mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 54

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin mit all seinen Attacken gut fertig geworden, nur eben nicht mit dem Neka. Die anderen Attacken haben höchstens 3000 Schaden gemacht, un meine Leute haben um die 9.000 HP.

Vallum, Protess und Dupli werden durch gambit immer wieder aufgefrischt, Hast und Ener/Courage eigentlich auch. Mein Problem besteht darin, dass die beiden Kämpfer, die die Heilig-Waffen tragen, leider durch die Zweihandwaffe kein Schild tragen können. Das Schild ist in diesem Kampf wirklich eine große Hilfe, weil es einige Zauberattacken blockiert.

Gegen Ende des Kampfes, wenn er die Barriere aufbaut, wie kann ich ihm dann noch Schaden zufügen? Durch Magien geht ja nur über den Opal-Ring, denn uns möchte ich keine Reflek-Rüstungen anlegen, weil dann unser Status quo nicht gehalten werden kann.

Ich habe auch schon mehrmals Köder und Umkehr eingesetzt, aber meine Erfahrungen damit sind nicht gerade berauschend. Trotz Indigostein verfehlt der Zauber Revers serhr oft, und der Zustand dauert extrem kurz an. Vor allem ist diese Combo Köder/Umkehr mit all den anderen Support-Zaubern ein absoluter MP-Fresser.

Übrigens habe ich Ultima gegen Ende in einer Verzweiflungstat durch Zufall mit Almosen gekillt, wir hatten keine MP, waren in Umkehr, hatten "Angriff" gesperrt, und Knochenbrecher, Schwarzkunst ging daneben, da habe ich Almosen gewählt und Ultima war weg.

Puuh, ich habe heute hier viel gelesen, über die Extrem-Varianten, und mir schwirrt der Kopf davon. Es gibt ja eine Menge Spielverrückter hier, die alles mögliche versuchen, und das gefällt mir. Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit, um mich dem anzuschließen.

Ich habe FF XII jetzt zum 1. Mal in Angriff genommen und habe es schon oft verflucht. Vor allem, dass ich gleich zu Beginn die falschen Schatzkisten geöffnet habe und deshalb nicht den besten Speer bekomme, weil ich zu der Zeit noch keinen Spieleberater hatte. Und ich bin auch mit vielen Vorschlägen im Spieleberater nicht einverstanden, habe einfach andere Wege gefunden, mich durchzusetzen und weiterzukommen.

Ich setze nicht oft die Tank, Damage-Dealer und Magier-Taktik ein, die sie empfehlen, ich bin auch sehr von Revers enttäuscht, und meine Leute sterben bei meiner Art zu spielen weniger. Ich habe nun noch die Subterrain Ebene in Richtfeuer vor mir, und die Mio-HP Mobs und Bosse, das Ende habe ich mittlerweile schon mal gespielt. Allerdings habe ich noch keinen Schimmer, wie ich diese Mio HP abbauen soll, denn bisher ist mir noch keine Mysth-Kette geglückt.

Ich hasse dieses Spiel und auf der anderen Seite fasziniert es mich. Ich bin dauernd dahinter her, die seltenen Dinger zu finden, um die besten Waffen zu bekommen, ich brauche dringend dieses seltene Item Rotlegierung und wildere dauernd Esmeraldas in den Sümpfen, aber ich bekomme es nicht. *seufz*
    Genug geschrieben, Danke für Eure Tipps, und schreibt ruhig noch weiter hier, es macht Spaß zu lesen.

BTW - irgendwie war Gilgamesh (vor allem Enikudu!) der härteste bisher, vor Zodiarche, aber da konnte ich wenigstens speichern.

@ vb-king:
    Ich bin nicht vertraut mit den game-faq Foren, kannst du mir einen Link posten?
    Geändert von invincible Lilly (13.11.2007 um 21:38 Uhr)