mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 54

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hi,
    habe gleich mal ne frage nach dem blutschild, weil lilly davon sprach. ist ja wirk´llich ein tolles teil, aber kann man die negativen zustandsveränderungen, die damit einhergehen irgendwie abschwächen, minimieren oder sonst irgendwas....denn so ist er mir zu heftig mit toxin, sturz und noch irgendwas.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Zitat Zitat von letmedie Beitrag anzeigen
    hi,
    habe gleich mal ne frage nach dem blutschild, weil lilly davon sprach. ist ja wirk´llich ein tolles teil, aber kann man die negativen zustandsveränderungen, die damit einhergehen irgendwie abschwächen, minimieren oder sonst irgendwas....denn so ist er mir zu heftig mit toxin, sturz und noch irgendwas.
    Dieses Frage wollte ich auch stellen. Mittlerweile habe ich das Blutschild und stelle die Frage: Wenn man dazu die
    Schleife ausrüstet, werden dann die negativen Zustände aufgehoben? (So war es in FF VII mit dem Fluchring) Ich habe noch keine
    Schleife, war nicht wieder in den Henna-Minen.

Als ich das Blutschild angelegt hatte, musste ich erst einmal alle möglichen gambits ändern, es darf nun keiner mehr per gambit Medica bei einem gefährten anwenden, und Hast auch nicht bei gemach, sonst sind die alle nur noch am MP-Verschleudern. Auch hier bin ich wieder skeptisch: so toll finde ich das Blutschild garnicht, denn den damit ausgerüsteten Chara kann man fast vergessen, der ist nur noch mit sich selbst beschäftigt. Trotz Regena-Moron geht der HP-Abbau rapide vonstatten.

Zum Thema Richtfeuer-Subterrain:
    Wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass ich da unten aufleveln will? Davon war nie die Rede !
    Das Subterrain ist der einzige Ort, den ich noch nicht freigeschaltet habe und ich will ihn besuchen, um die Mobs und die Bosse dort noch zu erledigen und die Schatzkisten zu plündern, ansonsten reizt mich der Ort auch herzlich wenig!

Gestern lief mir Ixion über den Weg, ich hatte nicht damit gerechnet, und war eigentlich nicht auf ihn vorbereitet, aber er war kein Problem.

Bitte gebt mir mal Tipps, wie ich an Schattenperlen komme, die Gegner werfen zuwenig ab und deshalb komme ich nun nicht weiter. Und was kann ich tun, um einen Gnom-stein, Salamander-stein oder Undine-Stein zu bekommen. Ich kämpfe reihenweise gegen diese Elemente, habe zwar ein Elektrum bekommen, aber bisher nur einen Ljeshi-Stein.

Am Wochenende nehme ich mir nun Zodiarche vor, die 'Woche über habe ich immer nur wenig Zeit. Vielen Dank für Eure Tipps.
    Geändert von invincible Lilly (16.11.2007 um 11:33 Uhr)

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Als ich das Blutschild angelegt hatte, musste ich erst einmal alle möglichen gambits ändern, es darf nun keiner mehr per gambit Medica bei einem gefährten anwenden, und Hast auch nicht bei gemach, sonst sind die alle nur noch am MP-Verschleudern. Auch hier bin ich wieder skeptisch: so toll finde ich das Blutschild garnicht, denn den damit ausgerüsteten Chara kann man fast vergessen, der ist nur noch mit sich selbst beschäftigt. Trotz Regena-Moron geht der HP-Abbau rapide vonstatten.
    Das Blutschild ist ja eigentlich auch nur in bestimmten Kämpfen sinnvoll wie z.B. bei Xhauron, wenn zusätzlich ein Stilett und ein Gauntlet angelegt wird, dann wird der Träger so gut wie nie getroffen. Das Schild ist natürlich nicht dafür gedacht, dass man es ständig trägt. O_o

Zitat Zitat
    Bitte gebt mir mal Tipps, wie ich an Schattenperlen komme, die Gegner werfen zuwenig ab und deshalb komme ich nun nicht weiter. Und was kann ich tun, um einen Gnom-stein, Salamander-stein oder Undine-Stein zu bekommen. Ich kämpfe reihenweise gegen diese Elemente, habe zwar ein Elektrum bekommen, aber bisher nur einen Ljeshi-Stein.
    Du solltest die Schattenperlen nicht immer gleich einsammeln, wenn sie erscheinen. Lass sie davonfliegen - in irgendeinem Raum auf einer Subterran-Ebene findest du immer eine große Schattenkugel, die die Schattenperlen in dreifacher Menge in sich aufnehmen. Wenn du die Kugel findest, bekommst du die dreifache Menge an Perlen.

Die Elementarsteine kann man glaube ich nur stehlen bzw ist das Stehlen sinnvoller. Dafür Diebesfäustlinge ausrüsten, das erhöht die Chancen auf die Steine enorm. Einen Salamanderstein gibts aber auch von Jule in Archadis, wenn man zuvor in Nalbina den Durchgang zu den Mosphora-Bergen freigemacht hat.

Zitat Zitat
    Das Blutschild ist ja eigentlich auch nur in bestimmten Kämpfen sinnvoll wie z.B. bei Xhauron, wenn zusätzlich ein Stilett und ein Gauntlet angelegt wird, dann wird der Träger so gut wie nie getroffen. Das Schild ist natürlich nicht dafür gedacht, dass man es ständig trägt. O_o
    Also das gauntlet kannste schon mal vergessen, denn ich denke, mit dem blutschild ist die dupli-kette Pflicht, sonst gehen die HP zu sehr in den Keller. Zudem habe ich alle Lizenzen gelernt, weshalb das Blutschild mit dem Stilett reichen sollte. Aber ich zweifle auch daran, dass ich das Blutschid in den Kampf nehme, ich denke, ich versuche es mal mit dem Para-Schuld und dem Stilett. Versuchen kann ich es ja.

Zitat Zitat
    Einen Salamanderstein gibts aber auch von Jule in Archadis, wenn man zuvor in Nalbina den Durchgang zu den Mosphora-Bergen freigemacht hat.

Den habe ich doch schon längst.

Wie sieht es eigentlich aus mit Euren Erfolgen bei den total seltenen Sachen? Ich habe immer noch keine Rotlegierung, brauche mehr Nethril u.a..

Habt Ihr es geschafft, das Sonnenschwert und die Ultima-Klinge zu bekommen? Ich renne rum und sammle, sammle und bin teilweise echt frustriert, weil ich einfach kein Glück habe, die seltenen Sachen zu bekommen, die ich möchte, um die Handelswaren freizuschalten, die ich will. Den Artemisbogen habe ich nicht, aber ich habe den Sagittaria dank des lieben Aschedrachen im Megakrysth.

Ich kenne den Führer von VB-King, der ganz oben hier im Forum steht und bin dankbar für diese Stütze, aber ich brauche Tipps, was ich tun kann, um diese blöden Sachen zu kriegen.

Danke

PS: Ach ja, ich habe mir schon etliche Videos von ashe 10 angeschaut, wie man an seltene Sachen kommt, das bringt echt Abwechslung ...
    Geändert von invincible Lilly (16.11.2007 um 14:16 Uhr)

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Also das gauntlet kannste schon mal vergessen, denn ich denke, mit dem blutschild ist die dupli-kette Pflicht
    Würde ich so nicht sagen. Die Vorteile von den Gauntlets überwiegen auf jeden Fall, sehe ich zumindest so. Dubli kann man auch per Gambit einstellen und ansonsten ist der permanente TP-Verlust nicht allzuschlimm, wenn man effektive Heil-Gambits eingestellt hat. Wie gesagt, das Blutschild permanent anzulegen ist sowieso imo Blödsinn, und für besondere Kämpfe tuts imo auch ein Dubli-Gambit.

HazerX wird sich sicher gleich wieder aufregen kommen, wenn ihr über die kombination blutschild + gaunlets redet ^^
    Bei 2 Schildlizenzen wehrt der Blutschild nämlich JEDEN physischen Angriff ab, weil 90% + 2 x 5% = 100%. Nur Monster die REflex ignorieren treffen dich immer noch.

Ich habe bei meiner Low Level-Challenge den Blutschild IMMER in Kombination mit Dubli-Ketten getragen, weil TP und MP einfach sonst einfach zu niedrig sind. Bei einem normalen Spiel würde ich ihm wohl entweder Hermes-Sandalen oder einen Indigostein geben. Ersteres verwandelt ihn in einen mehr oder weniger zusätzlichen Damage-Dealer (ja, auch ein Einhänder können imo gut Schaden machen). Zweiteres entlastet Damage-Dealer und Magier, weil der Tank selbst Amor zaubern kann.
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Zitat Zitat
    Ich habe bei meiner Low Level-Challenge den Blutschild IMMER in Kombination mit Dubli-Ketten getragen, weil TP und MP einfach sonst einfach zu niedrig sind. Bei einem normalen Spiel würde ich ihm wohl entweder Hermes-Sandalen oder einen Indigostein geben. Ersteres verwandelt ihn in einen mehr oder weniger zusätzlichen Damage-Dealer (ja, auch ein Einhänder können imo gut Schaden machen). Zweiteres entlastet Damage-Dealer und Magier, weil der Tank selbst Amor zaubern kann.
    .. und er dann trotzdem im Vallum-Zustand sein kann?

Also, ich bin gerade im Verwunschenen Wald am Kämpfen, habe stolze 2 Hadesflammen und 1 Mondstaub ergattert. Nur mein Gruppenführer (Vaan) hat Dupli, weil er immer Amor auf sich zaubert. Er ist nicht im Vallum-Zustand und deshalb klappt der Zauber immer, auch ohne Indigostein. Ich kämpfe nur mit Dolchen, schwachen, weil ich viel wildere.

Ich bin so frustriert, der Kampf gegen Zodiarche lässt mir keine Ruhe. Heute morgen habe ich versucht, und es scheiterte letzlich wieder. Dabei hatte er nur noch ganz wenig HP, vielleicht 5 % höchstens, man erkannte den Balken garnicht mehr. Aber gegen Ende ist er auch wahnsinniug schnell mit seinen Angriffen, wirkt eigentlich Gemach bei ihm? Ich habs einfach nicht geschafft, dass jemand ihm den finalen Schlag verpasst, Angriff war wieder möglich, es waren alle nur am Heilen und Valum machen usw. Kein Wunder, sie hatten keinerlei Schutz mehr, weil sie gerade erst als Ersatz für die zweite Truppe wieder reinkamen und von dieser im Menü wieder belebt worden waren.

Ich habs nach der Empfehlung von vb-king mit der Köder/Umkehr Technik versucht, was auch lange gut ging. Obwohl mehrere Charas die Order hatten, Revers auf Vaan zu zaubern, gab es zuviele Phasen, in denen er nicht geschützt war. Und wenn dann ein starkes Neka kam, waren alle ausgelöscht.

Meine Charas sind alle Lv 79, also muss ich seine Lv-Attacken nicht fürchten. Ich stehe momentan vor seiner Tür und gehe wieder rein, sonst lässt mich das einfach nicht in Ruhe.

Dieses Mal verzichte ich auf Revers und trage mit einigen Charakteren die schwarze Maske und das Aegisschild. Sollte ich vielleicht das Vallum Schild statt dessen tragen? Mehrere Charas machen Bann auf ihn, entweder bei Ener oder Courage.

Es ist schon eine Schande, da habe ich nun so viele tolle starke Waffen, und kann sie in dem Kampf garnicht einsetzen. Die Masamune-Technik hat recht wenig gebracht, Basch war trotz Armor bei Vaan sehr schnell weg.

Ich bitte um eine nochmalige Ausrüstung-und gambit-Empfehlung, auf HP muss ich nicht achten, da meine Leute ja kein niedriges Level mehr haben.

Ich weiß einfach nicht weiter, das lässt mit keine Ruhe. Zumal der Weg dorthin die Hölle ist ...

Edit:
    Frage: Wieviel Schaden macht Almosen, ich kann das nie erkennen. Gil hab ich genug, über 4 Mio.

Edit_2:
    Ich tüftele immer noch an den gambits rum, trau mich noch nicht rein.

Einstellungen: Kampftempo - wie soll ich das einstellen? Heute morgen hatte ich langsam, weil ich mal gelesen hatte, dann verzögert der Angriff der Gegner etwas. Aber ich hatte das Gefühl, meine Leute waren auch langsamer. Jetzt habe ich das auf den zweitschnellsten Punkt gestellt.
    Geändert von invincible Lilly (21.11.2007 um 20:03 Uhr)

Schön langsam frage ich mich, ob ich bei meinen Zodiarche-Kämpfen einfach glück hatte, weil ich hatte keine Probleme ?!

Naja, versuchs mal mit der Taktik, einen Chara (mit Excalibur) zu Berserken/Hastn und die anderen nur Sanctus zaubern zu lassen. Während der Animationszeit greift der Berserkte Chara nämlich trotzdem an, Zodiarche kann während der Zeit aber nicht machen.

Wenn nichts hilft, verschiebe Zodiarche auf später, wenn du Tros Schwert hast. Genieße dann, wenn eine Kombo die Hälfte von der Lebensenergie abzieht

Almosen macht Schaden in Summe der TP aller Charas, mit einem Maximum von 9999 (da Zodiarche Schaden verringern aktiv hat, schrumpft der Schaden schließlich auf 6999)

und was den weg betrifft, so muss kann ich dir nur mein vollstes DITO geben. Eines meiner wenigen End-Game-Gameover in dem Spiel

EDIT: Zum Kampftempo:

Vor gegnern fliehen/Gefährten wiederbeleben: Ganz Langsam
    Kampf: Ganz Schnell
    Geändert von vb-king (21.11.2007 um 20:11 Uhr)
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Ich habe ihn geschafft. Und das in einem Kampf, wo er meinen sorgfältig aufgeladenen Dunkelkristall abgewehrt hat.

Kampfgeschwindigkeit war meistens langsam, und ich bin immer in die Ecke gerannt, um jemand zu beleben. Das Aegisschild war meine Rettung, meist ist bei NEKA nur einer draufgegangen. Hat mich 300.000 gil gekostet, 2 Elixiere und ein paar Splitter, was soll's !

Almosen machte entweder 9.999 Schaden oder 0 (dann wurden aber auch nur 0 Gil verschleudert)

Ich habs hinter mir !

*strahlt*

Glückwunsch ^^
    Zodiarche ist schon ein ziemlich nervender Gegner, man bekommt irgendwann echt Nervenzusammenbrüche bei dem Neka-Dauerbeschuss.

Den Weg dorthin hab ich eigentlich immer mit dem "Defix-Sichtwechsel"-Trick gemacht, weil die Viecher echt lästig sind.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Glückwunsch ^^
    Zodiarche ist schon ein ziemlich nervender Gegner, man bekommt irgendwann echt Nervenzusammenbrüche bei dem Neka-Dauerbeschuss.

Den Weg dorthin hab ich eigentlich immer mit dem "Defix-Sichtwechsel"-Trick gemacht, weil die Viecher echt lästig sind.

Jap so so mach ich es jetzt bei der challenge auch immer ^^
    nur konnte ich Zodiac noch nicht besiegen, er hat mich gegen ende dann doch immer gekillt ^^

My flesh is ripped at daily It's the cross i bear

mich hat bei den typi genervt das der am ende ewig physisch resistent war immer magische barriere physische angriffe verpuffen.
    hatte glück das nur 2 mal mein haupttrupp gestorben ist denn mein 2. team ist gerade mal auf level 15 13 und 28. hab irgendwie keine lust die zu trainieren weil ich die eh nur für myst teks brauche oder wenn die anderen tod sind. war ich glücklich als der vereckt ist .
    kann mir jemand sagen wo genau man die lanze in der henna mine findet? hab gelesen im nordosten. bei den drache oder dort drunter im gemauerten gang?
    und wo genau ist den excalibur im megakrisht? hab gesucht und gesucht aber nirgendwo ist das drinne. brauch beides weil ich jetzt nur noch yiasmat und omega als gegner habe und ich ( noch) mit meinen hauptteam auf level 73 bin.