SAg mal die Level Deiner Leute und welche starken Waffen hast du vorzuweisen?
Das, was Dir passiert ist, war lange meine Frucht in den Henna-Minen, vor allem deshalb, weil der Weg zu Zodiac so lange ist. Wie Du am Anfang des Threads nachlesen kannst, hatte ich in meinem ersten Spieldurchgang erhebliche Probleme mit Zodiac und musste immer wieder neu anfangen. Irgendwann habe ich ihn gepackt, aber durch meine vielen game-over bei ihm war diese Furcht entstanden, noch einmal den ganzen Weg dahin zu machen.
Mittlerweile lache ich darüber, ich hatte in meinen weiteren Spieldurchgängen keine Probs mehr mit ihm. Da hatte ich allerdings auch alle starke Waffen.
Sofern Du das Aegisschild hast, das wirkt sehr gut bei ihm, dadurch ist die Ausweichrate gegen seine magischen Angriffe deutlich höher. Das und die Schwarzmaske ausrüsten. Das mit dem Dunkelkristall, was Zalhera Dir rät, solltest Du auch unbedingt machen, es ist ein sicherer Angriff. Und als Verzweiflungstat auch bei Zodiac Rostklumpen einsetzen, ist bestimmt nicht verkehrt. Almosen eignet sich gut für den Anfang des Kampfes, es zieht immer 9.999 ab oder es geht vorbei, dann kostet es auch nichts.
Nun zu Etemnu: Diese Typen sind verdammt gefährlich, wenn sie zu mehreren kommen. In dem Falle haben ich mich meist vorsichtig angeschlichen, einen davon mit Nihopaloa und Allheilmittel verseucht und bin wieder zurück. Der Etemnu hat sich dann verzogen. Dann, falls es immer noch mehrere sind, den zweiten auch auf diese Weise belästigen, sie sind dann erst einmal mit sich selbst beschäftigt.
Eine Alternative gegen all die untoten Monster da unten ist Reflek auf alle Charakter (oder Reflekrüstung) und dann immer wieder Vigra auf alle zaubern, das sie dann reflektieren. Damit triffst Du auch die unsichtbaren Etemnu. Dazu müsstest Du aber die gambit anpassen, also alles deaktivieren was mit Zauber auf sich selbst oder Gefährten geht.
@ Zalhera
Einmal ist das Dunkelkristall bei mir daneben gegangen, bei Zodiarche, ich weiß heute noch nicht, wieso. :/