-
Ritter
Hi,
ich hab kein Rückrat. Nicht mal im Ansatz.
Wenn Menschen mit MP3 - Playern an mir vorbeigehen und ich ihre Musik höre, denke ich mir - aha das ist Techno oder Heavy oder Rap und es ist mir gleichgültig. Ich höre auch immer Musik, weil eine Zugfahrt langweilig sein kann.
Wenn manche Autos an mir vorbeifahren und jemand ne Kippe auf die Straße wirft, dann denke ich mir - der hat heute einen coolen/schönen Tag.
Wenn Radfahrer hinter mir oder vor mir klingeln gehe ich zur Seite und bin froh das sie klingeln und wir nicht zusammenstoßen.
Wenn ich merke das mich jemand im Zug anstarrt, dann nehme ich den MP3 Player aus den Ohren sehe den jenigen an, lächle und sage etwas nettes und wenn ich nur freundlich frage: Ob ich ihm helfen kann? Denn es sieht für mich so aus, als ob er/sie mich anstarrt.
Denn vielleicht ergibt sich ja ein nettes Gespräch.
Ich stehe auch immer schnell auf wenn eine alte Frau einen Sitzplatz braucht, aus dem einfachen Grund, weil ich weiß, dass ältere Menschen Angst haben wenn der Zug losfährt, dass sie umfallen.
Wenn eine Oma mir den Weg versperrt und ich nicht vorbei komme, dann frage ich höflichst: Entschuldigen Sie, dürfte ich bitte vorbei? Und ich habe noch nie einen Ellebogen irgendwo hin bekommen. Und sollte das der Fall jemals sein, wird es eine sehr ausgeprägte Unterhaltung zwischen mir und der Person geben.
Wenn Leute sich im Zug oder öffentlich laut unterhalten, dann freue ich mich, denn diese beiden haben wohl einen schönen Tag/Morgen/Abend. Ich habe auch nichts gegen gröhlende Fußballfans . Das einzige was mir immer ins Auge fällt sind angetrunkene Gefreite die meinen im Zug Party machen zu müssen - aber interessanterweise schaffen die es immer noch im Grad des "guten Benehmens" zu bleiben. Also hatte ich da auch noch nie das Bedürfnis was zu sagen...
Mir ist es auch egal wenn irgendwelche Jugendliche mit Bierflaschen um mich herum sitzen oder laut quasselnde WoW-Fans. Ich freu mich dann, dass ich mal was höre wovon ich noch nicht so viel weiß, vielleicht ist es ja interessant.
Wie gesagt ich hab aber auch kein Rückrad... aber wenn ich eines hätte... und nehmen wir mal an mir ginge es so gut, dass ich allen ernstes mein "nicht nach meinen Wünschen" verlaufende Zugfahrt oder Einkaufsbummel als Problem sähe... und ich bitte darum erschossen zu werden wenn dieser Tag kommt... dann würde ich mit Sicherheit auf mein Gegenüber eingehen und NICHT das Maul halten mit der schweigenden Masse und aus der Deckung mit dem Finger zeigen. Und das auf dem Maße, dass mein Gegenüber mich versteht und sollte es sich dabei um ein "Arschloch" handeln dann kann ich nur jedem den Rat geben sich nicht mit "minderen zu messen". Und wenn ich Veränderung will funktioniert das nicht in dem ich irgendwas tue wo ich vermute mein Gegenüber verstehe das irgendwie... das funktioniert nur in dem ich mich hinstelle und frage: Was ist los? Und versuche meine Gegenüber zu verstehen. Weil entweder jemand ist mir wichtig oder er ist es nicht... aber ich hab auch kein Rückrad... ich hab aber Prinzipien/Ansichten und wenn so will kann man auch sagen ich benutze mein Rückgrad um diese zu vertreten. Wie z.B. hier, sieht man vielleicht nicht so auf den ersten Blick... wird aber vielleicht rund, wenn man weiß, dass ich solche Mods nicht benutze und jegliche Form von Genital-Darstellungen auf meinem PC rigeros ablehne -
- *hören Sie Frl. Nachtigall hören Sie: kleines Beispiel für Prinzip (leider ist dieser Thread geschlossen worden)....
Aber wie gesagt... Rückrad hab ich nicht.... und wenn ich sehe was Leute mit Rückrad so von sich geben: Nur mal nebenbei Ma-Simon... meine Großmutter ist 80 Jahre alt, hat einen eigenen Laden und arbeitet dort jeden Tag eine Form von "Schwerstarbeit" wo dir mit Sicherheit nach zwei Tagen die Arme lang werden... und mit Sicherheit kein "Gesocks" ... und was sie sowie jede/r andere ihres Alters hinter sich hat... da musst du erst noch hinkommen und vor allem den Mut haben hinzukommen, bevor du dir erdeißtest irgendwelche Allgemeinaussagen über MEnschen zu treffen die schon lange vor dir auf diesem Planeten waren.
Wie gesagt möchte ich auch gar keins haben....
Gruß
Ryan
P.S. Frl. Nachtigall nochmal: Wenn ihnen das noch mal passiert halten Sie die Öhrchen steif, ich hab noch nie erlebt das Mädchen von Jungs eins in die Fresse bei sowas bekommen haben - da müssen Sie schon mit Iro und Antifa-Zeichen auf der Nietenjacke rumlaufen - aber so kommen Sie mir nicht vor... einer der Vorteile wenn man ein Mädchen ist...