Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Stratege, Ingenieur oder doch was anderes?

  1. #1

    Stratege, Ingenieur oder doch was anderes?

    So ich habe auch mal wieder eine Frage. Die Idee kam mir gestern während dem Computerspielen: Was spielt die Tavernengemeinde am PC oder der Konsole?

    Ich mache mal den Anfang:
    FIFA Football 2003, American Conquest, Oblivion, Guild Wars(Factions und Nightfall) Hidden and Dangerous 2
    (nur als Anmerkung. Ich bin zur Zeit nicht flüssig genug um mir Spielenachschub zu kaufen )

    So dann lasst mal was von euch hören.



    mfg Skyter
    Geändert von Skyter 21 (13.11.2007 um 16:57 Uhr) Grund: Privat war falsch geschrieben!^^

  2. #2
    Die Private-Fragestellung nutzt sich doch ein wenig ab. Zumal jetzt wirklich Alles zur privaten Frage erhoben wird.
    Tu mir einen Gefallen, und änder deinen Threadtitel bitte ab - das ist definitiv keine private Frage.

    Es ist daurchaus auch möglich, normale Threads zu erstellen!

  3. #3
    Ich spiele nur am PC, und da hauptsächlich RPGs, momentan bevorzugt The Witcher. Was darauf folgen wird weiß noch niemand.

    Andere Genres sind eher spärlich vertreten. Vor ein paar Jahren spielt eich zwar noch massiv Age of Empires, aber Strategie-Spiele finde ich mittlerweile nicht mehr so prickelnd.

    Ich spiele aber noch Battlefield 2142 und Enemy Territory: Quake Wars. Bzw. würde spielen, da aber meine ehemaligen Mitspieler nur noch sehr selten spielen und es online vor allem mit Freunden zusammen Spaß macht wird das momentan auch eher weniger gespielt. Falls aber jemand der hier Anwesenden einen der beidne oben genannten Titel spielt kann er sich ja mal melden.

  4. #4
    mach ich einfach mal ne auflistung, ganz stupide:

    PES 2008
    NWN (naja, spielen, eher modden)
    Oblivion
    Colin McRae Dirt
    Hitman - Blood Money

    ja, ich gebs zu, das is extrem quer beet, aber das zocke ich im moment nunmal

  5. #5
    Ich zocke vieles oder hab
    es schon Durchgespieltoffline):
    The Elder Scrolls:Morrowind,Oblivion,Shivering Isles
    Need for Speed Carbon
    Spiderman 3
    Spellforce 2
    Farcry
    F.E.A.R.
    S.T.A.L.K.E.R.
    Online:Tactical Ops,
    TO Crossfire,
    Halo,
    FEAR Combat
    Unreal Tournemant 2004
    San Andreas Multiplayer
    Warrock


    so das wars!!!!!!!!!!

  6. #6
    Spiele?
    Hmm...

    Ich zocke 2 Mal im Monat PES 2008.
    Und 1 Mal im Monat Mario Kart im Team.

    Ja, das wars schon irgendwie. Keine Zeit mehr für Spiele.

  7. #7
    Latürnich morrowind
    warcraft 3 (wenn sich ein bisschen zeit ergibt)
    Unreal 2 (ich habs immer noch nicht durch verdammt)
    und diverse browsergames: tales of magic, knightfight und holywar

  8. #8
    bei mir kann man so ziehmlich auch sagen das es querbeet durch geht:

    Halo 1 + 2 (XBox, wobei ich den 1. Teil das erste mal auf PC durch hatte)
    Kingdom under Fire Heroes + Crusaders (macht immer wieder spaß)
    Thief (einmal spielen reicht mir nciht )
    Sacred (abundzu mal wieder schön)
    Morrowind (is einfach Morrowind)
    Jade Empire (XBox erst letztens wieder durchgespielt )
    SSX III (besseres SSX gibbet es nicht für XBox oder? )
    Starwars Republic Commando (XBox: Ich find das Spiel irgendwie einfach klasse)
    Edit: Beinahe vergessen: Guild Wars(na gut, zur Zeit nciht, mit Modem ist das ne Menge Zeug was sich da als Zusatzdowload von Patches usw. nach einer Zeit offline ansammelt ^^ )

    So und ab Weihnachten ist es dann vielleich endlich so weit das der Streicher auch mal ein wenig weiter in Sachen Technik kommt: Da gibbet es dann wahrscheinlich eine XBox 360 mit was? Mit Halo 3 Und Ninety Nine Nights natürlich! (Na gut, den größten Teil muss ich mir finanzieren, der Rest ist Geschenk )

    Meine Spiele sind alle alt und vergammelt. Warum? Weil mein Geldbeutel so ziemlich Leer ist, und mit dem einzigen Job den ich hab (Fegen) is da nciht viel zu machen in absehbarer Zeit, leider (bis auf die 360) Ich wär zwar für einen PC, aber meine Geizigen Eltern meinen ja, so 1500 € is viel zu viel Geld (war natürlich nur ein Scherz. Es ist natürlich viel zu viel Geld, daher wirds ne 360, und ich denke damit is man gut bedient oder ne? )

    bis dennen sag ich mal
    und schonmal Frohe Weihnachten an alle die es nciht mehr erwarten können

    mfg Streicher

  9. #9
    Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit auch tragischerweise kaum noch Zeit finde, am PC zu zocken . Das liegt aber zum Teil daran, dass ich oft "besseres" zu tun habe...

    Aber wenn ich mal zwischendurch ein Bisschen zocke, um zu entspannen, dann spiele ich Momentan entweder Morrowind (ein zeitloser Klassiker, den man immer und immer wieder spielen kann) oder FIFA Manager 2008 (weils gerade neu und aufregend ist)

  10. #10
    Pc und Konsole und reiner Rollenspieler:

    Am PC: Morrowind, Oblivion, KotOR I und II, Neverwinter Nights I und II, Two Worlds, Gothic 1 und 2 plus AddOn, Vampires Dawn 1 und 2, Unterwegs in Düsterburg, Sternenkind-Saga, Charon: Dawn of Hero, Mondschein, Eternal Legends, Dunkle Schatten, Jade Empire, Dungeon Lords und hin und wieder Sacred und Diablo II sowie Divine Divinity.


    An der Konsole: alle Final Fantasy-Teile, Star Ocean - Til the End of Time, Xenogears, Xenosaga, Chrono Trigger, Chrono Chross, Suikoden 1 und 2, Breath of Fire 3, 4 und 5, Legend of Legaia 1 und 2, Legend of Dragoon.

  11. #11
    Derzeit hab ich irgendwie keine Zeit mehr zum zocken.

    Wenn doch, dann am PC "The witcher".

  12. #12
    Momentan ausschließlich The Witcher. Ansonsten läuft bei mir immer nebenbei Oblivion, Morrowind oder einer der Gothic-Teile (außer Teil 3), ab und zu konsumiere ich auch ein Adventure, obwohl ich mir da öfter mal ziemlich blöd vorkomme, irgendwie denken die Spieleentwickler anders als ich.

  13. #13
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    An der Konsole: alle Final Fantasy-Teile, Star Ocean - Til the End of Time, Xenogears, Xenosaga, Chrono Trigger, Chrono Chross, Suikoden 1 und 2, Breath of Fire 3, 4 und 5, Legend of Legaia 1 und 2, Legend of Dragoon.
    Ich spiele auschließlich Konsolenspiele, da mein PC (ein alter IMac) Spieletechnisch gar nicht mitkommen würde, wenn es um Grafik und Speicherplatz geht.

    Ansonsten sieht es bei mir ähnlich aus wie bei DL. Breath of Fire habe ich vom 2. bis zum 5. Teil. Xenosaga leider nur den Zweiten. Fast alle Final Fantasys (bis auf 3 und 11). Grandia I+II, Lunar the Silverstar, Kingdom Hearts I+II, Legend of Dragoon und die drei Shadow Hearts Teile.

    Übrigens Dragonlady, hast du die Shadow Hearts Teile gespielt? Ich fand sie überraschend gut und sehr amüsant.

  14. #14
    Shadow Hearts und den Vorgänger "Koudelka" hatte ich vergessen zu erwähnen. Koudelka und Shadow Hearts 1 gefallen mir sehr gut, die anderen waren nicht so mein Dingen.

  15. #15
    Oblivion, Morrowind und dann (bis jetzt) nur nebenherlaufend, bzw. "angerissen":

    X3, Civ4, Space Empires IV und ein bischen (Age of Wonders)-Shadow Magic; also: verkappter Stratege.

  16. #16
    Über das letzte halbe Jahr habe ich diese Spiele (an-)gespielt:

    xRPG: Oblivion, Morrowind, NWN, Gothic, Vampires, Sacred

    Strategie/Aufbau: Civ4, Galactiv Civ2, SimCity4, The Sims 2

    Action: Splinter Cell, Stalker, Deus Ex1+2

    eigentlich spiele ich fast alles, ich mag nur keine 'Sport'spiele, Echtzeitstrategie oder primitive Action

    EDIT: achja, Adventures hasse ich wie die Pest.... irgendwie bin ich zu blöd für die Rätsel *grr*

  17. #17
    Zitat Zitat
    Breath of Fire 3, 4 und 5,
    Es gibt einen fünften Teil? o.o

    Also, ich dachte irgendwie Sachen die wir noch am spielen sind, ansonsten vervollständige ich gerade mal meine Liste:

    Grandia
    Breath of Fire 3 + 4
    Alundra 2
    Diablo II
    Ice Wind Dale + Herz des Winters
    Dungeon Siege + AddOn
    Eternal Legends
    Vampires Dawn
    Mondschein
    Unterwegs in Duesterburg
    The Mansion
    Herr der Ringe die Rückehr des Königs (XBox)
    Prince of Persia: The two Thrones
    Sudeki
    Star Wars Battlefront II
    Kotor II (I hab ich bisher nicht in die Finger bekommen, leider)
    Harvest Moon I + II + PS 1 Version(leider kaputt, muss ich mir auch mal wieder besorgen)
    Final Fantasy (weiß nciht welcher Teil, war aber auf jeden Fall für den alten dicken grauen großen, und nein, ich meine nicht Acha ^^ )

    So, mehr fällt mir nicht ein

    mfg Streicher


    Edit: Doch noch was vergessen:

    Gothic I + II + AddOn
    Soul Calibur II (XBox)

    Nochmal Edit:
    Hab ja die Star Wolves Reihe ganz vergessen (I + II)
    Geändert von Streicher (14.11.2007 um 18:03 Uhr)

  18. #18
    Streicher Du Schläfer >_< Den fünften Teil gabs schon vor Jahren: Breath of Fire: Dragonquarter. Guten Morgen, der Herr :


    Zudem solltest Du Dir die Demo von Charon- Dawn of Hero mal runterladen. Ist zwar noch Demo, aber man hat schon gute 16 Stunden Spielspaß und nächstes Jahr kommt die VV. Das Spiel ist echt klasse ^^


    Ach ja, Vampire the Masquerade: Bloodlines hatte ich noch vergessen. Wahrscheinlich, weil ich das Spiel toll finde, aber dauernd irgendwelche augenbedingten Kreislaufstörungen davon bekomme. ._.

    Und beide Icewind Dales (nämlich I und II) habe ich natürlich auch ebenso wie Baldurs Gate II.

  19. #19
    Ich zocke nur am PC, dafür aber viel

    Meine derzeitigen Lieblings-Games sind:

    - X³ - Reunion
    - BF2
    - Hellgate: London

    Ich spiele alles von Strategie, über Shooter, bis hin zu Rollenspielen

  20. #20
    Ich spiele meist auch nur am PC, habe zwar auch noch einen Gamecube und nen GameboyAdvance, allerdings spiele ich am Cube nur dann, wenn ich gerade mal wieder Lust auf eines meiner GC-Spiele habe und auf dem GB spiele ich nur im Bett und momentan lese ich dort lieber.
    Und die Art der Spiele, die ich Spiele ist weit gefächert.
    Einen Großteil der machen Rollenspiele(Oblivion, Neverwinternights I+II, Gothic II,...) und Stratiegiespiele(Spellforce I+II, Starcraft, Warcraft III, Age of Empieres II, Knights of Honor...) aus.
    Dazu kommen bei entsprechender Stimmung und auf LAN's noch ein paar Egoshooter(Serious SamII, Counterstrike, FarCry,...) und noch ein paar andere Spiele(Need for Speed, Dino Island, X³ Reunion,...).
    Die Spiele, die ich momentan am meisten spiele sind X³ Reunin, Oblivion(Shivering Isles) und Dark Messiah of Might and Magic.

    Und ich gehöre zu den leuten, die Spiele meist in der Pyramide kaufen, erfordert zwar etwas Geduld, allerdings ist es ja nicht so, das ich mich nicht zu beschäftigen wüsste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •