-
Deus
Ich bin gestern ja zwangsweise mehrfach hingerannt, weil ich ihn nicht gleich schaffte.
Gestern abend habe ich es dann auch den Defix-Stop-Zustand versucht, aber als ich gerade fertig war um loszustarten, da war Basch schon wieder normal.
Ist es denn nur bei mir so, dass manche Zustände einfach zu schnell vergehen. Das ist auch der Grund, warum ich nicht gerne Revers einsetze, der Chara damit ist parktisch nur noch mit sich selbst beschäftigt.
Momentan bin ich wieder ganz weg von der Köder-Tour, meine Leute haben, wenn sie so rumlaufen, alle Protes, Vallum, Courage, Ena und Hast und in den Minen natürlich auch Leviga. Nur Protess und Heilung ist vor den Kampf gesetzt, nach dem Kampf können sie dann ihre anderen Zustände auffrischen. Die Kämpfe dauern meist nicht lange dadurch, aber es nervt, wenn kaum gekämpft wird, sondern nur noch Status aufgebessert. Das nervt unendlich!
Deshalb habe ich diese Sachen alle nach hinten gesetzt, Dupli ist nicht nötig, sie tragen alle Dupliringe, ich klaue eh kaum mehr.
In den Minen habe ich auch immer eingestellt, bei alle drei Charas
gegen Kälte empflindliche Gegner > Eisga
das hilft, schnell mit diesen schrecklichen Hektokulus fertigzuwerden, obwohl ich vor denen auch oft weglaufe, aber immer geht es nicht.
Gestern, beim Kampf gegen Zodiarche, hatte ich bei Vaan als gambit eingestellt, dass er elementare Zauber macht, wenn eine Schwäche vorhanden ist. Es waren gambits, die vorher teilweise schon eingestellt waren, die habe ich einfach stehen lassen. Und prompt hat Vaan dann auch gezaubert, als Zodiarche seinen Schildwechsel machte. War gut so, hat ordentlich Schaden gemacht, auch ohne Ener.
Bei Zodiarche habe ich mich auf
einen Gefährten > Phönixfeder
einen Gefährten > Vallga
einen Gefährten > Hastga
einen Gefährten mit < 50/60 % TP > Vigra
und dann die Angriff-Befehle beschränkt, Protega habe ich von Hand manchmal eingeworfen, wenn der Boss viel angegriffen hat.
Dadurch war sichergestellt, dass alle sofort nach dem Beleben wieder in Vallum und Hast versetzt wurden.
Nicht jeder hatte diese gambits, sie waren etwas verteilt.
Edit:
Achja, die Augentropfen hatte ich natürlich auch als gambit, aber erst nach der Heilung.
Geändert von invincible Lilly (22.11.2007 um 19:38 Uhr)