mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 54

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    HazerX wird sich sicher gleich wieder aufregen kommen, wenn ihr über die kombination blutschild + gaunlets redet ^^
    Bei 2 Schildlizenzen wehrt der Blutschild nämlich JEDEN physischen Angriff ab, weil 90% + 2 x 5% = 100%. Nur Monster die REflex ignorieren treffen dich immer noch.

    Ich habe bei meiner Low Level-Challenge den Blutschild IMMER in Kombination mit Dubli-Ketten getragen, weil TP und MP einfach sonst einfach zu niedrig sind. Bei einem normalen Spiel würde ich ihm wohl entweder Hermes-Sandalen oder einen Indigostein geben. Ersteres verwandelt ihn in einen mehr oder weniger zusätzlichen Damage-Dealer (ja, auch ein Einhänder können imo gut Schaden machen). Zweiteres entlastet Damage-Dealer und Magier, weil der Tank selbst Amor zaubern kann.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Ich habe bei meiner Low Level-Challenge den Blutschild IMMER in Kombination mit Dubli-Ketten getragen, weil TP und MP einfach sonst einfach zu niedrig sind. Bei einem normalen Spiel würde ich ihm wohl entweder Hermes-Sandalen oder einen Indigostein geben. Ersteres verwandelt ihn in einen mehr oder weniger zusätzlichen Damage-Dealer (ja, auch ein Einhänder können imo gut Schaden machen). Zweiteres entlastet Damage-Dealer und Magier, weil der Tank selbst Amor zaubern kann.
    .. und er dann trotzdem im Vallum-Zustand sein kann?

    Also, ich bin gerade im Verwunschenen Wald am Kämpfen, habe stolze 2 Hadesflammen und 1 Mondstaub ergattert. Nur mein Gruppenführer (Vaan) hat Dupli, weil er immer Amor auf sich zaubert. Er ist nicht im Vallum-Zustand und deshalb klappt der Zauber immer, auch ohne Indigostein. Ich kämpfe nur mit Dolchen, schwachen, weil ich viel wildere.

  3. #3
    Ich bin so frustriert, der Kampf gegen Zodiarche lässt mir keine Ruhe. Heute morgen habe ich versucht, und es scheiterte letzlich wieder. Dabei hatte er nur noch ganz wenig HP, vielleicht 5 % höchstens, man erkannte den Balken garnicht mehr. Aber gegen Ende ist er auch wahnsinniug schnell mit seinen Angriffen, wirkt eigentlich Gemach bei ihm? Ich habs einfach nicht geschafft, dass jemand ihm den finalen Schlag verpasst, Angriff war wieder möglich, es waren alle nur am Heilen und Valum machen usw. Kein Wunder, sie hatten keinerlei Schutz mehr, weil sie gerade erst als Ersatz für die zweite Truppe wieder reinkamen und von dieser im Menü wieder belebt worden waren.

    Ich habs nach der Empfehlung von vb-king mit der Köder/Umkehr Technik versucht, was auch lange gut ging. Obwohl mehrere Charas die Order hatten, Revers auf Vaan zu zaubern, gab es zuviele Phasen, in denen er nicht geschützt war. Und wenn dann ein starkes Neka kam, waren alle ausgelöscht.

    Meine Charas sind alle Lv 79, also muss ich seine Lv-Attacken nicht fürchten. Ich stehe momentan vor seiner Tür und gehe wieder rein, sonst lässt mich das einfach nicht in Ruhe.

    Dieses Mal verzichte ich auf Revers und trage mit einigen Charakteren die schwarze Maske und das Aegisschild. Sollte ich vielleicht das Vallum Schild statt dessen tragen? Mehrere Charas machen Bann auf ihn, entweder bei Ener oder Courage.

    Es ist schon eine Schande, da habe ich nun so viele tolle starke Waffen, und kann sie in dem Kampf garnicht einsetzen. Die Masamune-Technik hat recht wenig gebracht, Basch war trotz Armor bei Vaan sehr schnell weg.

    Ich bitte um eine nochmalige Ausrüstung-und gambit-Empfehlung, auf HP muss ich nicht achten, da meine Leute ja kein niedriges Level mehr haben.

    Ich weiß einfach nicht weiter, das lässt mit keine Ruhe. Zumal der Weg dorthin die Hölle ist ...

    Edit:
    Frage: Wieviel Schaden macht Almosen, ich kann das nie erkennen. Gil hab ich genug, über 4 Mio.

    Edit_2:
    Ich tüftele immer noch an den gambits rum, trau mich noch nicht rein.

    Einstellungen: Kampftempo - wie soll ich das einstellen? Heute morgen hatte ich langsam, weil ich mal gelesen hatte, dann verzögert der Angriff der Gegner etwas. Aber ich hatte das Gefühl, meine Leute waren auch langsamer. Jetzt habe ich das auf den zweitschnellsten Punkt gestellt.
    Geändert von invincible Lilly (21.11.2007 um 20:03 Uhr)

  4. #4
    Schön langsam frage ich mich, ob ich bei meinen Zodiarche-Kämpfen einfach glück hatte, weil ich hatte keine Probleme ?!

    Naja, versuchs mal mit der Taktik, einen Chara (mit Excalibur) zu Berserken/Hastn und die anderen nur Sanctus zaubern zu lassen. Während der Animationszeit greift der Berserkte Chara nämlich trotzdem an, Zodiarche kann während der Zeit aber nicht machen.

    Wenn nichts hilft, verschiebe Zodiarche auf später, wenn du Tros Schwert hast. Genieße dann, wenn eine Kombo die Hälfte von der Lebensenergie abzieht

    Almosen macht Schaden in Summe der TP aller Charas, mit einem Maximum von 9999 (da Zodiarche Schaden verringern aktiv hat, schrumpft der Schaden schließlich auf 6999)

    und was den weg betrifft, so muss kann ich dir nur mein vollstes DITO geben. Eines meiner wenigen End-Game-Gameover in dem Spiel

    EDIT: Zum Kampftempo:

    Vor gegnern fliehen/Gefährten wiederbeleben: Ganz Langsam
    Kampf: Ganz Schnell
    Geändert von vb-king (21.11.2007 um 20:11 Uhr)
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

  5. #5
    Ich habe ihn geschafft. Und das in einem Kampf, wo er meinen sorgfältig aufgeladenen Dunkelkristall abgewehrt hat.

    Kampfgeschwindigkeit war meistens langsam, und ich bin immer in die Ecke gerannt, um jemand zu beleben. Das Aegisschild war meine Rettung, meist ist bei NEKA nur einer draufgegangen. Hat mich 300.000 gil gekostet, 2 Elixiere und ein paar Splitter, was soll's !

    Almosen machte entweder 9.999 Schaden oder 0 (dann wurden aber auch nur 0 Gil verschleudert)

    Ich habs hinter mir !

    *strahlt*

  6. #6
    Glückwunsch ^^
    Zodiarche ist schon ein ziemlich nervender Gegner, man bekommt irgendwann echt Nervenzusammenbrüche bei dem Neka-Dauerbeschuss.

    Den Weg dorthin hab ich eigentlich immer mit dem "Defix-Sichtwechsel"-Trick gemacht, weil die Viecher echt lästig sind.

  7. #7
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Glückwunsch ^^
    Zodiarche ist schon ein ziemlich nervender Gegner, man bekommt irgendwann echt Nervenzusammenbrüche bei dem Neka-Dauerbeschuss.

    Den Weg dorthin hab ich eigentlich immer mit dem "Defix-Sichtwechsel"-Trick gemacht, weil die Viecher echt lästig sind.

    Jap so so mach ich es jetzt bei der challenge auch immer ^^
    nur konnte ich Zodiac noch nicht besiegen, er hat mich gegen ende dann doch immer gekillt ^^


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  8. #8
    Ich bin gestern ja zwangsweise mehrfach hingerannt, weil ich ihn nicht gleich schaffte.

    Gestern abend habe ich es dann auch den Defix-Stop-Zustand versucht, aber als ich gerade fertig war um loszustarten, da war Basch schon wieder normal.

    Ist es denn nur bei mir so, dass manche Zustände einfach zu schnell vergehen. Das ist auch der Grund, warum ich nicht gerne Revers einsetze, der Chara damit ist parktisch nur noch mit sich selbst beschäftigt.

    Momentan bin ich wieder ganz weg von der Köder-Tour, meine Leute haben, wenn sie so rumlaufen, alle Protes, Vallum, Courage, Ena und Hast und in den Minen natürlich auch Leviga. Nur Protess und Heilung ist vor den Kampf gesetzt, nach dem Kampf können sie dann ihre anderen Zustände auffrischen. Die Kämpfe dauern meist nicht lange dadurch, aber es nervt, wenn kaum gekämpft wird, sondern nur noch Status aufgebessert. Das nervt unendlich!
    Deshalb habe ich diese Sachen alle nach hinten gesetzt, Dupli ist nicht nötig, sie tragen alle Dupliringe, ich klaue eh kaum mehr.

    In den Minen habe ich auch immer eingestellt, bei alle drei Charas

    gegen Kälte empflindliche Gegner > Eisga

    das hilft, schnell mit diesen schrecklichen Hektokulus fertigzuwerden, obwohl ich vor denen auch oft weglaufe, aber immer geht es nicht.

    Gestern, beim Kampf gegen Zodiarche, hatte ich bei Vaan als gambit eingestellt, dass er elementare Zauber macht, wenn eine Schwäche vorhanden ist. Es waren gambits, die vorher teilweise schon eingestellt waren, die habe ich einfach stehen lassen. Und prompt hat Vaan dann auch gezaubert, als Zodiarche seinen Schildwechsel machte. War gut so, hat ordentlich Schaden gemacht, auch ohne Ener.

    Bei Zodiarche habe ich mich auf
    einen Gefährten > Phönixfeder
    einen Gefährten > Vallga
    einen Gefährten > Hastga
    einen Gefährten mit < 50/60 % TP > Vigra
    und dann die Angriff-Befehle beschränkt, Protega habe ich von Hand manchmal eingeworfen, wenn der Boss viel angegriffen hat.

    Dadurch war sichergestellt, dass alle sofort nach dem Beleben wieder in Vallum und Hast versetzt wurden.

    Nicht jeder hatte diese gambits, sie waren etwas verteilt.

    Edit:
    Achja, die Augentropfen hatte ich natürlich auch als gambit, aber erst nach der Heilung.
    Geändert von invincible Lilly (22.11.2007 um 18:38 Uhr)

  9. #9
    Also im nomalfall halten die zustände schon eine weile.
    außer du hat das Lizensbrett noch nicht vervollständigt, bzw. die Passiv kills alle freigeschalten.

    Dann mit Reverse ist es so eine sache. Dieser zustand hält nie sonderlich lang, darum muss man ihn immerwieder auffrischen. Hier lohnt sich dann auch ein indigostein, da der zauber hin und wieder fehlschlägt.


    My flesh is ripped at daily It's the cross i bear


  10. #10
    In meinem zweiten Spiel war Zodiarche so schnell weg, dass er nur ganz zu Anfang einmal Neka machte. Als er gerade seinen Schildwechsel machen wollte, war er direkt danach weg.

    Er hat uns so gut wie nichts anhaben können. Da ich sehr gute Waffen hatte, bin ich einfach mit vollem Risiko rein und habe nur draufgehauen, und er hat fast nur Lv-Angriffe gemacht und die konnte meinen Charas nichts anhaben, sie waren Lv. 83, wunderschönes Level.

    Omega MKXII war hart, wirklich hart. Genau wie bei Yiasmat hat sich das Ende ewig lang hingezogen, weil viel geheilt werden musste. Im Grunde war er stärker als Yiasmat, aber wegen der wenigeren TP dennoch besser zu schaffen.

    Yiasmat:
    Warum sollte ich einem Kämpfer in Köder und Umkehr geben? Ich glaube nicht an diese Taktik, ich habe sie mein ganzes Spiel nicht gebraucht. Wenn ein Chara in diesem Zustand ist, zieht er die Angriffe auf sich aber nicht die Magien. Er fällt als Angreifer so gut wie aus, weil er nur mit seinem Revers beschäftigt ist. Zudem hält er auch seine Kollegen vom Kämpfen ab, die sind ja auch mit ihm beschäftigt.

    Ich habe die 50-Minuten Taktik nicht übernommen, weil meine Charas nur Lv. 87 waren. Glaubt mir, ich bin gegen Ende nochmal ganz raus und habe 2 Level aufgestuft, obwohl das wohl garnichts gebracht hat, ich musste einfach Abstand zu diesem Kampf haben.

    Ab und zu war mal ein Chara in Berserk, kurz danach dann tot. Auch ohne Beserk haben sie viel Schaden gemacht, maximalen Schaden und sehr viele Hits. Basch hatte den Genji-Reif lange an und das beste Ninjaschwert, er hat ordentlich verteilt. Vaan hatte das Sonnenschwert und hat meistens geheilt, aber auch angegriffen und er hat ja auch viele Mehrfachschläge. Balthier hatte die Formalhaut und Dunkelkugeln und blieb ganz lange total verschont, weil er hinten stand.

    Gegen Ende, als Yiasmat dann wesentlich stärker wurde, habe ich sogar die gambits für Hastga, Levitega, Courage rausgenommen, es kostete einfach zuviel Zeit. Nur Protega und Vallga ließ ich zu, weil nach jedem Wiederbeleben ja immer erst der Aufbau kommt, oder garnicht. Dann musste ich oft Bann machen wegen dem Reflega, dann wieder Aufbau danach? So kommt man überhaupt nicht mehr zum Kämpfen. Sie sind in die Fallen gelaufen, na und? Manchmal gab es Berserk dadurch oder Revers, ging alles auch wieder vorbei.
    Wenn es gut lief, habe ich mal einen Hastga-Splitter spendiert, aber ansonsten immer wieder eingegriffen und "Angriff" gedrückt. Zodiarche war nur dreimal da, beim dritten Mal wurde er von Yiasmat gekillt, da habe ich ihn nicht mehr genommen. Zum Schluss war Balthier tot und ohne MP, da habe ich voll aufgepowerte Ash für ihn reingenommen und irgendwie lief es dann gut und dann war Schluss.Vorher hatte ich die Frauen auch schon mal als Ersatz reingeholt, aber sie sind deutlich schneller gestorben als die Männer, bei gleicher Ausrüstung und Ausstattung.

    Solche Kämpfe gefallen mir garnicht, es ist einfach übertrieben, wieviel TP der hat, bei einem MAX Angriff von 9.999, das steht in keinem Verhältnis. Aber ich habe keine Ruhe, bis ich das hinter mir habe.

    Fazit: Meine Meinung von FF XII hat sich in meinem 2. Durchgang sehr stark gesteigert, ein Klasse Spiel, wenn man es richtig angeht.

  11. #11
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Yiasmat:
    Warum sollte ich einem Kämpfer in Köder und Umkehr geben? Ich glaube nicht an diese Taktik, ich habe sie mein ganzes Spiel nicht gebraucht. Wenn ein Chara in diesem Zustand ist, zieht er die Angriffe auf sich aber nicht die Magien. Er fällt als Angreifer so gut wie aus, weil er nur mit seinem Revers beschäftigt ist. Zudem hält er auch seine Kollegen vom Kämpfen ab, die sind ja auch mit ihm beschäftigt.

    diese taktik habe ich nur bei xhauron benutzt (habe sie von dieser seite abgeguckt). dort macht es auch wesentlich mehr sinn, da xhauron nur psysische angriffe hat. bei fafnir war diese methode auch nicht grundlegend schlecht.

    bei omega uns yiasmat konnte ich das jedoch auch nicht gebrauchen. die charaktere kamen viel zu schnell ums leben..
    hastga etc. hab ich auch ausgeschaltet, sowie vigra. dieses hab ich durch erzengel ersetzt. ist schlussendlich viel effizienter.

    ein fazit zu ff12? nun ja, bestimmt eine herausforderung (war wieder mal nötig), aber für den enormen umfang zu wenig abwechslung. 6.5/10

  12. #12
    @lilly: Es ist Unsinn, das Köder nur physische Angriffe auf sich zieht. Magische Angriffe werde ebenfalls auf den betreffenden Chara gewirkt - nur Flächenzauber/Angriffe wie z.B. Neka treffen die anderen Mitglieder auch. Dies kann man jedoch verhindern, in dem man sich weit weg von den anderen hinstellt.
    Und so lange dauert das leveln auf 99 auch nicht, wenn du es in den Henna-Minen mit Hina-Kragen machst. Und über Nacht trainierst du halt bei Nega-Mur

    @Ultima Duran: Sowohl für Xhauron als auch für Fafnir gibt es bereits viel bessere Strategien. Xhaurons Angriffe kann man mit Blutschild zu 100% abwehren, und es gibt ja gleich drei davon im Spiel. Fafnir besiegt man mit Fernwaffen auf Distanz, während man selbst Reflek-Rüstungen trägt. Reflek wirkt nämlich gegen seine Zauber.

    EDIT: Ahja, Balthier ist im Umgang mit Schusswaffen gemeinsam mit Penelo der schlechteste, weil seine Animation länger dauert. Das gleiche Problem besteht mit Fran und Bögen.
    Geändert von vb-king (31.12.2007 um 09:47 Uhr)
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

  13. #13
    mich hat bei den typi genervt das der am ende ewig physisch resistent war immer magische barriere physische angriffe verpuffen.
    hatte glück das nur 2 mal mein haupttrupp gestorben ist denn mein 2. team ist gerade mal auf level 15 13 und 28. hab irgendwie keine lust die zu trainieren weil ich die eh nur für myst teks brauche oder wenn die anderen tod sind. war ich glücklich als der vereckt ist .
    kann mir jemand sagen wo genau man die lanze in der henna mine findet? hab gelesen im nordosten. bei den drache oder dort drunter im gemauerten gang?
    und wo genau ist den excalibur im megakrisht? hab gesucht und gesucht aber nirgendwo ist das drinne. brauch beides weil ich jetzt nur noch yiasmat und omega als gegner habe und ich ( noch) mit meinen hauptteam auf level 73 bin.

  14. #14
    Zitat Zitat von nimrod1407 Beitrag anzeigen
    kann mir jemand sagen wo genau man die lanze in der henna mine findet? hab gelesen im nordosten. bei den drache oder dort drunter im gemauerten gang?
    und wo genau ist den excalibur im megakrisht? hab gesucht und gesucht aber nirgendwo ist das drinne. brauch beides weil ich jetzt nur noch yiasmat und omega als gegner habe und ich ( noch) mit meinen hauptteam auf level 73 bin.
    Schau dir einfach mal diesen Link an.

    http://www.rpgsquare.de/index.php?g=896

    Dort sind die Fundorte der stärksten Waffen beschrieben und zum Exkalibur und der Doxa-Lanze aus den Henna-Minien gibt es auch eine Karte.

  15. #15
    danke muss heute noch die letzten 6 leisten von yiasmat und dann noch omega besiegen hoffenltich helfen die waffen

  16. #16
    Zitat Zitat von nimrod1407 Beitrag anzeigen
    danke muss heute noch die letzten 6 leisten von yiasmat und dann noch omega besiegen hoffenltich helfen die waffen
    Das sind die härtesten, die letzten Leisten.

    Exkalibur hilft Dir kein bissel bei Yiasmat, das heilt ihn. Das würde ich erst auf dem Weg zu Omega holen.

    Ich frage mich, ob Omega auch noch da ist, wenn man Yiasmat besiegt hat, ich habe ihn immer vor Yiasmat besiegt.

  17. #17
    hoffentlich hab mal versucht denn zu killen hab nur bis 80 % geschafft dann muste ich wegrennen weil der zu schnell angreift .
    aber eigentlich muss er da sein weil ich den yiasmat mob ja angenommen habe. wenn nicht würde ich mich fragen was das dann soll

  18. #18
    Er ist da und naja... seine Angriffe werden eine Char ohne Dubli eigentlich immer sofort killen. (selbst mit lvl99)

    Der gute ist der schwerste Boss in ff12, aber er hat zum Glück nicht die hohen Hp des jap. Pendanten...

    Im Gegensatz zu Yiasmat musste ich bei dem alle Register ziehen... Sogar ein Final-Elixier ging drauf
    Yiasmat dauert nur extrem lange und kann später mit seinen Attacken echt verdammt schwer werden, aber imo nicht so hart wie Omega. (ich weiß nicht ob Angriffzusatz Tod oder Angriffzusatz Berserk schlimmer ist... Vor allem wenn er eh grad ma wieder imun gegen physisches ist )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •