Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Joury gesucht

  1. #1

    Joury gesucht

    Ich bin ein RPG- Maker anfänger hab des XP etz 4 tage, und suche jemand der meinen anfang bewertet dum würd ich z.b uber Icq mei erstes projeckt schiken und er könte es bewerten und tips geban an was man veilen könte und wo man feilen muss und ws in ordnung ist.

  2. #2
    Ich habe die leise Ahnung, dass die Rechtschreibung in deinem Projekt verbesserungswürdig sein könnte. Ernsthaft, wenn du so, wie du postest, auch in deinem Spiel schreibst und du irgendwann an eine Stelle kommst, an der du dem Spieler etwas Komplizierteres erklären musst - sei es ein besonderes Feature oder eine Aufgabe, die er zu erfüllen hat -, kann das wirklich zu Verständnisproblemen führen.

    Wie dem auch sei. Um auf dein eigentliches Anliegen einzugehen: Nach vier Tagen bereits einen Lehrer zu suchen, ja überhaupt einen Lehrer zu suchen, halte ich für den falschen Ansatz, um das Makern zu lernen - wenn er es dir über das Internet beibringen soll zumindest. Learning by doing ist meiner Meinung nach die beste Methode, aber es gibt mit dem Forgotten E-Book (Hat jemand einen Link für den armen Kerl?) auch ein passables Nachschlagewerk für Anfänger und Fortgeschrittene.

  3. #3
    ok mei rechtschreibung is ned suba aba ich probier etz einmal geh am ende wega rechtschreibung durch und denn schau ma mal

  4. #4
    Wenn schon der Titel falsch geschrieben ist,so hat man dann doch keine Lust mehr weiterzulesen.Ohnehin gehört das ins Entwickler-Forum,aber nicht hier her.
    Deine Rechtschreibung ist das schlechteste was ich hier bisher gesehen habe!In JEDEM Satz ein Fehler?Bekannt nach dem Motto: Wer findet das Deutsch in meinen Sätzen?! Ostern kann kommen.
    Achja hab keine Interesse.Dafür sind zu wenig Infos da.Story?

  5. #5
    ich schätze, für sowas haben wir das entwicklerforum.
    da dürften solche anfragen wesentlich mehr resonanz erhalten.

  6. #6
    Lass mir dir erst mal ein kleines Geschenk geben. Nimm es zu Herzen, benutze es, und dann sehen wir weiter.

  7. #7
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Lass mir dir erst mal ein kleines Geschenk geben. Nimm es zu Herzen, benutze es, und dann sehen wir weiter.
    Der war gut!!!!!
    Ohoho...Er war aber auch treffend.
    Und in diesem Sinne leider:
    +SPAM.

  8. #8
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Der war gut!!!!!
    Ohoho...Er war aber auch treffend.
    Und in diesem Sinne leider:
    +SPAM.
    der war keinen meter witzig.
    ich bin weder moderator, noch möchte ich den großen moralprediger spielen, aber: muss der scheiß sein?

  9. #9
    Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    der war keinen meter witzig.
    ich bin weder moderator, noch möchte ich den großen moralprediger spielen, aber: muss der scheiß sein?
    Es sollte auch nicht witzig sein. Eher traurig. Dass es notwendig ist, Personen in einem Forum darauf hinweisen zu müssen, dass ein ordentliches Schriftbild aus Respekt zu den anderen Benutzern Pflicht ist.

  10. #10
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Es sollte auch nicht witzig sein. Eher traurig. Dass es notwendig ist, Personen in einem Forum darauf hinweisen zu müssen, dass ein ordentliches Schriftbild aus Respekt zu den anderen Benutzern Pflicht ist.
    Dann mach es doch bitte vernünftig, ohne diesen fiesen Unterton . Danke!

  11. #11
    Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    der war keinen meter witzig.
    ich bin weder moderator, noch möchte ich den großen moralprediger spielen, aber: muss der scheiß sein?
    Ich weiß nicht ich fand es witzig.Kam passend.Musst ja nicht den Humor haben den ich habe.Der ist eh ein bisschen komisch,aber lass mal.
    Wir hatten mal bei uns in der WG...aber das ist ne andere Geschichte.

    Wen er Infos schreibt bin ich gerne bereit was zu schreiben.Und darauf hab ich ihn auch hingewiesen.

  12. #12
    1. Ins Entwicklerforum geschoben.

    2. Ermahnung an Nathrael. Ich sehe dich in letzter Zeit NUR mehr am "Uah deine Rechtschreibung ist scheisse!"-Maulen gegen andere Leute. Wenn du weitermachst, wird das böse für dich enden. Und DER Spruch ist auch nicht witzig. Kynero, du bist am gleichen Weg, also brems dich bitte ein wenig ein. Und den Spam habe ich gesehen - und keinen interessiert es, ob du es witzig findest.

    3. Ich würde mich unendlich freuen, wenn ich in nächster Zeit von 110Sonic hören würde, dass du, Nathrael, persönlich, sein Spiel von den Rechtschreibfehlern befreist, die dich ja so sehr stören, oder seine Maps und Fortschritte checkst.
    Ich bins nämlich leid, in jedem zweiten Thread die gleichen "Kauf dir nen Duden!" Sprüche zu lesen. Ja, die Rechtschreibung ist grottig, weil anscheinend immer mehr Leute nach der Sprechweise schreiben, aber es ist nicht euer verdammter Job, jedem nachzurennen, ihm einen Link zu nem Dudenlink nachzuschmeissen, und dann höchstwahrscheinlich noch auf eine pappige Reaktion zu warten, damit man auch was zum Flamen hat. No thanks!

    @110Sonic: Meld dich am besten mal Ende der Woche, und sag, ob sich Nathrael deines Problems angenommen hat.
    Ausserdem solltest du Jonns Rat für die Zukunft beherzigen: Nach ein paar Tagen ist man ohnehin noch nicht sehr geübt mit dem Maker. Nimm dir mehr Zeit, und lies dir mehr Texte über die Materie des Makers durch, und übe dich länger im Mappen usw. Dann wird das schon.
    Schönere Rechtschreibung wäre nicht schlecht, solang man hier drinnen aber noch einen Funken Intelligenz beim Lesen besitzt, kann man den Kontext halbwegs erkennen. Auch wenns mühsam ist, und man dreimal lesen muss.

  13. #13

    Mani Gast
    Nathrael war früher viel lustiger >

    Mop wischt auf!


    @Topic:

    Wenn du möchtest, schreib mir eine PN, ich geb dir meine ICQ Nummer. Weil ich gerade Zeit habe, kann ich dir vielleicht ein wenig behilflich sein.

    Manche sind hier aber nicht sehr nett! >=/

  14. #14
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ermahnung an Nathrael. Ich sehe dich in letzter Zeit NUR mehr am "Uah deine Rechtschreibung ist scheisse!"-Maulen gegen andere Leute. Wenn du weitermachst, wird das böse für dich enden.
    [...]
    Ja, die Rechtschreibung ist grottig, weil anscheinend immer mehr Leute nach der Sprechweise schreiben, aber es ist nicht euer verdammter Job, jedem nachzurennen, ihm einen Link zu nem Dudenlink nachzuschmeissen, und dann höchstwahrscheinlich noch auf eine pappige Reaktion zu warten, damit man auch was zum Flamen hat. No thanks!
    Aber wessen Job dann? Wenn die Moderatoren dies nicht tun wollen, akzeptiere ich das, schließlich kann man sich nicht um alles kümmern. Aber da einige Leute nun mal leider nicht § 5 der Netikette einhalten wollen (vermutlich, da sie einen weiten Bogen um alles, was "Netikette", "Regeln" oder "Respekt" heißt machen, und somit nicht einmal davon wissen), muss sich eben jemand anderer darum kümmern, und dies ist eben die Community. Es tut mir leid, wenn manche meiner Posts Flamecharakter haben, aber wenn man es wiederholt mit den selben Personen zu tun hat, die selbst nach freundlicheren Hinweisen als dem letzen meinerseits (der sicherlich unbestritten einen gewissen Unterton hatte, der aber auch gewollt war) sich keinerlei Mühe geben, dann frustriert das schlicht und einfach, und führt somit zu solchen Aussagen. Wieso führt man nicht einfach einen Strafkatalog ähnlich der WG auch im restlichen Forum ein, nur eben die Rechtschreibung betreffend? Angelassene Signaturen stören sicherlich weniger als Posts mit eindeutig mangelhafter Rechtschreibung, die jeden Deutschlehrer das Fürchten lehrt. Das würde das Problem lösen oder zumindest diesem entgegenwirken - denn ich sehe in der Tat ein Problem in der immer mehr werdenden Anzahl an faulen, respektlosen Jugendlichen, und die Zielgruppe des RPG-Makers beinhaltet eben auch jüngere Leute. Es mag ja sein, dass die WG sich diesbezüglich deutlich leichter überwachen lässt - doch schließlich kann man nicht sagen, dass es niemanden gäbe, der eine solche Aufgabe zumindest in den Makerforen übernehmen würde. Jeder, der einen Computer besitzt ist in der Lage, zumindest ein beliebiges Schreibprogramm seinen Post überprüfen zu lassen, wenn man schon nicht gleich leserlich schreiben kann (und für solche, die tatsächlich einen PC ohne Schreibprogramm haben - Internet haben sie ja, denn sonst könnten sie auch nicht dieses Forum besuchen).

  15. #15
    etz sage ich dir wa ich bin seit net ganz 2 jahren in deutschland komm aus england und bin hat ned ne 1 in deutsch . ma muss ka so dofen sprüche ablassen wen ma ka hindergründe ned kent.

  16. #16
    Zitat Zitat von 110Sonic Beitrag anzeigen
    etz sage ich dir wa ich bin seit net ganz 2 jahren in deutschland komm aus england und bin hat ned ne 1 in deutsch . ma muss ka so dofen sprüche ablassen wen ma ka hindergründe ned kent.
    Hast du den jetz Infos über dein Spiel?Ansonsten denke ich nicht das sich jemand melden wird.Zeig etwas und wir sehen weiter.

  17. #17
    In dem Fall würd ich lieber beim Englisch bleiben 110 Sonic.
    Wurde zu meiner Zeit noch in der Schule unterrichtet also werdens die meisten verstehen. ^^
    Ansonsten seh ich das so wie Nathrael.
    Bei Posts die beim ersten Blick kein einzigen fehlerfreien Satz haben fang ich schon gar nicht mehr an zu lesen, selbst wenn mich das Thema interessiert.

  18. #18

    Mani Gast
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Hast du den jetz Infos über dein Spiel?Ansonsten denke ich nicht das sich jemand melden wird.Zeig etwas und wir sehen weiter.
    Ich war so nett, weil ich Zeit hatte. Er hat sich bereits über ICQ gemeldet. Mal sehen, wie es ist. Ich denke aber leider mit vielen Fehlern...

  19. #19
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Aber wessen Job dann? Wenn die Moderatoren dies nicht tun wollen, akzeptiere ich das, schließlich kann man sich nicht um alles kümmern. Aber da einige Leute nun mal leider nicht § 5 der Netikette einhalten wollen (vermutlich, da sie einen weiten Bogen um alles, was "Netikette", "Regeln" oder "Respekt" heißt machen, und somit nicht einmal davon wissen), muss sich eben jemand anderer darum kümmern, und dies ist eben die Community. Es tut mir leid, wenn manche meiner Posts Flamecharakter haben, aber wenn man es wiederholt mit den selben Personen zu tun hat, die selbst nach freundlicheren Hinweisen als dem letzen meinerseits (der sicherlich unbestritten einen gewissen Unterton hatte, der aber auch gewollt war) sich keinerlei Mühe geben, dann frustriert das schlicht und einfach, und führt somit zu solchen Aussagen. Wieso führt man nicht einfach einen Strafkatalog ähnlich der WG auch im restlichen Forum ein, nur eben die Rechtschreibung betreffend? Angelassene Signaturen stören sicherlich weniger als Posts mit eindeutig mangelhafter Rechtschreibung, die jeden Deutschlehrer das Fürchten lehrt. Das würde das Problem lösen oder zumindest diesem entgegenwirken - denn ich sehe in der Tat ein Problem in der immer mehr werdenden Anzahl an faulen, respektlosen Jugendlichen, und die Zielgruppe des RPG-Makers beinhaltet eben auch jüngere Leute. Es mag ja sein, dass die WG sich diesbezüglich deutlich leichter überwachen lässt - doch schließlich kann man nicht sagen, dass es niemanden gäbe, der eine solche Aufgabe zumindest in den Makerforen übernehmen würde. Jeder, der einen Computer besitzt ist in der Lage, zumindest ein beliebiges Schreibprogramm seinen Post überprüfen zu lassen, wenn man schon nicht gleich leserlich schreiben kann (und für solche, die tatsächlich einen PC ohne Schreibprogramm haben - Internet haben sie ja, denn sonst könnten sie auch nicht dieses Forum besuchen).
    Das das nicht nur der eine Post bei dir ist, sollte dir sicher klar sein. Es geht halt darum, dass dein Ton, wie du auch selbst erkannt hast, einfach zu scharf und unfreundlich ist. Da gab es ja dieses Jahr schon eine große Debatte drüber und deshalb werde ich nicht weiter darauf eingehen, sondern dies nur als Hinweis stehen lassen.
    Wenn du wirklich so große Probleme mit diesen Usern hast, dann kannst du sie erstens Ignorieren oder wenn du ihnen immer wieder und wieder sagen willst, dass ihre Rechtschreibung schlecht ist, via PN machen, in einem angemessenen Ton.
    Vermeide halt deine ständigen "GET A DUDEN MOTHERFUCKER"-Posts, die den Kern deiner Postings derzeit ausmachen. Du hast mehr auf dem Kasten, aber das weißt du selbst. (Dein Projekt, der Boxart-Wettbewerb...)

  20. #20
    Zitat Zitat von 110Sonic Beitrag anzeigen
    etz sage ich dir wa ich bin seit net ganz 2 jahren in deutschland komm aus england und bin hat ned ne 1 in deutsch . ma muss ka so dofen sprüche ablassen wen ma ka hindergründe ned kent.
    Hey...you can speak english here, too. The most people here will understand it.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •