Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Mein Rückrat? Moment, ich schau mal, ob ich eines habe!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hi,

    ich hab kein Rückrat. Nicht mal im Ansatz.

    Wenn Menschen mit MP3 - Playern an mir vorbeigehen und ich ihre Musik höre, denke ich mir - aha das ist Techno oder Heavy oder Rap und es ist mir gleichgültig. Ich höre auch immer Musik, weil eine Zugfahrt langweilig sein kann.

    Wenn manche Autos an mir vorbeifahren und jemand ne Kippe auf die Straße wirft, dann denke ich mir - der hat heute einen coolen/schönen Tag.

    Wenn Radfahrer hinter mir oder vor mir klingeln gehe ich zur Seite und bin froh das sie klingeln und wir nicht zusammenstoßen.

    Wenn ich merke das mich jemand im Zug anstarrt, dann nehme ich den MP3 Player aus den Ohren sehe den jenigen an, lächle und sage etwas nettes und wenn ich nur freundlich frage: Ob ich ihm helfen kann? Denn es sieht für mich so aus, als ob er/sie mich anstarrt.
    Denn vielleicht ergibt sich ja ein nettes Gespräch.

    Ich stehe auch immer schnell auf wenn eine alte Frau einen Sitzplatz braucht, aus dem einfachen Grund, weil ich weiß, dass ältere Menschen Angst haben wenn der Zug losfährt, dass sie umfallen.

    Wenn eine Oma mir den Weg versperrt und ich nicht vorbei komme, dann frage ich höflichst: Entschuldigen Sie, dürfte ich bitte vorbei? Und ich habe noch nie einen Ellebogen irgendwo hin bekommen. Und sollte das der Fall jemals sein, wird es eine sehr ausgeprägte Unterhaltung zwischen mir und der Person geben.

    Wenn Leute sich im Zug oder öffentlich laut unterhalten, dann freue ich mich, denn diese beiden haben wohl einen schönen Tag/Morgen/Abend. Ich habe auch nichts gegen gröhlende Fußballfans . Das einzige was mir immer ins Auge fällt sind angetrunkene Gefreite die meinen im Zug Party machen zu müssen - aber interessanterweise schaffen die es immer noch im Grad des "guten Benehmens" zu bleiben. Also hatte ich da auch noch nie das Bedürfnis was zu sagen...

    Mir ist es auch egal wenn irgendwelche Jugendliche mit Bierflaschen um mich herum sitzen oder laut quasselnde WoW-Fans. Ich freu mich dann, dass ich mal was höre wovon ich noch nicht so viel weiß, vielleicht ist es ja interessant.

    Wie gesagt ich hab aber auch kein Rückrad... aber wenn ich eines hätte... und nehmen wir mal an mir ginge es so gut, dass ich allen ernstes mein "nicht nach meinen Wünschen" verlaufende Zugfahrt oder Einkaufsbummel als Problem sähe... und ich bitte darum erschossen zu werden wenn dieser Tag kommt... dann würde ich mit Sicherheit auf mein Gegenüber eingehen und NICHT das Maul halten mit der schweigenden Masse und aus der Deckung mit dem Finger zeigen. Und das auf dem Maße, dass mein Gegenüber mich versteht und sollte es sich dabei um ein "Arschloch" handeln dann kann ich nur jedem den Rat geben sich nicht mit "minderen zu messen". Und wenn ich Veränderung will funktioniert das nicht in dem ich irgendwas tue wo ich vermute mein Gegenüber verstehe das irgendwie... das funktioniert nur in dem ich mich hinstelle und frage: Was ist los? Und versuche meine Gegenüber zu verstehen. Weil entweder jemand ist mir wichtig oder er ist es nicht... aber ich hab auch kein Rückrad... ich hab aber Prinzipien/Ansichten und wenn so will kann man auch sagen ich benutze mein Rückgrad um diese zu vertreten. Wie z.B. hier, sieht man vielleicht nicht so auf den ersten Blick... wird aber vielleicht rund, wenn man weiß, dass ich solche Mods nicht benutze und jegliche Form von Genital-Darstellungen auf meinem PC rigeros ablehne - - *hören Sie Frl. Nachtigall hören Sie: kleines Beispiel für Prinzip (leider ist dieser Thread geschlossen worden)....

    Aber wie gesagt... Rückrad hab ich nicht.... und wenn ich sehe was Leute mit Rückrad so von sich geben: Nur mal nebenbei Ma-Simon... meine Großmutter ist 80 Jahre alt, hat einen eigenen Laden und arbeitet dort jeden Tag eine Form von "Schwerstarbeit" wo dir mit Sicherheit nach zwei Tagen die Arme lang werden... und mit Sicherheit kein "Gesocks" ... und was sie sowie jede/r andere ihres Alters hinter sich hat... da musst du erst noch hinkommen und vor allem den Mut haben hinzukommen, bevor du dir erdeißtest irgendwelche Allgemeinaussagen über MEnschen zu treffen die schon lange vor dir auf diesem Planeten waren.

    Wie gesagt möchte ich auch gar keins haben....

    Gruß
    Ryan

    P.S. Frl. Nachtigall nochmal: Wenn ihnen das noch mal passiert halten Sie die Öhrchen steif, ich hab noch nie erlebt das Mädchen von Jungs eins in die Fresse bei sowas bekommen haben - da müssen Sie schon mit Iro und Antifa-Zeichen auf der Nietenjacke rumlaufen - aber so kommen Sie mir nicht vor... einer der Vorteile wenn man ein Mädchen ist...

  2. #2
    Zitat Zitat
    Ich stehe auch immer schnell auf wenn eine alte Frau einen Sitzplatz braucht, aus dem einfachen Grund, weil ich weiß, dass ältere Menschen Angst haben wenn der Zug losfährt, dass sie umfallen.

    Wenn eine Oma mir den Weg versperrt und ich nicht vorbei komme, dann frage ich höflichst: Entschuldigen Sie, dürfte ich bitte vorbei? Und ich habe noch nie einen Ellebogen irgendwo hin bekommen. Und sollte das der Fall jemals sein, wird es eine sehr ausgeprägte Unterhaltung zwischen mir und der Person geben.
    Nun, das mache ich auch, und ich denke, das das mit kein Rückrat auch nciht gemeint ist, das ist ja nett, und hilfsbereit. Aber wenn im Bus jemand sitzt und auf voller Lautstärke mit dem Handy, obwohl der jenige auch Kopfhörer benutzen könnte, irgendwelche Musik hört, dann ist das eigentlich genau das gegenteil von nett und freundlich....

    mfg Streicher

  3. #3
    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    [...]
    P.S. Frl. Nachtigall nochmal: Wenn ihnen das noch mal passiert halten Sie die Öhrchen steif, ich hab noch nie erlebt das Mädchen von Jungs eins in die Fresse bei sowas bekommen haben [...]
    es ist ja auch schon eine ganze weile her. Heute würde ich die ganze Situation anders einschätzen und die Glatzen vermutlich einfach ignorieren.

  4. #4
    Da wir gerade bei Glatzen sind, ic bekomm auch eine, nein war nur ein Scherz, zum Thema:

    Bei uns war jetzt am Samstag auch eine Demo von RechtsRadikalen. Da waren über 500 Polizisten, Panzerwagen, Polizeihubschrauber usw. .
    Das ganze stand so in der Zeitung, und dazu haben das mir meine Freunde + Lehrerin bestätigt.
    Nun, es gab auch noch dabei ne ganze Menge Gegendemonstranten. Ich glaube es ging irgendwie um ein ehemaliges Denkmal der SS das wieder aufgebaut werden soll(Von Rechter Seite her).
    Im Allgemeinen gibt es leider bei uns hier sagen wir mal nicht wenig RechtsRadikale.
    Der Sohn von den Nachbarn meiner Patentante z.B.. Das is um ihn so eine Gruppe. Er selbst is immer dabei, aber wenn es dann um Strafe geht waren es immer die anderen. Naja, jedenfalls spielen die ständig mit echten Waffen rum. Die schießen z.B. mit nem "Luftgewehr" nachts auf Straßenlaternen. Nebenbei hat der eine auch noch einen Elektroschocker dabei(keine angst darkblue, ich hab keinen mehr ) wo man schon aus der ferne sieht das der auf volle Pulle eingestellt ist.

    Also, ich könnt se ja grad alle in einen Topf schmeißen und unserer Dragonlady zum Fraß vorschmeißen, aber ich glaube, die würden nicht mal ihr gut bekommen ...


    mfg Streicher

  5. #5
    nochmal was zu der geschichte von wegen: Füße in der Bahn aufm Sitz...
    Ehrlich sowas mach ich nich...
    Trotzdem wirds manchmal eng wenn sich noch jemand setzen will
    Naja... denn irgendwo brauchen meine jacke und mein ranzen ja auch nen platz oder??
    nee spaß bei seite... wenn sich noch einer setzt /setzen will, dann mach ich schon paltz

    Aber mal ne andere frage... ich find es sau schwer im zug ne gemütliche haltung zum bücher lesen zu finden. und wenn ich die beine überschlage dann nehm ich meist auch viel platz ein ^^; muss mich ja auch so hinsetzen dass das eine bein nich vom andern runner rutscht

  6. #6
    Ihr habt Probleme.

    Dann will Papa Bär die Jugend mal wieder an seinem reichhaltigen Schatz an Lebenserfahrungen teilhaben lassen:

    Ich lese auch jeden Morgen in der Bahn, geht ganz einfach: hinsetzen, Beine nebeneinander, Aktentasche darauf legen (ich weiß natürlich nicht, wie groß deine Tasche ist), und schon hat man eine praktische Unterlage, auf der man sein Buch ablegen kann.

    Solltest Du die Beine unbedingt übereinander schlagen wollen, empfehle ich praktische Klettverschlüsse, einen auf der Oberseite des Oberschenkels, am anderen Bein an der Unterseite, Beine überschlagen und fertig. Vorsicht allerdings beim Aufstehen, es hat dadurch schon einige hässliche Unfälle gegeben.

  7. #7
    Hehe ^^ witzig danke

    Aber das mit der Tasche is keine schlechte idee danke... warum bin ich da nich drauf gekommen??

    Und noch was was mir schon die ganze woche aufn keks geht...
    Irgendwie scheinen die älteren zu viel haftcreme zu benutzen, so dass se die zähne nimmer ausnander bekommen.
    Denn ich finde, dass man wenigstens fragen könnte: "Ist hier noch platz?" Da würd ich doch freilich sagen "Ja"... aber wenn die sich einfach hinsetzen find ich das sehr unhöflich... im zug gehts ja noch... aber im bus wo man wirklich pöter an pöter sitzt... ich fühl mich da so bedrängt

    Edit: verwirrendes gebrabbel entfernt
    Geändert von Dunmer-Karateka (04.01.2008 um 17:32 Uhr)

  8. #8
    Hey ^^
    ich hab mich letztens gefragt, ob man nich auch etwas zu viel rückgrad haben kann.
    Denn im Internet haben die Leute von MSN mal gezeigt, wofür Comedians alles bestraft werden.
    Mittermeier wurde zum Beispiel bedroht weil er gesagt hat: "Katzen landen immer auf ihren 4 Pfoten, nun, das kommt ganz darauf an wie schnell du sie wirfst"
    Und Carolin Kebekus wurde auch mit Drohbriefen udn ähnlichem bombardiert, weil sie Bill Kaulitz parodiert hat...

    Ich finde man kann es übertreiben.
    Denn wenn sich jeder über irgendeinen witz oder eine Parodie aufregen würde, wären unsere Comedians bald arbeitslos.
    Und ich finde es echt nicht gut, wenn jemand der Leute parodiert, die eh ein Großteil der Deutschen hasst, von einer kleinen teenies tyrannisiert wird.

    Also ganz ehrlich, es is deren Job leute zu verarschen, zu parodieren und lächerlich zu machen, so wie es der Job eines Lebensmittelhändlers ist, frische Waren zu verkaufen, ab und zu is mal was faules dabei, aber im großen und ganzen is alles gut.
    (is meine Meinung, sagt mir eure )

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich verstehe noch nicht ganz, was oder eher "wer" bei dir im o. g. Fall zuviel Rückgrat hat.

    Die Comedians, die sich durchbeissen, trotz der ganzen Kritik (jo, das wäre Rückgrat), oder meinst du die Menschen, welche sich über die Witze aufregen und harsche Kritik äussern. Aber letzteres würde ich persönlich jetzt nicht als "Rückgrat" bezeichnen.

  10. #10
    Ich meinte das etwas ironisch gemeint.
    Die leute die sich da beschweren, haben wohl "zu viel" rückgrad, so meinte ich das =)

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ach so, okay hast recht. Aber im allgemeinen glaube ich wirklich, dass die Leute mit Rückgrat, bzw Menschen die einem noch die Wahrheit ins Gesicht sagen können, aussterben. Es ist halt einfach bequemer mit dem Strom zu schwimmen, wobei das auch eine verallgemeinerung ist.
    Sehr oft werden Leute auch dazu erzogen, sich nicht gegen den Strom zu stellen (gerade in Firmen, welche Firma möchte dutzendweise Quertreiber in seiner Mannschaft?)

  12. #12

    Lionne Gast
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    ...glaube ich wirklich, dass die Leute mit Rückgrat, bzw Menschen die einem noch die Wahrheit ins Gesicht sagen können, aussterben.
    Ich meine, dass nicht nur diejenigen aussterben, die den Menschen noch die Wahrheit ins Gesicht sagen können, sondern auch diejenigen, die die Wahrheit dann auch ertragen können. Viele ziehen dann vor, "diplomatisch" vorzugehen und zu schweigen statt Rückgrat zu beweisen, um ja nicht Ärger zu bekommen oder beleidigt zu werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •