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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Außerdem solltest du zu beginn des Kampfes nur mit einem Chara in den Kampf gehen, da Zodiarche zu Beginn des Kampfes IMMER Neka einsetzt. Die Figur sollte mit Schwarzer Maske und Vallum-Schild (oder noch besser Zustand Vallum + Aegis-Schild) ausgerüstet sein, um die Überlebenschance zu maximieren. Seine erste Aktion ist Bann. Danach die anderen Figuren ins Team holen.

    Wenn du meinst, das der Schaden durch Straflichter/Kollaps/... zu hoch ist, kannst du auch die Kombination von Köder und Umkehr ausprobieren.

    Zu guter letzt gibt es noch eine Strategie, bei der man Zodiarches Runden mit Sanctus hinauszögert und so Schildwechseln und mehrere Nekas verhindern kann. Der Threat auf gamefaqs hieß "A simple way to criple Zodiarche" und enthielt genaue Gambit-Einstellungen und empfohlene Ausrüstung.
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  2. #2
    Ich bin mit all seinen Attacken gut fertig geworden, nur eben nicht mit dem Neka. Die anderen Attacken haben höchstens 3000 Schaden gemacht, un meine Leute haben um die 9.000 HP.

    Vallum, Protess und Dupli werden durch gambit immer wieder aufgefrischt, Hast und Ener/Courage eigentlich auch. Mein Problem besteht darin, dass die beiden Kämpfer, die die Heilig-Waffen tragen, leider durch die Zweihandwaffe kein Schild tragen können. Das Schild ist in diesem Kampf wirklich eine große Hilfe, weil es einige Zauberattacken blockiert.

    Gegen Ende des Kampfes, wenn er die Barriere aufbaut, wie kann ich ihm dann noch Schaden zufügen? Durch Magien geht ja nur über den Opal-Ring, denn uns möchte ich keine Reflek-Rüstungen anlegen, weil dann unser Status quo nicht gehalten werden kann.

    Ich habe auch schon mehrmals Köder und Umkehr eingesetzt, aber meine Erfahrungen damit sind nicht gerade berauschend. Trotz Indigostein verfehlt der Zauber Revers serhr oft, und der Zustand dauert extrem kurz an. Vor allem ist diese Combo Köder/Umkehr mit all den anderen Support-Zaubern ein absoluter MP-Fresser.

    Übrigens habe ich Ultima gegen Ende in einer Verzweiflungstat durch Zufall mit Almosen gekillt, wir hatten keine MP, waren in Umkehr, hatten "Angriff" gesperrt, und Knochenbrecher, Schwarzkunst ging daneben, da habe ich Almosen gewählt und Ultima war weg.

    Puuh, ich habe heute hier viel gelesen, über die Extrem-Varianten, und mir schwirrt der Kopf davon. Es gibt ja eine Menge Spielverrückter hier, die alles mögliche versuchen, und das gefällt mir. Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit, um mich dem anzuschließen.

    Ich habe FF XII jetzt zum 1. Mal in Angriff genommen und habe es schon oft verflucht. Vor allem, dass ich gleich zu Beginn die falschen Schatzkisten geöffnet habe und deshalb nicht den besten Speer bekomme, weil ich zu der Zeit noch keinen Spieleberater hatte. Und ich bin auch mit vielen Vorschlägen im Spieleberater nicht einverstanden, habe einfach andere Wege gefunden, mich durchzusetzen und weiterzukommen.

    Ich setze nicht oft die Tank, Damage-Dealer und Magier-Taktik ein, die sie empfehlen, ich bin auch sehr von Revers enttäuscht, und meine Leute sterben bei meiner Art zu spielen weniger. Ich habe nun noch die Subterrain Ebene in Richtfeuer vor mir, und die Mio-HP Mobs und Bosse, das Ende habe ich mittlerweile schon mal gespielt. Allerdings habe ich noch keinen Schimmer, wie ich diese Mio HP abbauen soll, denn bisher ist mir noch keine Mysth-Kette geglückt.

    Ich hasse dieses Spiel und auf der anderen Seite fasziniert es mich. Ich bin dauernd dahinter her, die seltenen Dinger zu finden, um die besten Waffen zu bekommen, ich brauche dringend dieses seltene Item Rotlegierung und wildere dauernd Esmeraldas in den Sümpfen, aber ich bekomme es nicht. *seufz*
    Genug geschrieben, Danke für Eure Tipps, und schreibt ruhig noch weiter hier, es macht Spaß zu lesen.

    BTW - irgendwie war Gilgamesh (vor allem Enikudu!) der härteste bisher, vor Zodiarche, aber da konnte ich wenigstens speichern.

    @ vb-king:
    Ich bin nicht vertraut mit den game-faq Foren, kannst du mir einen Link posten?
    Geändert von invincible Lilly (13.11.2007 um 21:38 Uhr)

  3. #3
    Es ist ganz logisch, das Reverse trotz Indigostein fehlschlägt, wenn das Ziel im Vallum Zustand ist.

    Link zum FF-XII Forum auf gamefaqs Leider scheint der Threat den ich gemeint habe schon verschwunden zu sein, es existiert nur mehr einer mit einer Low-Level Strategie, ich weiß aber nicht ob dir das hilft.

    Hast du von Gilgamesh den Genji-Armreif gestohlen? Wenn ja, sollte Zodiarche eigentlich nicht mehr so ein großes Probelm sein. Basch in Hast, Berserk, Courage + TP unter 6,25% mit Masamune & Genji-Armreif ist extrem gefährlich!
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  4. #4
    Zitat Zitat von vb-king Beitrag anzeigen
    Es ist ganz logisch, das Reverse trotz Indigostein fehlschlägt, wenn das Ziel im Vallum Zustand ist.

    Link zum FF-XII Forum auf gamefaqs Leider scheint der Threat den ich gemeint habe schon verschwunden zu sein, es existiert nur mehr einer mit einer Low-Level Strategie, ich weiß aber nicht ob dir das hilft.

    Hast du von Gilgamesh den Genji-Armreif gestohlen? Wenn ja, sollte Zodiarche eigentlich nicht mehr so ein großes Probelm sein. Basch in Hast, Berserk, Courage + TP unter 6,25% mit Masamune & Genji-Armreif ist extrem gefährlich!
    Oooh Danke für den Tipp mit dem Vallum. *sich vor den Kopf stößt*

    Ich habe alles von Gilgamesh geklaut, werde Basch mal entsprechend vorbereiten und wenn es passt reinholen, aber nicht mit diesen niedrigen TP. Der macht auch so schon sehr hohen Schaden. Ich habe Zodiarche noch etwas zurückgestellt, weil meine Charas derzeit kein gutes Lv haben (72).

    Bin gerade im Richtfeuer, Untergeschoss:
    Wie werdet Ihr mit dieser Riesenmonsterhorde fertig, die auf dem Gang einem entgegenkommt? Nach mehreren Versuchen, die gescheitert sind, habe ich nun alle Frauen mit Stilett und Dömonenschild, Maximilian, Duplikette ausgerüstet und lasse sie nur zaubern ... So bin ich endlich mal weitergekommen.

    Ich habe immer noch kein Blutschild

  5. #5
    Ich weiß zwar nicht genau, was du im Richtfeuer Subterra machen willst, aber zum Aufleveln ist das imo kein guter Ort. Da würde ich den Raum mit den Fledermäusen im optionalen Teil der Henna-Minen oder Nekrophobia im Megakristh empfehlen.

    Ansonsten ist hier die Taktik weglaufen besser als kämpfen, da in kurzer Zeit viele starke Monster erscheinen. Aber außer ein paar Schätzen, einen optionalen Boss und zwei Mobs gibt es hier eigentlich nicht viel zu tun. Nur das Ultimaschwert, vielleicht die Schleife und den Weisenstock würde ich mitnehmen.

    Die niedrigen TP sind bei der Taktik Masamune + Genji-Armreif SEHR wichtig, da nun Kombos 10 Hits haben können.
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  6. #6
    Subterran kann ein ganz fieses Gebiet sein, ich bin die ersten paar Male auch ofter abgekratzt, als mir lieb war. Mit den richtigen Gambits ists aber eigentlich kein Problem, du solltest halt viele zustandsheilende Gambits aufsetzen. Aber wie schon gesagt, wirklich interessante Dinge gibts da unten nicht (Stirnreif ist noch ganz interessant, und zwei Exoten hüpfen bzw schweben da unten auch noch rum, aber erst, wenn du den Düstergott-Mob erledigt hast). Zum Aufleveln eignet sich Subterran nicht wirklich, ich hab immer recht gut in Giruvegan (also nicht Megakristh) gelevelt, indem ich einen Charakter habe allein kämpfen lassen und ihm/ihr einen Hina-Kragen angelegt habe. Die Behemoths, Barone und Morbols da geben für einen einzelnen Chara gut EP. Bin da relativ zügig auf Stufe 90 gekommen. Dann wirds allerdings etwas langwierig, dann empfiehlt sich der optionale Teil der Henna-Minen.

  7. #7
    hi,
    habe gleich mal ne frage nach dem blutschild, weil lilly davon sprach. ist ja wirk´llich ein tolles teil, aber kann man die negativen zustandsveränderungen, die damit einhergehen irgendwie abschwächen, minimieren oder sonst irgendwas....denn so ist er mir zu heftig mit toxin, sturz und noch irgendwas.
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  8. #8
    Zitat Zitat von letmedie Beitrag anzeigen
    hi,
    habe gleich mal ne frage nach dem blutschild, weil lilly davon sprach. ist ja wirk´llich ein tolles teil, aber kann man die negativen zustandsveränderungen, die damit einhergehen irgendwie abschwächen, minimieren oder sonst irgendwas....denn so ist er mir zu heftig mit toxin, sturz und noch irgendwas.
    Dieses Frage wollte ich auch stellen. Mittlerweile habe ich das Blutschild und stelle die Frage: Wenn man dazu die
    Schleife ausrüstet, werden dann die negativen Zustände aufgehoben? (So war es in FF VII mit dem Fluchring) Ich habe noch keine
    Schleife, war nicht wieder in den Henna-Minen.

    Als ich das Blutschild angelegt hatte, musste ich erst einmal alle möglichen gambits ändern, es darf nun keiner mehr per gambit Medica bei einem gefährten anwenden, und Hast auch nicht bei gemach, sonst sind die alle nur noch am MP-Verschleudern. Auch hier bin ich wieder skeptisch: so toll finde ich das Blutschild garnicht, denn den damit ausgerüsteten Chara kann man fast vergessen, der ist nur noch mit sich selbst beschäftigt. Trotz Regena-Moron geht der HP-Abbau rapide vonstatten.

    Zum Thema Richtfeuer-Subterrain:
    Wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass ich da unten aufleveln will? Davon war nie die Rede !
    Das Subterrain ist der einzige Ort, den ich noch nicht freigeschaltet habe und ich will ihn besuchen, um die Mobs und die Bosse dort noch zu erledigen und die Schatzkisten zu plündern, ansonsten reizt mich der Ort auch herzlich wenig!

    Gestern lief mir Ixion über den Weg, ich hatte nicht damit gerechnet, und war eigentlich nicht auf ihn vorbereitet, aber er war kein Problem.

    Bitte gebt mir mal Tipps, wie ich an Schattenperlen komme, die Gegner werfen zuwenig ab und deshalb komme ich nun nicht weiter. Und was kann ich tun, um einen Gnom-stein, Salamander-stein oder Undine-Stein zu bekommen. Ich kämpfe reihenweise gegen diese Elemente, habe zwar ein Elektrum bekommen, aber bisher nur einen Ljeshi-Stein.


    Am Wochenende nehme ich mir nun Zodiarche vor, die 'Woche über habe ich immer nur wenig Zeit. Vielen Dank für Eure Tipps.
    Geändert von invincible Lilly (16.11.2007 um 11:33 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Als ich das Blutschild angelegt hatte, musste ich erst einmal alle möglichen gambits ändern, es darf nun keiner mehr per gambit Medica bei einem gefährten anwenden, und Hast auch nicht bei gemach, sonst sind die alle nur noch am MP-Verschleudern. Auch hier bin ich wieder skeptisch: so toll finde ich das Blutschild garnicht, denn den damit ausgerüsteten Chara kann man fast vergessen, der ist nur noch mit sich selbst beschäftigt. Trotz Regena-Moron geht der HP-Abbau rapide vonstatten.
    Das Blutschild ist ja eigentlich auch nur in bestimmten Kämpfen sinnvoll wie z.B. bei Xhauron, wenn zusätzlich ein Stilett und ein Gauntlet angelegt wird, dann wird der Träger so gut wie nie getroffen. Das Schild ist natürlich nicht dafür gedacht, dass man es ständig trägt. O_o

    Zitat Zitat
    Bitte gebt mir mal Tipps, wie ich an Schattenperlen komme, die Gegner werfen zuwenig ab und deshalb komme ich nun nicht weiter. Und was kann ich tun, um einen Gnom-stein, Salamander-stein oder Undine-Stein zu bekommen. Ich kämpfe reihenweise gegen diese Elemente, habe zwar ein Elektrum bekommen, aber bisher nur einen Ljeshi-Stein.
    Du solltest die Schattenperlen nicht immer gleich einsammeln, wenn sie erscheinen. Lass sie davonfliegen - in irgendeinem Raum auf einer Subterran-Ebene findest du immer eine große Schattenkugel, die die Schattenperlen in dreifacher Menge in sich aufnehmen. Wenn du die Kugel findest, bekommst du die dreifache Menge an Perlen.

    Die Elementarsteine kann man glaube ich nur stehlen bzw ist das Stehlen sinnvoller. Dafür Diebesfäustlinge ausrüsten, das erhöht die Chancen auf die Steine enorm. Einen Salamanderstein gibts aber auch von Jule in Archadis, wenn man zuvor in Nalbina den Durchgang zu den Mosphora-Bergen freigemacht hat.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Das Blutschild ist ja eigentlich auch nur in bestimmten Kämpfen sinnvoll wie z.B. bei Xhauron, wenn zusätzlich ein Stilett und ein Gauntlet angelegt wird, dann wird der Träger so gut wie nie getroffen. Das Schild ist natürlich nicht dafür gedacht, dass man es ständig trägt. O_o
    Also das gauntlet kannste schon mal vergessen, denn ich denke, mit dem blutschild ist die dupli-kette Pflicht, sonst gehen die HP zu sehr in den Keller. Zudem habe ich alle Lizenzen gelernt, weshalb das Blutschild mit dem Stilett reichen sollte. Aber ich zweifle auch daran, dass ich das Blutschid in den Kampf nehme, ich denke, ich versuche es mal mit dem Para-Schuld und dem Stilett. Versuchen kann ich es ja.

    Zitat Zitat
    Einen Salamanderstein gibts aber auch von Jule in Archadis, wenn man zuvor in Nalbina den Durchgang zu den Mosphora-Bergen freigemacht hat.

    Den habe ich doch schon längst.

    Wie sieht es eigentlich aus mit Euren Erfolgen bei den total seltenen Sachen? Ich habe immer noch keine Rotlegierung, brauche mehr Nethril u.a..

    Habt Ihr es geschafft, das Sonnenschwert und die Ultima-Klinge zu bekommen? Ich renne rum und sammle, sammle und bin teilweise echt frustriert, weil ich einfach kein Glück habe, die seltenen Sachen zu bekommen, die ich möchte, um die Handelswaren freizuschalten, die ich will. Den Artemisbogen habe ich nicht, aber ich habe den Sagittaria dank des lieben Aschedrachen im Megakrysth.

    Ich kenne den Führer von VB-King, der ganz oben hier im Forum steht und bin dankbar für diese Stütze, aber ich brauche Tipps, was ich tun kann, um diese blöden Sachen zu kriegen.

    Danke

    PS: Ach ja, ich habe mir schon etliche Videos von ashe 10 angeschaut, wie man an seltene Sachen kommt, das bringt echt Abwechslung ...
    Geändert von invincible Lilly (16.11.2007 um 14:16 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Also das gauntlet kannste schon mal vergessen, denn ich denke, mit dem blutschild ist die dupli-kette Pflicht
    Würde ich so nicht sagen. Die Vorteile von den Gauntlets überwiegen auf jeden Fall, sehe ich zumindest so. Dubli kann man auch per Gambit einstellen und ansonsten ist der permanente TP-Verlust nicht allzuschlimm, wenn man effektive Heil-Gambits eingestellt hat. Wie gesagt, das Blutschild permanent anzulegen ist sowieso imo Blödsinn, und für besondere Kämpfe tuts imo auch ein Dubli-Gambit.

  12. #12
    HazerX wird sich sicher gleich wieder aufregen kommen, wenn ihr über die kombination blutschild + gaunlets redet ^^
    Bei 2 Schildlizenzen wehrt der Blutschild nämlich JEDEN physischen Angriff ab, weil 90% + 2 x 5% = 100%. Nur Monster die REflex ignorieren treffen dich immer noch.

    Ich habe bei meiner Low Level-Challenge den Blutschild IMMER in Kombination mit Dubli-Ketten getragen, weil TP und MP einfach sonst einfach zu niedrig sind. Bei einem normalen Spiel würde ich ihm wohl entweder Hermes-Sandalen oder einen Indigostein geben. Ersteres verwandelt ihn in einen mehr oder weniger zusätzlichen Damage-Dealer (ja, auch ein Einhänder können imo gut Schaden machen). Zweiteres entlastet Damage-Dealer und Magier, weil der Tank selbst Amor zaubern kann.
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