-
Deus
Ich bin so frustriert, der Kampf gegen Zodiarche lässt mir keine Ruhe. Heute morgen habe ich versucht, und es scheiterte letzlich wieder. Dabei hatte er nur noch ganz wenig HP, vielleicht 5 % höchstens, man erkannte den Balken garnicht mehr. Aber gegen Ende ist er auch wahnsinniug schnell mit seinen Angriffen, wirkt eigentlich Gemach bei ihm? Ich habs einfach nicht geschafft, dass jemand ihm den finalen Schlag verpasst, Angriff war wieder möglich, es waren alle nur am Heilen und Valum machen usw. Kein Wunder, sie hatten keinerlei Schutz mehr, weil sie gerade erst als Ersatz für die zweite Truppe wieder reinkamen und von dieser im Menü wieder belebt worden waren.
Ich habs nach der Empfehlung von vb-king mit der Köder/Umkehr Technik versucht, was auch lange gut ging. Obwohl mehrere Charas die Order hatten, Revers auf Vaan zu zaubern, gab es zuviele Phasen, in denen er nicht geschützt war. Und wenn dann ein starkes Neka kam, waren alle ausgelöscht.
Meine Charas sind alle Lv 79, also muss ich seine Lv-Attacken nicht fürchten. Ich stehe momentan vor seiner Tür und gehe wieder rein, sonst lässt mich das einfach nicht in Ruhe.
Dieses Mal verzichte ich auf Revers und trage mit einigen Charakteren die schwarze Maske und das Aegisschild. Sollte ich vielleicht das Vallum Schild statt dessen tragen? Mehrere Charas machen Bann auf ihn, entweder bei Ener oder Courage.
Es ist schon eine Schande, da habe ich nun so viele tolle starke Waffen, und kann sie in dem Kampf garnicht einsetzen. Die Masamune-Technik hat recht wenig gebracht, Basch war trotz Armor bei Vaan sehr schnell weg.
Ich bitte um eine nochmalige Ausrüstung-und gambit-Empfehlung, auf HP muss ich nicht achten, da meine Leute ja kein niedriges Level mehr haben.
Ich weiß einfach nicht weiter, das lässt mit keine Ruhe. Zumal der Weg dorthin die Hölle ist ... 
Edit:
Frage: Wieviel Schaden macht Almosen, ich kann das nie erkennen. Gil hab ich genug, über 4 Mio.
Edit_2:
Ich tüftele immer noch an den gambits rum, trau mich noch nicht rein.
Einstellungen: Kampftempo - wie soll ich das einstellen? Heute morgen hatte ich langsam, weil ich mal gelesen hatte, dann verzögert der Angriff der Gegner etwas. Aber ich hatte das Gefühl, meine Leute waren auch langsamer. Jetzt habe ich das auf den zweitschnellsten Punkt gestellt.
Geändert von invincible Lilly (21.11.2007 um 20:03 Uhr)