Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
Als ich das Blutschild angelegt hatte, musste ich erst einmal alle möglichen gambits ändern, es darf nun keiner mehr per gambit Medica bei einem gefährten anwenden, und Hast auch nicht bei gemach, sonst sind die alle nur noch am MP-Verschleudern. Auch hier bin ich wieder skeptisch: so toll finde ich das Blutschild garnicht, denn den damit ausgerüsteten Chara kann man fast vergessen, der ist nur noch mit sich selbst beschäftigt. Trotz Regena-Moron geht der HP-Abbau rapide vonstatten.
Das Blutschild ist ja eigentlich auch nur in bestimmten Kämpfen sinnvoll wie z.B. bei Xhauron, wenn zusätzlich ein Stilett und ein Gauntlet angelegt wird, dann wird der Träger so gut wie nie getroffen. Das Schild ist natürlich nicht dafür gedacht, dass man es ständig trägt. O_o

Zitat Zitat
Bitte gebt mir mal Tipps, wie ich an Schattenperlen komme, die Gegner werfen zuwenig ab und deshalb komme ich nun nicht weiter. Und was kann ich tun, um einen Gnom-stein, Salamander-stein oder Undine-Stein zu bekommen. Ich kämpfe reihenweise gegen diese Elemente, habe zwar ein Elektrum bekommen, aber bisher nur einen Ljeshi-Stein.
Du solltest die Schattenperlen nicht immer gleich einsammeln, wenn sie erscheinen. Lass sie davonfliegen - in irgendeinem Raum auf einer Subterran-Ebene findest du immer eine große Schattenkugel, die die Schattenperlen in dreifacher Menge in sich aufnehmen. Wenn du die Kugel findest, bekommst du die dreifache Menge an Perlen.

Die Elementarsteine kann man glaube ich nur stehlen bzw ist das Stehlen sinnvoller. Dafür Diebesfäustlinge ausrüsten, das erhöht die Chancen auf die Steine enorm. Einen Salamanderstein gibts aber auch von Jule in Archadis, wenn man zuvor in Nalbina den Durchgang zu den Mosphora-Bergen freigemacht hat.