Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ich brauche Hilfe zu Morrowind !!

Ich brauche Hilfe zu Morrowind !!

hallo erstmal
    also ich hab da ein prob mit meinem morrowind
    also ich kann mein morrowind nicht mehr installieren !!
    es hat vorher immer functioniert doch jetzt nicht mehr

immer wenn ich mit der instalation anfange dann ist noch alles okey aber sobald der balken kommt wo mir die prozent der intallation angezeigt werde zeigt er mir einen fehler an
    und zwar schwerwiegender fehler
    ich habe auch schon 2 verschiedene versionen ausprobiert aber es geht auch nicht

und darum bitte ich euch mir zu helfen

MFG
    allnet

Tjoar ich würd mal so klipp und klar sagen das die CD auf gut deutsch im arsch ist.Man kann sich allerdings schon länger die GOTY Version bestellen.Da ist Morrowind druff und beide Addons.Aber gib zur Sicherheit mal den genauen Textlaut des Fehler an vieleichts liegt es ja an was anderem auch wenn ich das nicht glaube.

also das mit der cD im arsch kann nicht sein weil ich es schon mit 2 verschiedenen versionen versucht hab einmal mit der GOTY version und mit der normalen ^^
    und der genaue textlog latet :

Component tranfer error
    component: <Disk1>
    file group:
    file:
    Error: schwerwiegender Fehler
    Geändert von Allnet (14.11.2007 um 20:03 Uhr)

entweder ist deine cd kaputt oder was hardware maßig sein könnte ist das dein ram kaputt ist oder 2 riegel nicht kompatible zueinander sind....kannst du andere spiele installieren??

ya das ist es ya ich kann alles machen nur nicht dieses spiel installieren !!

mhh das ist dooof...und wenn du die platte mal defragmentierst??

alles schon ausprobiert ^^

ich hab keine ahnung was ich noch machen soll
    Geändert von Allnet (12.11.2007 um 20:19 Uhr)

Bist Du sicher, dass es "tranver error" heißt und nicht "transfer error"?

Und installierst Du in der richtigen Reihenfolge, also: Morrowind, Bloodmoon, Tribunal?

Ein Transfer-Error würde nämlich auf einen Übertragungsfehler der ersten CD hinweisen. Nur warum? Bei einer CD hätte ich auch auf eine defekte CD getippt, aber wenn es gleich mit 2 Versionen passiert. ... Dein Laufwerk ist in Ordnung? Hast Du zwei Laufwerke? Wenn ja, gegebenenfalls mal mit dem anderen versuchen. Manchmal spinnt ein Laufwerk einfach und will eine bestimmte CD einfach nicht mehr annehmen. Hatte ich auch schon mal.

Die Reihenfolge ist Tribunal vor BM.

Ich schlage folgende Vorgehensweise vor:

CD vorsichtig von Fingerabdrücken befreien...

Vollständigen Systemcheck mit dem Antivirusprogramm, danach Antivirus und Firewall abschalten und Installation. Gleicher Fehler?

Dann sog. Leerstart durchführen:
    Zitat Zitat
    Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie msconfig in das Feld Öffnen ein, und klicken Sie auf OK.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein auf Benutzerdefinierter Systemstart.
    3. Deaktivieren Sie unter Benutzerdefinierter Systemstart die folgenden Kontrollkästchen:
    • Datei SYSTEM.INI verarbeiten
    • Datei WIN.INI verarbeiten
    • Systemstartelemente laden
    4. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Dienste das Kontrollkästchen Alle Microsoft-Dienste ausblenden, und klicken Sie auf Alle deaktivieren.
    5. Klicken Sie auf OK und anschließend auf Neu starten.
    ... und dann direkt installieren.

Alternativ versuch mal die Cd auf deine Festplatte zu kopieren, und dann das spiel von der HD und installieren. Ein Ähnliches Problem hatte ich mal mit Jade Empire. Nur musste ich dann noch die falsch gelesenen Dateien dann auf meiner HD ersetzen, was ziemlich viel arbeit war

danke für die tipps aber ich weiß jezt wo das probliegt ^^

ich habe über sehen als ich das spiel installieren wollte das ich es auf meine externe festplatte speichern wollte (sie heiß datenträgerj(eigendlich) aber jetzt heißt sie auf einmal datenträger k und ich kann es nicht ändern auch wenn ich sie ab schalte und von PC trenne hat er immer noch den datenträger j als speicher ort drin und ich bekomm das einfach nicht raus
    kann mir vvlt dazu noch jmd helfen ??

Ich weiß immer noch nicht, wo das Problem bei der Installation liegt.?
    Werd aus den bisherigen Beiträgen nicht schlau.

Wegen deiner Laufwerksbuchstaben.
    In der Systemsteuerung unter Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung lassen sich die Laufwerksbuchstaben i.d.R. (beliebig) zuordnen/ändern.

ACHTUNG:
    Nicht (aus Hektik heraus) den falschen Menüpunkt erwischen, sonst sind die Daten hinüber.!!
    Die Datenträgerverwaltung ist ein mächtiges Spielzeug,
    und Fehler sind schnell passiert, wenn man nicht aufpaßt.

Gruß
    dolphin

danke an alle die mir geholfen haben es läuft jetzt alles wieder ^^