Users Awaiting Email Confirmation
Dito.
Weil Chinesen anders aussehen als Europäer sind sie auch scheiße? Schuldigung, aber genauso klingt es.
Wenn du mit "Blending Options" diese Überblendungsoptionen meinst, mit denen Ebenen z.B. multipliziert werden können, bietet das GIMP übrigens sehr wohl an. Ebenenstile hingegen scheint es tatsächlich nicht zu geben.
Womit ich bei GIMP überhaupt nicht zurechtkomme ist die Tatsache, dass das Verschiebenwerkzeug mir seltsamerweise die ganze Ebene verschiebt, sodass ich dann auf Teilen der Ebene nichts mehr tun kann (keine Effekte, kein Pinsel, gar nix). Das Pfadwerkzeug ist in GIMP nur für Auswahlen gedacht oder sehe ich das falsch? Vektorformen bekomme ich damit jedenfalls nicht hin. Schade... Vermutlich sollte man für sowas halt Vektorgrafikprogramme nehmen.
Was mich an Photoshop noch begeistert, ist seine nahtlose Integration in andere (Adobe) Programme. Es ist einfach gut, wenn man zwischen Vektorgrafik-, Bildbearbeitungs-, DTP- und Videoprogramm wechseln kann, als wäre alles ein Programm. Funktioniert ja angeblich sogar mit anderen Programmen recht gut, z.b. Cinema 4D. Wie sieht das bei GIMP aus? Ich nehme an, dass es da nicht alles unterstützt, oder? SmartObject usw?
Gruß, Micha