Ich find das lustig, klar gibts immer bessere Strategien.. Ich versuche aber z.B. in ff12 die Gegner möglichst ohne Hilfe platt zu machen, die einzige Hilfe die ich mir von Gamefaqs nu geholt hab, war die Orte und Bedingungen für die Exoten... wieder mal kacke gemacht von Squenix, dass man da praktisch auf Hilfe angewiesen ist...
Ich probiere z.B. gerne mal an Gegnern aus, was so wirkt und was nicht, ist immer wieder erstaunlich, dass Bio mal Sturz verursacht oder Balthiers Waffe den Zustand Stumm überträgt.Schlaf ist bei vielen Exoten auch praktisch, da Klauen meist dauert ...
Ob ich dann jemals diese Supergroßen Gegner schaffe bzw erstmal finde^^ das steht natürlich in den Sternen, ist eh noch mein erster Durchgang.Aber so viele Hp, das schreckt irgendwie schon ab.. wenn man da ne Stunde kämpft und dann Gameover geht, wird man den Gegner sicher nicht mehr anfassen^^
Naja ein paar kleinere Fakten hab ich hier auch noch aufgeschnappt... z.B. dass die Jagdring Viecher nur einmal auftauchen ist recht wichtigOder das mit dem Wasserfallrätsel ... was nicht mal geklappt hat, aber egal^^ ff12 hat da schon einige knackige Dinger in sich, aber so gibts mehr Spielzeit
![]()