotz Spiegelung nicht sieht.

    Geändert von Sgt. Pepper (18.11.2007 um 22:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •